WinFuture-Forum.de: Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 10 Upgrade lässt sich nicht aktivieren Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 lässt sich nicht aktivieren


#1 Mitglied ist offline   EliteDM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 18. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 16:29

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass ich mein Upgrade von Windows 7 Home Premium sowie Ultimate auf die entsprechende Windows 10 Version nicht aktivieren kann.
Es kommt immer die Fehlermeldung, der Produktkey ist ungültig.
Upgrades von Windows 8 auf 10 haben einwandfrei funktioniert und sind auch aktiviert.

Ich habe dann mal die telefonische Aktivierung versucht, ging wie erwartet auch nicht, in der Hotline wurde mir dann gesagt ich kann 2h in der Leitung auf den nächsten Techniker warten,dass Problem sei bekannt. Ob es eine Lösung gibt wurde mir nicht verraten.

Hat jemand das selbe Problem bzw. hat schon mal jemand mit nem Techniker von MS gesprochen?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (EliteDM: 29. Juli 2015 - 16:29)

dass Problem sei bekannt.

Was willst du denn von uns? Wir sind keine Techniker bei Microsoft und können daher auch nicht helfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:01

...man kann doch wohl Unstimmigkeiten bei der Installation hier veröffentlichen!

Und wenn das Problem bei MS bekannt ist - dann erst recht. Warum so unfreundlich?

-volker-
1

#4 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:05

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich habe von Win 8.1 pro auf Win 10 Pro upgegradet. Das Upgrade wurde unter Win 8.1 aus Win Update heraus gestartet (also nicht forciert über das Media Creation tool).
Nun kann ich aber mein Windows 10 nicht aktivieren. Im Aktivierungsfenster wird mir auch ein anderer Produktkey angezeigt, denn unter "Infos zu Ihrem Produktkey" weicht der letzte Block von meinem Win 8 Key ab und das kann ich irgendiwe nicht nachvollziehen.

Ich habe versucht unter "Produktkey ändern" meinen eigentlichen Win8 Key einzutragen, dort wird auch gesagt, dass dieser Schlüssel nicht funktioniert. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht.

Hat zu diesem Problem jemand schon andere Erfahrungen?

Danke und Gruß
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:14

Wenn Dein Key mit 3V66T endet, dann sollte das passen. Den Key bekommen alle mit der Pro.

Warum das Aktivieren momentan nicht klappt, kann ich Dir auch nicht sagen. Eventuell die Server bei Microsoft überlastet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Juli 2015 - 17:14)

Wenn Dein Key mit 3V66T endet, dann sollte das passen. Den Key bekommen alle mit der Pro.

Warum das Aktivieren momentan nicht klappt, kann ich Dir auch nicht sagen. Eventuell die Server bei Microsoft überlastet.


Hallo DK2000, ja der Code endet auf 3V66T. Dann hoffe ich mal das das wirklich nur an überlasteten Servern liegt.
Lief bei Dir alles glatt?

Gruß Memphis
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   newtom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 26. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:18

Bei mir das selbe Problem. Von 8.1 Pro das Upgrade ausgeführt und kann es nun mit meinem Windows 8-Key nicht aktivieren.
Habe alle möglichen Aktivierungs- bzw. Keyveränderungsmöglichkeiten ausprobiert.

Mein aktueller Product-Key endet ebenfalls mit 3V66T - das ist der Key, mit dem man die Preview-Builds installieren konnte.

Hoffe mal, dass man seine Windows-Kopie schnell vernünftig aktivieren kann.

Sagt mal bescheid, wenns bei euch funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von newtom bearbeitet: 29. Juli 2015 - 17:22

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:23

Beitrag anzeigenZitat (Memphis291: 29. Juli 2015 - 17:17)

Lief bei Dir alles glatt?

Nö. Bei mir endet das immer mit "Es ist ein Problem aufgetreten". Fehlercode ist wohl 0xC19001DF. Aber keine Ahnung, was da nun los ist. Den Code findet noch nicht einmal Google. Aus den Logs wird man irgendwie nicht so wirklich schlau.

Jetzt versuche ich es mal mit der ISO. Nur dauert das noch so 4h, bis die endlich mal da ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 29. Juli 2015 - 17:37

Bei mir geht die Aktivierung im Moment auch nicht. Es kommt nur die Meldung "Versuchen Sie es später noch einmal."

Wahrscheinlich sind die Server überlastet.
0

#10 Mitglied ist offline   AliCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Bin eigentlich ein Nerd seit 25 Jahren was Computer anbetrifft. Daneben gehe ich gerne auf Goa und Acid Parties und bin Serienjunkie..

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:06

Ich hab mal beim MS Support Chat angefragt und das war die Antwort:

Zitat

Guten Abend. Ich verstehe. Folgendes möchte ich Ihnen mitteilen, zur Zeit müssen Sie ihr Windows 10 noch nicht aktivieren. In 30 Tagen wird sich Ihr Schlüssel des Windows 8 in einen Windows 10 Schlüssel umwandeln. Danach können Sie es auch bei der Aktivierung eingeben. Wenn ich fragen darf, ich Windows 10 ist aber benutzbar. Sprich Installation ist gut verlaufen und Sie können es auch nutzen?


Na dann hoffe ich mal das stimmt so und ja, mein Key endet auch mit 3V66T.
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:22

"In 30 Tagen wird sich Ihr Schlüssel des Windows 8 in einen Windows 10 Schlüssel umwandeln. Danach können Sie es auch bei der Aktivierung eingeben."

Das widerspricht allen was bisher von Microsoft bekannt gegeben wurde. :imao: Der Schlüssel soll sich ja wandeln aber einen neuen für Win 10 soll es nicht geben.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 29. Juli 2015 - 18:24

0

#12 Mitglied ist offline   AliCologne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Bin eigentlich ein Nerd seit 25 Jahren was Computer anbetrifft. Daneben gehe ich gerne auf Goa und Acid Parties und bin Serienjunkie..

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:30

Fand die Antwort auch ein wenig merkwürdig. Soweit ich lesen konnte haben alle die Probleme, die über das Tool geupdatet haben und nicht über die Windows Update Funktion. Egal, ich spiele jetzt mein Backup wieder ein und warte lieber ein paar Wochen ab..
0

#13 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:37

Toller "Tag der Tage". Mir wird das Update nicht mal angeboten. Unter Windows Update steht jedenfalls, dass 10 "reserviert" ist. Und das Update anschieben mit einem Tool? Och nööö.
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:40

Oder nehm die Iso und mach davon das Upgrade. Einfach vom laufenden Windows aus starten.
0

#15 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 29. Juli 2015 - 18:51

Ist es eigentlich normal, dass mir so garnichts angeboten wird? Die Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0