WinFuture-Forum.de: Kaspersky und Win 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kaspersky und Win 10 Kaspersky Smal Office Security3 läuft nicht


#1 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:34

Kaspersky Smal Office Security3 läuft nicht unter Win10, ist da eine Lösung in Aussicht ,oder kann ich auf Kaspersky ganz verzichten?
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:38

Also ob Kaspersky für eine veraltete Version da noch ein Kompatibilitätsupdate rausschießt... Ich weiß ja nicht.
Die aktuellen Kaspersky-Programme funktionieren unter Windows 10 seit dem letzten Update allesamt.

Ob du darauf verzichten kannst ist die Frage: Entweder du probierst den eingebauten Windows Defender, hast dafür aber auf dem PC Anwender, die das Hirn einschalten - oder du suchst eine Virensoftware, die mit Windows 10 kompatibel ist (ob jetzt die aktuellste von Kaspersky oder doch eine Alternative von avast/BitDefender/...).

Gerade bei Virenscannern ist es gefährlich, nicht mit dem Betriebssystem vertraute Software einzusetzen. Die machen mehr kaputt als sie helfen. Gleiches gilt für etwaige Tuning-Tools.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Juli 2015 - 08:59

Was heisst hier veralte Version.Es handelt sich um eine Version für Server und 5 PC , direkt von Kaspersky im Januar diese Jahres erworben.
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 09:03

Veraltet in dem Sinne, dass es bereits Version 4 gibt.
Und diese funktioniert einwandfrei unter Windows 10.

Daher ist fraglich, ob Kaspersky noch ein veraltetes Produkt auf Windows 10 upgraded, wenn die neueste Version damit funktioniert.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   Asura 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 10:03

Ich habe das selbe Problem. Wenn man nur auf Win10 upgraded, lädt sich Kaspersky wohl einen patch runter und funktioniert weiterhin. Bei nem clean install bekommt man es aber nicht mehr installiert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Asura bearbeitet: 30. Juli 2015 - 10:04

0

#6 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:56

Alles Richtig.Bei Rückfragen beim Kaspersky Support, wurde mir die Version 3 nahe gelegt.
Gut, ich habe einen Server 2008, da läuft es ohne Probleme und die Version läuft noch über 200 Tage.
Alles auch eine Preisfrage.
Wie weit komme ich denn nun mit dem Windows10 eigenem Deffender? Brauch ich denn Kaspersky überhaupt?
0

#7 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2015 - 13:06

Kommt darauf an. Der Defender bietet nur einen grundlegenden Schutz. Der sollte den meisten Benutzern reichen, die beim Verwenden des PCs halbwegs das Hirn einschalten und von ominösen Seiten/Software wegbleiben.

Privat war ich zwar im Direktvergleich zum Kaspersky sehr vom BitDefender begeistert, bin aber dennoch beim Windows Defender geblieben. Keine Antivirenlösung war durchgehend so ruhig, sparsam und unaufdringlich wie diese integrierte Lösung.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst - oder geschäftlich sogar verpflichtet bist, den bestmöglichen Schutz zu garantieren, benötigst du schon eine größere, umfassendere Lösung. Zumal sich der Defender jetzt nicht großartig zentral administrieren lässt. Geschäftlich bist du ja bereits bei einem der größten Antivirenanbieter im Businessbereich, Symantec und kleinere aufsteigende Anbieter (u.a. Heimanbieter wie Bitdefender) gäbe es da auch noch.

BitDefender und Kaspersky waren bei den Antivirentests fast immer ungeschlagen. Aber wie du sagst, das Zeug kostet gerade im Businessbereich echt nicht wenig. Hast du vielleicht schon mal bei der Hotline nachgefragt, wie es bei deinem Produkt mit einem Update für Windows 10 aussieht?

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 30. Juli 2015 - 13:24

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#8 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. August 2015 - 20:15

Nabend gesagt

Bei mir war das mit Kaspersky Pure und Total Security als Nachfolger das selbe. Einfach Version 4 installieren und dann sieht man schon ob es überhaupt geht in der 30 Tage Version.
Ich habe bei Total Security den Pure Code eingegeben und Voila funzt.
Das selbe in grün würde ich für Small Office empfehlen.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0