WinFuture-Forum.de: Treiber für eure Geräte vorhanden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Treiber für eure Geräte vorhanden?


#1 Mitglied ist offline   Hyrrycane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:17

Hallo,

also lt. der ASUS Website, gibt es für mein Gerät noch nicht alle Treiber für mein Notebook. z.B. Fehlt ein Treiber für Bluetooth und USB 3.0..

Werden die Treiber von Windows 7 bzw. 8.1 übernommen oder wie?

Sind bei euch alle Treiber von den Herstellern aktualisiert worden?

Viele Grüße

Hyrrycane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 14:21

Hi,

die meisten meiner (ASUS-)Treiber habe ich während der Beta-Phase in der Windows 8-Version installiert. Bis dato hat es damit absolut keine Probleme gegeben. Die Treiber, die inzwischen für Windows 10 veröffentlicht wurden, hat Windows Update auotmatisch heruntergeladen und installiert - also muss man nicht mal mehr selber schauen.

Es werden sicher noch nicht von jedem Hersteller für alle Produkte die Windows 10-Treiber heraußen sein, das dürfte aber in Kürze soweit sein. In der Zwischenzeit hält Windows Update den Großteil der Treiber automatisch auf dem aktuellsten Stand.

Sollte doch noch was fehlen/nicht ganz funktionieren: Mit Windows 8-Treibern habe ich unter Windows 10 wie gesagt noch absolut keine Probleme gehabt. Aber wirklich nur das nachinstallieren, was du wirklich vermisst.


Grüße und viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. Juli 2015 - 14:23

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Hyrrycane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:04

Super danke!

Dann hoffe ich mal, dass das Update gleich nach meinem Feierabend auch zur Verfügung steht...

Besser Upgrade oder Neuinstallation? Werden alle Spiele und Programme behalten bei einem Upgrade?

Viele Grüße

Hyrrycane

Dieser Beitrag wurde von Hyrrycane bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:07

Es werden sämtliche Daten, Programme, Spiele und Einstellungen beim Upgrade behalten. Wenn du schon einen ziemlichen "Saustall" auf deinem Gerät hast, kannst du ja die Möglichkeit gleich nutzen, nach dem Upgrade über die integrierte Refresh-Methode dein System neu zu installieren.

Ich hab aber zumindest keine bemerkbaren Performanceinbrüche oder sonstigen Probleme bei einem Upgrade erlebt. In jedem Fall musst du aber zuerst upgraden, bevor du komplett neu installieren kannst. Sonst ist dein PC nicht fürs kostenlose Windows 10 freigeschaltet.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. Juli 2015 - 15:08

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   Hyrrycane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:36

Danke für die Hilfe.

Leider ist das Update bei mir noch nicht verfügbar, obwohl ich mich vorab dafür registriert habe.

Ich werde es die Tage dann mal probieren.

Vielen Dank!
0

#6 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis Pirmasens

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (Hyrrycane: 29. Juli 2015 - 19:36)

Danke für die Hilfe.

Leider ist das Update bei mir noch nicht verfügbar, obwohl ich mich vorab dafür registriert habe.

Ich werde es die Tage dann mal probieren.

Vielen Dank!


Lade dir das MediaCreationTool, damit kannst du direkt ohne warten upgraden, oder auch eine ISO runterladen welche mit dem Programm direkt auf einem USB Stick installiert werden kann oder auf einer DVD. Die Version kann man dabei auswählen. So musst du nicht warten.
0

#7 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 19:52

Grundsätzlich ist es so, dass Microsoft seine Download-Server schonen will (damit nicht jeder Stunden zum Downloaden braucht), aber auch, um einen Super-GAU zu verhinden (falls ein unentdeckter Bug auftreten sollte).

Sie haben da eine eigene Priorisierung (die Lebensmüden aka Windows Insider zuerst, dann eine Reihung). Innerhalb der nächsten Tage/wenigen Wochen sollte es dann aber jeder haben - die Aufforderung erfolgt automatisch.

Die ISO kannst du (wie Homie1990 vorschlug) aber auch downloaden und mit dieser upgraden, macht angeblich keine Probleme - garantieren kann zumindest ich es dir aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 29. Juli 2015 - 19:52

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0