WinFuture-Forum.de: No More Irp Stack Locations - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

No More Irp Stack Locations


#1 Mitglied ist offline   CoolTool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 19. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 10:34

Moin Moin,

habe folgendes Problem mit einem AMD XP 1700+, ALI Chipsatz, WinXpPro+Sp1+Sp1.7

Wenn wir versuchen einen Datenträger (Smartcard, Camera, etc.) über USB anzuschließen stürzt der Rechner mit obiger Fehlermeldung ab. USB neu installiert, USB Karte getestet, alles egal. Der Fehler tritt genau dann auf, wenn Windows das Laufwerk einließt. Wir haben einen Kartenleser angeschlossen, der funktioniert soweit. Nur wenn wir ein Medium einlegen - Tod. Deswegen unsere Vermutung, das WinXp ein Problem hat das Medium in das System zu integrieren. Google hat leider auch nicht geholfen. Das Problem existiert zwar, aber es gibt keine Lösung. Vielleicht kann einer von euch helfen.

Gruß
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Makiavelli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 11:10

Hi,

also meines (bescheidenen Wissens) und durch die Support-Ahnung die ich habe, sind Ali-Chipsätze sehr minderwertig in der Qualtiät.
Bei meinem alten Arbeitgeber (ein Aachener Hardware-Hersteller) hatte wir oft Probleme mit diesen Chipsätzen und nicht nur mit USB-Geräten.
Auch interne Karten hatten Probleme.
Wenn du bereits die Updates (wenn Ali denn mal welche anbietet) aufgespielt hast, dann solltest du mal nach einem Bios-Update für das Board schauen.
Außerdem würde ich mal mit den USB-Einstellungen im Bios rumexperimentieren.
Da der Ali-Chipsatz u. a. für die Kommunikation zwischen den einzelnen Hardwarekomponenten zuständig ist, können die unterschiedlichsten Fehler auftauchen.

Wenn du die Möglichkeit hast, eine USB-Steckkarte einzubauen, würde ich dir das empfehlen, zumindest testweise.

Das ist alles, was mir im Moment dazu einfällt.

Hoffe, es hilft zumindest im Ansatz.

Gruß
Mak'
... you must be a spirit, you can be no ghost ...
*****
Mein System:
ASUS P5P -/- 2 GB RAM -/- Intel Core 2 Duo E6600@ 4,8 GHz HT -/- 2 x Samsung 500 GB (S)ATA-HD -/- Creative Soundblaster 5.1 -/- LG GSA-4082B Multi-DVD-Brenner -/- ELSA MicroLink ADSL USB -/- ELSA Ecomo 20S96 -/- ELSA Ecomo 17LCD99 -/- TEUFEL Concept E 5.1 -/- Windows Vista Enterprise Edition 64-Bit -/- Windows XP Corporate Edition
*****
.. wie kommt's das wir im All nach intelligentem Leben suchen, wo wir es auf der Erde noch nicht gefunden haben?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0