WinFuture-Forum.de: Firmware-update?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Firmware-update?!


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2004 - 09:54

Hi,
hab grad was vom Firmware-Update für CD/DVD-Brenner gehört und wollte dazu mal eure Meinung hören, also obs sich lohnt usw?
War dazu auf www.rpc1.com und wenn ich da für meinen LG GSA-4082B das Firmware raussuche bekomme ich da son Teil das auf Japanisch ist und da hab ich erstmal die Finger von gelassen! Auf der HP von LG finde ich leider kein (deutsches) Update aber bei Aopen hat das Update ohne Probleme geklappt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 26. September 2004 - 11:16

Schaden kann ein Firmware update nie! Höchstens wenn's in die Hose geht.
Ich hab mal gegooglet und diesen Link für die Version v208 gefunden. Ich kann für nix garantieren, weil ich die Version nicht selbst testen kann!
Das ist die Seite wo der Link her is.

Bei mir ging mal ein Firmware update in die Hose, dh mein Rechner is dabei abgekackt. DAnach war mein Brenner im Arbeitsplatz verschwunden. Ich hab's dann einfach wiederholt und dann ging der Brenner wieder!
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2004 - 16:14

Hi, danke für deine Antwort! Aber leider ist das Teil auf auf Japanisch und ich hab keine Lust das mich mein brenner nachher nicht mehr versteht ;(
0

#4 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2004 - 22:42

Ich würde ein Firmware-Update bei einem Brenner nur machen, wenn er Probleme bereitet oder die Firmware eine deutliche Veränderung vornimmt, z.B. Erhöhen der Brenngeschwindigkeit oder bisher nichtunterstützte Formate werde danach unterstützt.
0

#5 Mitglied ist offline   King-Loui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 23:53

also wenn du schon auf rpc1.org nach deinem laufwerk gesucht hast, wirst du sicherlich bemerkt haben, dass es mehrere Firmware-revisionen gibt. und bei denen <A208 führt der link zu der seite von LG.. Ich würde also vermuten, dass du auf der lg seite nicht richtig gesucht hast. da ich ja freundlich bin hier der link zu der A207 von dem LG-Server: A207 @de.lgservice.com
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0