WinFuture-Forum.de: Bitte dringend um Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bitte dringend um Rat Windows- Start extrem verzögert


#1 Mitglied ist offline   Galendron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 22:05

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit meinem Latein am Ende, mehr als frustriert und noch in Hoffnung hier eine Lösung zu bekommen. Daher habe ich mich nun registriert und bitte um eure Hilfe.

Zu meinem Problem: (Zur Übersicht, hier mein System ->"Klick" (Weiterleitung zu sysProfile))

Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei einem (Neu-)Start (BS Windows 8.1) meines PC's zum Einen die Profile extrem verzögert auf meine G510 übertragen werden, zum Anderen wenn ich direkt nach dem Start auf den Explorer gehe meine Laufwerke nicht angezeigt werden und oben im Fenster der Ladebalken angezeigt wird, wie bei einer Suche. Das Ganze dauert ca. 1 Minute bis die Profile angenommen und meine Laufwerke sichtbar werden. Außerdem kann ich in dieser Zeit auch nicht in die Einstellungen oder neu starten bzw. runterfahren.

Folgendes habe ich ausprobiert: 3x das System neu aufgesetzt, jedesmal nach wenigen Tagen das gleiche Problem. Systemwiederherstellungen, auch hier nach wenigen Tagen das Problem. Programme und (Windows-)Updates deinstalliert in der Hoffnung, es könnte daran liegen. Die Treiber der Tastatur und Maus de- und wieder installiert. Sämtliche Anschlusskabel an Festplatten, Mainboard etc überprüft.

Ich weiß nicht mehr weiter. Kennt möglicherweise jemand das Problem oder hat einen Rat für mich? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
galendron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2015 - 01:35

Das Problem hatte ich auch seit etwa 2 Wochen. Allerdings hat es sich mit den neuesten Updates vom 26.07. bei mir erledigt und es läuft wieder normal. Die neueste Logitech-Software (8.70.315) hast Du sicher drauf?

MfG
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 Mitglied ist offline   Galendron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 27. Juli 2015 - 01:35)

Die neueste Logitech-Software (8.70.315) hast Du sicher drauf?

MfG


Hi, danke für deine rasche Antwort. Ja, die Treiber als auch Software sind die Aktuellsten. Leider ist das Problem auch nach einem weiteren Windows Update nicht behoben. Woran kann das denn, verflixt nochmal, liegen?

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 27. Juli 2015 - 12:08

ich bin auch an einer Lösung interessiert...

bei mir werden die internen Profile meiner G700 und G19 nicht geladen
und Systemprofile werden immer wieder über den haufen geworfen, also als ob ich die nie eingerichtet hätte..

Sehr komisch dabei ist, das bei meinem G930 alles sauber funkioniert auch die G-Tasten...
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#5 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 27. Juli 2015 - 12:35

mal so aus dem stehgreif gegriffen:

könnte es so sein, dass ihr für jedes produkt eigene software, sprich setpoint etc., installiert? könnte es dann sein, dass da die profile irgendwie kollidieren?

ich besitze zwar keine g-produkte, aber unterschiedliche logitech-sachen. installiere ich setpoint, werden dann dort alle produkte, z. b. maus und tastatur, mit je einem reiter angezeigt.

gibt es bei den g-produkten denn überhaupt unterschiedliche software? wäre für mich mal interssant zu wissen :)

grüße
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#6 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 27. Juli 2015 - 13:33

Hallo Cien,

nein es wird "nur" die Gamingsoftware benötigt
da sind dann auch alle Produkte vorhanden.

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 27. Juli 2015 - 14:41

ah ok, danke @lingo!

dann störren sich eigentlich die verschiedenen profile nicht! wie verhält sich die software wenn man sie als admin ausführt?

grüße
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#8 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 27. Juli 2015 - 14:57

der "Administrator" ist ein anderer Benutzer...
somit Profile nicht vorhanden

habe ich acuh schon getestet.
Wenn ich das Programm immer als "Administrator" ausführe könnte es vielleicht funktionieren, aber dann hat es mir zu viele Berechtigungen...
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#9 Mitglied ist offline   Galendron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 22:59

Das Seltsame ist ja auch, das bei mir die Software an sich erst sehr spät startet und außerdem im Explorer die Laufwerke nicht angezeigt werden.

Ich werde morgen Abend das System noch einmal neu aufsetzen und dann am Mittwoch das Win10 Update drüber installieren. Mal sehen ob das Problem bestehen bleibt. Ich hoffe nicht.

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2015 - 03:04

Ich hab das Problem mit dem langsamen Start jetzt noch bei einem alten Laptop, auf dem ich die Logitech-Software aber nicht benutze. Es scheint mit der Windows 10 Reservierung zusammenzuhängen, die recht lange dauert. Die Logitech-Software startet bei meinem PC erst, wenn das durch ist. Anzeige der Laufwerke ist bei mir aber vorhanden.

Ich warte erst mal auf Windows 10, denke dann ist das behoben.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 28. Juli 2015 - 03:07

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#11 Mitglied ist offline   Galendron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (Pestido: 28. Juli 2015 - 03:04)

[...]Es scheint mit der Windows 10 Reservierung zusammenzuhängen, die recht lange dauert. Die Logitech-Software startet bei meinem PC erst, wenn das durch ist. Anzeige der Laufwerke ist bei mir aber vorhanden.

Ich warte erst mal auf Windows 10, denke dann ist das behoben.


Vielen Dank, Pestido. Es scheint tatsächlich an der Win10 Reservierung gelegen zu haben. Nun habe ich seit knapp 3 Stunden Windows 10 installiert und das Problem ist weg. Ich hoffe das es auch weg bleibt ;)

Vielen Dank auch an alle Anderen für eure Antworten!

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0