WinFuture-Forum.de: Windows 10 ohne Updates neuinstalieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 ohne Updates neuinstalieren


#1 Mitglied ist offline   luk30002as 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2015 - 09:09

Folgendes Problem ich habe ein Netbook mit 8 gb Speicher da ich jetzt auf dem Gerät Windows 10 demnächst installieren will. Da ich noch eine gültigen neuen Windows 7 Key habe frage ich mich ob es möglich ist Windows 7 in der Virtualbox zu installieren. Dann Windows 7 aktivieren und auf Windows 10 zu aktualisieren. Damit der Key ein Windows 10 Key wird. Anschließend möchte ich mit den Programm NT-Lite die Windows 10 Iso verkleinern damit es auf die Kleine SSD passt.(da das gerät ein Bios hat und nicht UEFI hat kann ich leider kein Wimboot machen da so weid ich weiß dass nur mit UEFI geht) Nun Möchte ich dann die Angepasste Iso installieren und mit den Key denn ich zuvor in der Virtualbox zu ein Windows 10 Key gemacht habe Aktivieren. Nun zur frage geht das und wird der Key dann auch erkannt und auch aktiviert?

PS: Ich weiß das 8GB nicht viel sind und ich dann wenig zur verfügung habe nach der Installation und bevor einer sagt bau mehr Speicher ein ,dies geht an meinen Gerät nicht da dieser festgelötet ist. Desweitern Windows 10 to go wäre eine möglich keit mit dem geringen Speicher platz klar zu kommen aber dies würde ich nur in betracht nehmen wenns wirklich nicht anders geht.

Danke für Hilfe schon mal im voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   naddel81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2015 - 13:27

Habe auch zwei Win 7 virtualbox-Installationen, die ich gerne in win10 umwandeln und dann aus der VM rausholen möchte. Wenn MS da selbst die telefonische Aktivierung verweigert, werde ich mir anderweitig behelfen. Aber erst mal probiere ich es legal.
0

#3 Mitglied ist offline   Happywolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2015 - 20:30

Nach meinem Kenntnisstand soll es für Windows in VM Umgebung kein Windows 10 geben. Bitte nicht steinigen.
0

#4 Mitglied ist offline   naddel81 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 11:26

Wieso das? Hast du eine Quelle dazu? Habe auf beiden VM Installationen das update angeboten bekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0