WinFuture-Forum.de: Visual C++ Versionen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Visual C++ Versionen?


#1 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 24. Juli 2015 - 12:29

Bis 8.1 hab ich immer diese Versionen installiert bevor ich etwas anderes installiert habe:

Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package Eng (x86)
Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package Eng (x64)
Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package Eng (x86)
Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package Eng (x64)
Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package Eng (x86)
Visual C++ 2010 SP1 Redistributable Package Eng (x64)
Visual C++ 2012 Redistributable Update 4 Eng (x86)
Visual C++ 2012 Redistributable Update 4 Eng (x64)
Visual C++ 2013 Redistributable Package Eng (x86)
Visual C++ 2013 Redistributable Package Eng (x64)

Bei 2005, 2008, 2010 stand nie etwas dabei von Win8 aber hat immer funktioniert.
Nun steht bei 2012 und 2013 natürlich wieder nichts von Win10.
Ich frage mich in wie weit die alten Versionen überhaupt für neue Windows geeignet sind.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2015 - 12:36

Die Visual Studio-Versionen sind durchgängig für die neueren Betriebssysteme kompatibel. Da gibt es auch keine gesonderten Betriebssystem-Versionen, die gehen auf allen.

Das vorher zu installieren halte ich für eine relativ sinnlose Fleißarbeit, das machen nämlich nahezu alle Installer automatisch - und die oben von die angeführten sind nicht mal im Ansatz das, was theoretisch vorhanden wäre.

Also einfach die Programme installieren, die du brauchst, da sind dann schon die richtigen Versionen dabei.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 24. Juli 2015 - 14:44

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Programme nichts installieren sobald alles da ist.
Gibt auch Programme da wird die Installation abgebrochen und man wird aufgefordert Visual C xyz zu installieren.

Vielleicht bin ich auch noch ATI Treiber geschädigt die eine Zeitlang nur richtig funktionierten wenn man VC vorher installiert hatte.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2015 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 24. Juli 2015 - 14:44)

Also ich hab die Erfahrung gemacht das Programme nichts installieren sobald alles da ist.


Stimmt, ist ähnlich mit DirectX. Ich sag ja nicht, dass es falsch wäre, das zu machen. Nur die meisten Programme können das spätestens heute vollautomatisch - und nehmen sich auch gegenseitig die Arbeit ab, wenn du viel installierst. Also könntest du dir etwas Zeit sparen und dich dann halt im Ernstfall um ein Problem kümmern, aber das ist eine persönliche Entscheidung. Hat mich nur zuerst verwundert, weil gehört habe ich das bisher noch nicht...

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Windows 10 hat grundsätzlich keine Probleme mit den Visual C++ Redistributables, die sind allesamt kompatibel. :)

OffTopic: Finde ich auch etwas ärgerlich, dass die den Anwendern noch immer in den Programmen und nicht z.B. in einer eigenen Kategorie angezeigt werden. Viele fühlen sich ja gestört durch die je nach Anwendung große Anzahl verschiedener Versionen und fangen dann zum Deinstallieren an - und dann such mal die richtige Version raus, die für die Anwendung fehlt...

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 24. Juli 2015 - 16:09

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juli 2015 - 18:07

VC++ "vor"installieren bringt nicht viel außer extra Streß.

Denn die abhängigen Anwendungen verlangen oft ganz spezifische Versionen davon und müssen ggf. aktualisierte Versionen selber re-registrieren - das geht aber nur, wenn die ursprünglich erwartete Version bereits da war (Stichwort: Windows Side-by-Side aka WinSxS).


Und so kann und wird es vorkommen, daß Spiel X sich über ein Nicht-Vorhanden-Sein von VC2008 beschwert, obwohl man das eigentlich schon installiert hatte.


--- Ganz abgesehen davon sind die VC-Laufzeiten nicht unbedingt bug-frei. Je weniger man davon installiert hat, desto besser ist das.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0