WinFuture-Forum.de: surface pro 3 hotspot zu Lumia 640 DS begrenzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

surface pro 3 hotspot zu Lumia 640 DS begrenzt


#1 Mitglied ist offline   Tsc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 21:26

Hi,

hab bzw. hatte folgende Probleme:

1. Wlan-Verbindung zu Router hatte bis zu den heutigen Updates das Problem, dass sich die Verbindung nach kurzer Zeit immer wieder verabschiedete bzw. das Gerät neu gestartet werden musste - ist nun behoben.
2 Verbinde ich mich über einen Hotspot über mein Lumia 640 DS, so erschein nach einiger Zeit die Info beim Wlan-Symbol, dass dies Verbindung begrenzt ist. Mit Internet ist dann natürlich nada..... ;(. Am 640 kann ich aber trotzdem surfen, mails abrufen usw.

Wo kann da das Problem liegen? Am 640 ist kein Datenlimit hinterlegt und somit sollte auch auf einer getakteten Verbindung problemlos gesaugt werden könne.

Danke für Eure Hilfe!
lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Juli 2015 - 22:04

Willkommen :)
Was passiert, wenn Du WLAN am Surface mal aus und wieder einschaltest? Geht die Verbindung dann wieder?
Oder hast Du Dich per Bluetooth verbunden?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Tsc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2015 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21. Juli 2015 - 22:04)

Willkommen :)
Was passiert, wenn Du WLAN am Surface mal aus und wieder einschaltest? Geht die Verbindung dann wieder?
Oder hast Du Dich per Bluetooth verbunden?


Per Wlan. Heute ist auch wieder bei einem öffentl. Hotspot passiert..... Das Ding schmeißt mich raus und logt sich nach klick auf das Wlan-Symbol in der Taskleiste sofort wieder ein. Leider bin ich technisch nicht so versiert, dass ich dem Problem auf die Spur kommen kann.

Auch ist der IE11 manchmal schnell und dann auch wieder sehr langsam..... Wenn es aber in der Dockingstation hängt, so funktioniert alles und geht super schnell.
0

#4 Mitglied ist offline   Tsc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2015 - 09:48

Mit Hotspot habe ich noch immer Problem. Es funktioniert aber nach einer gewissen Zeit trotzdem halbwegs stabil.
Bei der Verbindung von Surface zu 640 DS hauts mich aber komplett raus und komm ich nicht mehr rein ohne das Wlan zu killen......danach geht es wieder.
Nun habe ich ein NB mit Win 7 verbunden. Auch dort hauts mich raus und komme aber dann überhaupt nicht mehr über das 640 ins Inet O.o
Also liegt das gröbste Problem beim 640...... Schauen wir mal ob ich dazu etwas finde.
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2015 - 09:53

Irgenwie gab es da doch mal so einen WLAN Bug. Aber der müsste doch bei einem Firmware-Update behoben worden sein. Mal suchen, ob ich mich nicht irre.

Edit: http://winfuture.de/news,87691.html Das hast Du installiert?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 23. Juli 2015 - 09:56

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   Tsc 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2015 - 16:48

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 23. Juli 2015 - 09:53)

Irgenwie gab es da doch mal so einen WLAN Bug. Aber der müsste doch bei einem Firmware-Update behoben worden sein. Mal suchen, ob ich mich nicht irre.

Edit: http://winfuture.de/news,87691.html Das hast Du installiert?


Sollte drauf sein.... jedenfalls wurden alle Updates installiert. So wie es aussieht, macht bei mir das lunmia 640 ds das Problem. Jedenfalls konnte ich mit dem anderen Schleppi mit Win 7 nachstellen.

Jetzt muss ich nur mehr dazu etwas finden und dazu gibt es leider nicht viel :( Im schlimmsten Fall, setze ich das 640 neu auf oder hau mir gleich das win 10 drauf .... schauen wir mal wozu ich Lust habe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0