WinFuture-Forum.de: Bildschirm/Bildschirme plötzlich gestreift - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildschirm/Bildschirme plötzlich gestreift


#1 Mitglied ist offline   Fl43cH3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:15

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC und kann mir nicht erklären woran es liegt.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Mainboard: MSI Z77A-G43
CPU: i5-3570K @ 3,4GHz
Arbeitsspeicher: 2x 4GB 1x 8GB
Grafikkarte: Radeon HD 7950 3072 MB

Die Treiber sind aktuell und ich habe in den letzten Tagen auch keine anderen Konfigurationen gemacht oder Treiber geändert.
Heute beim Spielen wurden plötzlich beide Monitore gestreift (vertikale parallele einfarbige Streifen über den kompletten Bildschirm) der Sound lief jedoch weiter. Nach einem Neustart lief alles gut bis ich erneut anfing zu spielen - gleiches Problem tauchte unverzüglich auf.

Daraufhin habe ich mit FurMark einen GPU Belastungstest durchgeführt und auf die GPU Temperatur geschaut. Nach etwa 1Min tauchte erneut das gleiche Problem auf und nach etwa 20sec startete sich der PC neu - unmittelbar vor dem Fehler lag die Temperatur relativ konstant bei 72 Grad ... was ja eigentlich nicht zu heiß ist, oder? Die CPU - Temp lag bei etwa 50Grad .... Bitte um Hilfe
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2015 - 19:34

Eventuell defekt die Karte oder ein Kabel abgefallen oder das Netzteil bricht zusammen.
0

#3 Mitglied ist offline   Fl43cH3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 20:29

Das Netzteil sollte keine Probleme machen ^^ Der PC ist in dieser Konfiguration schon seit 2 Jahren im Einsatz außerdem ist das ein 730W bequiet!-Netzteil.
Ich habe jetzt mal den Arbeitsspeicher überprüfen lassen -> Keine Funde
Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und per On-Board-Grafikkarte gestartet und den Grafik-Stresstest mit FurMark erneut gestartet -> Keine Probleme, das weißt für mich daraufhin, dass die Grafikkarte kaputt ist - oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2015 - 22:44

Auch möglich das der Slot eins weg hat. Kannst du eine andere "externe" Karte testen?
0

#5 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 22. Juli 2015 - 08:30

kann es sein das du mit der kühlung probleme hast? bei meinem rechner sieht das so aus (gleicher prozzi wie du), bei umgebung von 30 grad:

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0