WinFuture-Forum.de: Win7 sys.exe Fehler ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 sys.exe Fehler ! Windows7 systemdienste nicht mehr funktionsfähig


#1 Mitglied ist offline   PeroSokcevic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2015 - 13:04

Hallo liebe Community !

Ich hab ein riesengroßes problem mit meinen OS Diensten!
Ich bin IT Informatiker und kenne mich doch ein wenig mit Hardware, Treibern und Diensten aus, aber was für ein Fehler ich jetzt sah ist und bleibt mir ein Rätsel. Ich kann 1. Keine Systemwiederherstellung machen, da ich ein Windows-Dienst Fehler bekomme, wo steht dass der jeweilige Dienst entweder deaktiviert oder nicht mit den angegeben Geräten verbunden ist.. 2.kann ich auf keine Software zugreifen, die versucht das system anzusprechen da genauso die selben fehler mit Diensten aus der gesamten sys Datei angezeigt werden. Kein Virenscanprogramm funktioniert, kein ZUgriff auf die Firewall funktioniert. Ich kann nicht mal die Dienste in der Verwaltung ansprechen, geschweige denn jegliche Treiber und ähnliches öffnen.. Ich bin zwar als Benutzer mit Adminrechten angemeldet, doch nicht mal die vorgehensweisen als Administrator funktionieren da der Dienst des Administrators sogar deaktiviert ist ! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben .. Danke !!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. Juli 2015 - 14:20

Zu XP Zeiten gab es mal einen Virus "SYS.EXE" . Die Symptome sind die selben.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2015 - 15:40

Willkommen im Forum!


Bei dem Threadname dachte ich das ein "sfc /scannow" hilft, aber das klingt schon eher nach Malware.
Als IT Informatiker solltest du folgende Links sicher kennen?!:
# https://technet.micr...ff-c5715eda2a65
# Was ist Malware?
# Kompromittierung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0