WinFuture-Forum.de: Upgrade Win 7 und Win 8 auf Win 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Upgrade Win 7 und Win 8 auf Win 10


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2015 - 16:21

Moin Moin,

ich habe eine Frage, die mir nirgendwo im Netz erklärt werden konnte. Ich hoffe hier.

Folgendes Problem: Auf meinem Laptop läuft Windows 8.1 Pro und dort habe ich mich mit dem "Windows 10 herunterladen" und meiner E-Mail Adresse regestriert.
Auf meinem Home PC läuft 2 mal Windows 7 Pro mit jeweils einem eigenen Lizenzschlüssel. Diese möchte ich beide nach und nach auch auf Windows 10 Upgraden und mit der ersten Windows 7 Pro möchte ich mich auch bei "Windows 10 herunterladen" anmelden.

Frage: kann ich das Upgrade auch mit meiner schon verwendeten Anmelde E-Mail Adresse tun oder muss ich eine neue E-Mail Adresse dafür nutzen??
Oder kann ich nach Auslieferung am 29.07.2015 das heruntergeladene Image für alle Windows Versionen nutzen (sind ja immer Pro Versionen)??

Für Antworten bin ich dankbar.

Grüße aus Hamburg EinfachIch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. Juli 2015 - 16:48

woher weisst du, das du ein image runterlädst, es steht ja nicht direkt fest, kann auch sein, das dein update nur für genau den einen rechner geht, weil der key vielleicht integriert
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 19. Juli 2015 - 17:56

Wenn Du 3 Rechner hast brauchst Du doch nicht 3 verschieden E-Mailadressen. Glaube mal, dass MS diesmal Ihre Software noch stärker an die entsprechende Hardware paart wie sonst üblich.

...die bekommen das schon mit, dass Du unterschiedliche Hardware upgradest - ist ja auch nicht schlimm.

Ich würde für jeden Rechner mich über diesen Windowsbutton einzeln für ein Upgrade anmelden - klaro mit der gleichen E-Mailaddy.


-volker-
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 19. Juli 2015 - 18:12

Die E-Mailadresse dient lediglich der Benachrichtigung, wenn Windows 10 zum Upgrade bereitsteht.
Entscheidend ist ein eine legale aktivierte Lizenz ab Windows 7, welche als Grundbedingung von Microsoft gefordert ist.
Ich habe 3 Rechner und alle sind mit dem selben Microsoftkonto angemeldet.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 19. Juli 2015 - 18:14

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0