WinFuture-Forum.de: Wlan 5Ghz mit Windows Surface RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Wlan 5Ghz mit Windows Surface RT

#1 Mitglied ist offline   overload125 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2015 - 14:55

Ich möchte mit meinem Windows Surface RT-Tablet in ein 5Ghz-Wlannetz gehen. Laut den Spezifikationen sollte das auch funktionieren. Tut es aber nicht! :angry: Am Router ( Fritzbox 6360 Cable ) habe ich alle Kanäle durch probiert, aber das Tablet findet das Netzwerk einfach nicht. Hat hier jemand das RT im 5Ghz-Netz laufen, oder weiß wie man das hinbekommt?

Dieser Beitrag wurde von overload125 bearbeitet: 19. Juli 2015 - 14:57

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   surfacler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 20:45

Habe das Surface RT abwechselnd im 2,4 und 5 GHz Netz laufen.
Beide Netze werden vom selben Router (Speedport W921V) aufgespannt.
Die Netze haben unterschiedliche SSIDs.
Wechseln zwischen den Netzen geht ohne Probleme hin und her.
Entscheide mich je nach Empfang für das jeweilige Netz.
Updates sind alle installiert (also RT 8.1 mit allen verfügbaren Updates).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0