WinFuture-Forum.de: Windows 10 10240 Upgrade hängt bei 24% - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows 10 10240 Upgrade hängt bei 24%

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2015 - 12:59

Mh? Das sieht mehr nach einen Windows 8.1 Setup Log aus.

2015-07-21 21:11:31, Info                  IBS    InstallWindows:Successfully loaded resource language [en-US]
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601c1] IBS    InstallWindows:Install Path = X:\Sources
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601c2] IBS    InstallWindows:Setup Phase = 2
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0606cc] IBS    LogBootDeviceInfo:The firmware boot device ARC path is [multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)] and NT path is [\Device\Harddisk2\Partition1].
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0606cc] IBS    LogBootDeviceInfo:The system boot device ARC path is [ramdisk(0)] and NT path is [\Device\Ramdisk{d9b257fc-684e-4dcb-ab79-03cfa2f6b750}].
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601e9] IBS    CheckWinPEVersion:Compatible WinPE Version 6.3.9600 sp 0.0
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601c9] IBS    InstallWindows:Starting a new install from WinPE
2015-07-21 21:11:31, Info                  IBS    InstallWindows: Setup working directory = X:\windows\panther
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601ce] IBS    Setup has started phase 2 at 2015-07-21 21:11:31
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601cf] IBS    Install source is X:\Sources
2015-07-21 21:11:31, Info       [0x0601d0] IBS    Build version is 6.3.9600.16384 (winblue_rtm.130821-1623)
...

Von den Timestamps her ist das ~2h vor dem Windows 10 Setup aus dem anderen Log gelaufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2015 - 13:18

DK 2000:
Wenn ich heute noch die Zeit dafür habe, werde ich die Upgrade-Prozedur noch einmal durchziehen und dabei versuchen, die LOG-Dateien zu sichern.
Vielen Dank noch einmal!

@ DK2000:
So, jetzt habe ich es geschafft, die "richtigen" Log-Dateien zu sichern, um damit vielleicht doch noch die Ursache für das Scheitern des Upgrades ermitteln zu können.
So bin ich vorgegangen:
  • Nach dem Abklemmen aller anderen SSDs und Festplatten startete ich den Rechner und konnte erfolgreich in die gestern wiederhergestellte Win8.1 Pro x64 Partition booten. Das Betriebssystem war aktiviert und alle verfügbaren Hotfixes installiert.
  • Nun schloss ich den USB-Stick mit dem Win10 Pro x64 Image an und führte die Setup.exe aus.
  • Wie bei den letzten Tests lief das Upgrade durch bis etwa 15:35 Uhr, als beim Erreichen von 83% des Kopiervorgangs und 24% des Gesamt-Upgrades nichts mehr weiter lief (bei voller SSD-Tätigkeit).
  • Weil sich nach Betätigung der Shift+F10 Tasten nichts tat, schaltete ich den Rechner um 15:45 Uhr ab.
  • Um zu verhindern, dass nach einem erneuten Booten wieder das automatische "Downgrade" auf Win8.1 beginnt, habe ich einfach noch einmal von dem USB-Stick (mit dem Win10-Image) gebootet und mit Ausnahme des System-Partition alle Partitionen des Ziellaufwerks gelöscht.
  • Nun konnte ich nach dem Anschluss einer anderen bootfähigen SSD problemlos auf die System-Partition mit dem gescheiterten Win10-Upgrade zugreifen und die Dateien sichern.

Als Anhang schicke ich Dir wieder die beiden Dateien setuperr.log und setupact.log, die sich im Verzeichnis $Windows.~BT\Sources\Panther befanden.
Aufgefallen ist mir folgendes:
  • Die Datei setuperr.log ist voller Fehlermeldungen. Gleich die erste lautet: "Attempting to set a datapoint in an invalid SQM session".
  • Und dies sind die letzten beiden Zeilen der Datei setupact.log:
  • 2015-07-23 15:36:47, Warning   VdsPlatform::ComputeHostInfo: Can't find host OS partition; no disk will be marked as the host
    2015-07-23 15:36:47, Info      SPInitializeDiskPlatform: Using VDS
    


Jetzt bin ich mal gespannt, was Du dazu sagst.

Angehängte Datei(en)


Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#33 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2015 - 16:05

Den Fehler 'SetSQMDatapoint: Attempting to set a datapoint in an invalid SQM session' kann man da getrost ignorieren. Der ist mir schon öfters bei mir auch aufgefallen und da Upgrade lief aber fehlerfrei durch. Leigt wohl daran, dass es zu dem Zeitpunkt noch keine SQM session gibt. Die wird erst im weiteren Verlauf erstellt.

Die beiden letzten Einträge, ja, das weiß ich auch nicht.

Müsste da wirklich mal eine erfolgreiches Upgrade erstellen und die Dateien vergleichen. Nicht jeder Fehler führt zwangsläufig zum Abbruch der Installation.

Vermute mal, dass es ab der Zeile hängt:

2015-07-23 15:36:08, Info                  SP     SetupPlatform: Global progress: 24, Phase progress: 83

Das würde zum. von den Daten auf dem Screenshot her passen.

Mh? Sollte sich da wirklich der Virtual Disk Service (VDS) aufhängen?
Geht das Log im Normalfall weiter?

Man müsste wirklich mal das Log von einem erfolgreichen Upgrade begutachten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#34 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2015 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Juli 2015 - 16:05)

Vermute mal, dass es ab der Zeile hängt:
2015-07-23 15:36:08, Info                  SP     SetupPlatform: Global progress: 24, Phase progress: 83

Das würde zum. von den Daten auf dem Screenshot her passen.

Mh? Sollte sich da wirklich der Virtual Disk Service (VDS) aufhängen?
Geht das Log im Normalfall weiter?
Man müsste wirklich mal das Log von einem erfolgreichen Upgrade begutachten.
Vielen Dank für die Prüfung und Kommentierung der beiden Log-Dateien.

In diesem Zusammenhang ist vielleicht auch interessant, was >hier< im Windows-Insider-Forum beim Thema "Upgrade von Windows 8.1 uff die 10240 hängt sich jedes Mal an n bestimmten Punkt uff" geantwortet wurde:

Zitat

Seit dem 17.07.2015 sind alle Keys für die Insider Preview von Microsoft gesperrt. Ein Upgrade ist daher nach diesem Termin nicht mehr möglich.
Ein Download und Cleaninstall des Build 10240 wird zudem von Microsoft nicht unterstützt.
Also bleibt nur ein Weg: Windows 8.1 installieren, aktivieren, und dann auf das Final Release am 29.07.2015 warten und ein Upgrade auf Windows 10 durchführen.
Da frage ich mich natürlich, wieso das Upgrade bei meinem Surface Pro 3 problemlos geklappt hat.
Außerdem war ich als Insider davon ausgegangen, dass wir mit dem uns vorab zur Verfügung gestellten Win10 Build 10240 den Upgrade-Prozess testen sollten, bevor das Endprodukt am 29. Juli an die nicht-Insider verteilt wird.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#35 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2015 - 16:31

Wenn man von einem aktivierten Windows 8.x/10 upgraded, dann bleibt das Upgrade aktiviert. Neuinstallationen sind nicht möglich, außer für das Gerät wurde zuvor ein Upgrade gemacht. In dem Falle geht eine Neuinstallation. Das ist im Moment alles etwas verzwickt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#36 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2015 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. Juli 2015 - 16:31)

Wenn man von einem aktivierten Windows 8.x/10 upgraded, dann bleibt das Upgrade aktiviert. Neuinstallationen sind nicht möglich, außer für das Gerät wurde zuvor ein Upgrade gemacht.
Bei mir funktionierte aber nicht einmal das Upgrade.
Ich bin mal gespannt, wie es den vielen Usern ergeht, die von dem kostenlosen Upgrade Gebrauch machen wollen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#37 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2015 - 18:32

Ja, da bin ich auch noch gespannt. Ich habe es bei mir selber noch nicht versucht. Wollte das erst nach dem 29. machen. Jetzt so sauberes Upgrade in der VM klappt eigentlich ganz gut, aber das kann man nicht unbedingt mit einem Produktivsystem mit zahlreich installierter Software und Treibern vergleichen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#38 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juli 2015 - 19:50

Hier eine Referenz (10158>10240). Aber keine Ahnung, ob sie was taugt. Insbesondere hab ich bei mir ein "Loch" zwischen 23 und 26 Prozent im Global Progress. Ein paar Macken sind bestimmt auch drin... aber, erfolgreich durchgelaufen ist es und das Ergebnis ist auch verwendbar. :)

Angehängte Datei(en)


"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Juli 2015 - 20:06

Das Log muss also offensichtlich weiter gehen:

2015-07-20 03:52:07, Info                  SP     CSetupRecoveryPartition::DoExecute: Setting up the recovery partition for the OS
2015-07-20 03:52:07, Info                  SP     CSetupRecoveryPartition::DoExecute: OS entry name: NewOS
2015-07-20 03:52:07, Info                  SP     CSetupRecoveryPartition::DoExecute: Recovery dir: C:\Windows\System32\Recovery
2015-07-20 03:52:07, Info                  SP     CSetupRecoveryPartition::DoExecute: OS guid: {B9702675-2ED5-11E5-B54A-B3771645259C}
2015-07-20 03:52:07, Info                  SP     WinRE driver migration is not required
2015-07-20 03:52:16, Warning                      VdsPlatform::ComputeHostInfo: Can't find host OS partition; no disk will be marked as the host
2015-07-20 03:52:16, Info                         SPInitializeDiskPlatform: Using VDS
2015-07-20 03:52:18, Warning                      SPGetDiskSmartStatus: Device \\?\ide#cdrommatshita_dvd-ram_uj-860h________________1.02____#5&3c306bf&0&0.0.0#{53f56308-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} didn't report SMART information (0x80070001)
2015-07-20 03:52:21, Info                         [SetupPlatform.exe] WinReInstallOnTargetOS Beginning WinRE installation.
2015-07-20 03:52:21, Info                         [SetupPlatform.exe] winreCheckRegKeyTest hook (S) present or enabled
2015-07-20 03:52:21, Info                         [SetupPlatform.exe] WinReInstallOnTargetOS System setup is in progress.
2015-07-20 03:52:21, Info                         [SetupPlatform.exe] WinReInstallOnTargetOS (WinRE)Installing WinRE on Target OS GUID {B9702675-2ED5-11E5-B54A-B3771645259C}
2015-07-20 03:52:21, Info                         [SetupPlatform.exe] WinReInstallOnTargetOS Config file path: C:\WINDOWS\system32\Recovery\ReAgent.xml

Es darf also nicht bei SPInitializeDiskPlatform: Using VDS enden. interessant.

Jetzt ist bloß die Frage, warum das der Fall ist.

Der generelle Unterschied ist nur, das bei Fernando Treiber in die WinRE intergiert wurden und bei Ralph nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#40 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2015 - 17:28

Inzwischen mehren sich im Internet die Berichte anderer User über das gleiche Problem ("Hängen" des Upgrade-Vorgangs bei 24%).
Siehe z.B. >hier<, >hier< und >hier<.

Dieser Beitrag wurde von Fernando bearbeitet: 24. Juli 2015 - 17:55

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#41 Mitglied ist offline   Happywolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 28. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2015 - 18:08

Ich hatte das Problem auch. Hab einfach den PC nach einer weile brutal ausgeschaltet. 10 Sekunden gewartet. Neustart. Dann hat er immer die vorige Build wieder hergestellt. Dann hab ich erneut nach Update gesucht und wieder das gleiche Problem gehabt. Hab so 2 mal das Spiel gemacht. Plötzlich hat er einwandfrei installiert Kann sein das er jedes mal einige Daten auf den PC gespeichert hat.Von anderen hab ich gehört die mussten sogar nur einmal die brutale Vorgehensweise anwenden. Hat nur etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ich erwartet habe. Datenverlust hatte ich auch keinen. Achtung während der Installation unbedingt den Virenscanner komplett abschalten

PS: Wem das jetzt noch Zuviel Aufwand ist der möge bitte bis nächsten Mittwoch warten.Ich denke bis zur Fertigen Vollversion wird Microsoft den Fehler schon behoben haben. So wie ich das verstehe muss man sich am 29. entscheiden ob man weiterhin Insider bleibt oder ob man auf die Windows 10 Vollversion wechselt.

Dieser Beitrag wurde von Happywolf bearbeitet: 24. Juli 2015 - 19:34

0

#42 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2015 - 15:00

@ DK2000:
Gestern habe ich zu dem gleichen Thema innerhalb >dieses< Threads einen Hinweis erhalten, dass möglicherweise ein "unpassender" Treiber für das "Hängenbleiben" des Upgrade-Prozesses verantwortlich sein könnte. Um das abzuklären, sollte ich vor dem nächsten Upgrade-Versuch den Befehl
rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN
eingeben. Angeblich hatte das bei anderen Usern das Problem gelöst.
Heute Vormittag habe ich den Test ab 09:50 Uhr genauso durchgeführt, leider jedoch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Der Upgrade-Prozess blieb um 10:03 Uhr bei 23% stehen ("File copying 77%"). Nach 2-stündiger Wartezeit ohne erkennbaren Fortschritt habe ich dann um 12 Uhr den Rechner abgeschaltet und die beiden Dateien setuperr.log und setupact.log gesichert. >Hier< ist der Link zu den beiden Dateien.
Dabei habe ich 2 Entdeckungen gemacht, die vielleicht interessant sein könnten:
  • Obwohl in beiden Dateien erkennbar der heute früh durchgeführte Test dokumentiert ist, beide Dateien zum gleichen Zeitpunkt gesichert und danach nicht verändert wurden, sind sie extrem unterschiedlich datiert. Die Datei setupact.log wurde laut Datumstempel heute Abend um 20:03 Uhr erstellt (also in der Zukunft).
    Wie kann das sein?
    Bei den zuvor gesicherten und hochgeladenen LOG-Dateien ist übrigens das Gleiche passiert (die sind sogar im Datum unterschiedlich, weil ich den Test damals spät abends durchgeführt hatte.
  • Die setupact.log endet mit folgendem Eintrag von heute um 10.03 Uhr:
    2015-07-27 10:03:50, Info                  SP     WinRE driver migration action completed successfully.
    
    Beim vorletzten Upgrade-Versuch folgten noch 2 Einträge. Dies waren die letzte 3 Zeilen:
    [*]2015-07-23 15:36:43, Info                  SP     WinRE driver migration action completed successfully.
    [*]2015-07-23 15:36:47, Warning                      VdsPlatform::ComputeHostInfo: Can't find host OS partition; no disk will be marked as the host
    [*]2015-07-23 15:36:47, Info                         SPInitializeDiskPlatform: Using VDS
    
    Kannst Du Dir da irgend einen REIM draus machen?

Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#43 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:36

Heute (29.07.) habe ich Microsoft das Upgrade selbst durchführen lassen.
Ergebnis:
Das Upgrade blieb wieder hängen (diesmal bei 25%).
Da ich ein stinknormales aktuelles Intel Z97-System (ohne Grafikkarte und ohne exotische Hardware-Komponenten) besitze und aufgrund zahlloser Tests das Win10-Image, den USB-Stick (als Bootmedium) und die System-Platte als Fehler-Ursache ausschließen kann, kann ich mir nur einen gravierenden Fehler im Upgrade-Script als Ursache für den "Hänger" vorstellen.

Mein Verdacht: Vielleicht sucht die Upgrade-Routine nach meinem AVM WLAN-USB-Stick, den ich vor einigen Monaten mal ein paar Stunden benutzt hatte, als sich mein Rechner nicht in meinem Arbeitszimmer befand. Danach wollte Windows Update nämlich immer wieder nach einem "passenden" Treiber für den alten WLAN-Stick suchen, obwohl der längst entfernt war. Leider hat man als Anwender keine Chance, den Update-Versuch zu verhindern. So suchte Windows Update mit schöner Regelmäßigkeit völlig vergeblich in den Microsoft-Servern nach einem Treiber für ein Gerät, das sich schon lange nicht mehr in meinem System befand.

Übrigens: Die "saubere" Installation von Windows 10 (unter Verwendung des gleichen ISO-Datei) auf einer frisch geputzten Partition der gleichen SSD verlief absolut problemlos und blitzschnell. Leider nützt mir das nichts, denn ich bin wegen der Aktivierung von Win10 auf einen erfolgreichen Upgrade-Prozess angewiesen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#44 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:38

Habe da leider zu dem Thema auch noch keine weiteren Informationen. In den Logs finde ich da nichts mehr, was wirklich auf das Problem hinweisen würde. Es sollte eigentlich weiter gehen. Macht er aber nicht. Er kommt wohl immer nur bis 'WinRE driver migration action completed successfully.' und dann verläuft er sich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#45 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2015 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 29. Juli 2015 - 15:38)

Habe da leider zu dem Thema auch noch keine weiteren Informationen. In den Logs finde ich da nichts mehr, was wirklich auf das Problem hinweisen würde. Es sollte eigentlich weiter gehen. Macht er aber nicht. Er kommt wohl immer nur bis 'WinRE driver migration action completed successfully.' und dann verläuft er sich.
Vielen Dank für Deine Stellungnahme.
Vielleicht sollte ich ja einen weiteren Test mit eingestecktem AVM WLAN USB-Stick durchführen. Vor de Start werde ich dann jedoch den "passenden" Treiber installieren. Auf eine Stunde Mehrarbeit für einen vermutlich ebenfalls schief laufenden Upgrade-Versuch kommt es dann auch nicht mehr an.
Im MDL-Forum habe ich übrigens >hier< einen Thread gestartet, aber auch dort noch keinen heißen Tip zur Beseitigung des Upgrade-Hängers bekommen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0