WinFuture-Forum.de: Der richtige RAM für eee PC 900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Der richtige RAM für eee PC 900


#1 Mitglied ist offline   ASUS_ONE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2015 - 08:44

Hallo,

da ja einige ASUS Geräte sehr wählerisch mit RAM Bausteinen sind, wollte ich hier mal nachfragen ob es noch weitere eee PC 900 Besitzer hier gibt. Denn auch meiner weigert sich mit einem 2GB Riegel zu booten. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Alt(Samsung 1GB 2Rx16 PC2-5300S-555-12-A3)
Neu(NANYA 2GB.2Rx8.PC2-5300S-555-13-F1.667)

Nun habe ich viel probiert und gelesen (Reset, Powerknopf 30 Sek. ohne Akku, Grafiktreiber und/oder OS neu installieren etc.) hat aber alles nicht geholfen.

Bis ich über die Diskussion im ASUS Forum gestolpert bin :
http://vip.asus.com/...page=1&count=17

Sogar der Asus Support rät angeblich zu PC2-4200 400MHz Speichern. Kann das hier jemand bestätigen oder mir einen anderen funktionierenden Speicher vorschlagen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Juli 2015 - 09:48

Jenseits der Spezifikationen ist es leider Lottospielen. Was bei einem funktioniert, funktioniert nicht zwingend beim anderen.

Obgleich ich ein Verfechter vom Aufrüsten bin so muss ich hier sagen: Kaufe dir lieber was neues/vernünftiges.
0

#3 Mitglied ist offline   ASUS_ONE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2015 - 10:04

Ich habe dieses Gerät gerade erst bekommen. :)

Ist nur zum Fotos anschauen gedacht. Einen gescheiten Laptop habe ich auch.

Aber seitdem ich gesehen habe wie gut und schnell Windows 8.1 und Windows 10 darauf laufen, auch mit nur 1 GB RAM, will ich alles aus dieser Kiste rausholen. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0