WinFuture-Forum.de: Einfaches Umschalten zwischen Ausbalanciert und Energiesparmodus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Einfaches Umschalten zwischen Ausbalanciert und Energiesparmodus


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2015 - 13:40

Bei Windows 8.1 ging das noch bequem über die Icons unten rechts neben der Uhr. Nun muss ich noch zusätzlich auf "Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen" klicken. Gibts einen Tick, dass es schneller geht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2015 - 16:41

Ich habe mir bei Win 7 Desktopverknüpfungen angelegt:

Höchstleistung: C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c
Energiesparmodus: C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive 7e94c52f-c4ea-4320-99ee-242347407bb1
Ausbalanciert: C:\Windows\System32\powercfg.exe -setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e

Versuch mal, ob das bei Deinem Win 8 auch funktioniert.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2015 - 12:18

Du meinst bestimmt Windows 10.

Mir geht es mehr um das Verstehen, warum die Möglichkeit über das Icon weggefallen ist. Ist das Schema Ausbalanciert vielleicht das Beste - also auch für Notebooks?
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juli 2015 - 13:06

Ich habe hier leider gerade kein Notebook zum Testen zu Hause, aber probier mal folgendes:

Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen -> Systemsymbole aktivieren/deaktivieren -> Stromversorgung ein.

Wenn das so wie bei meiner alten Build auf meinem Netbook ist, sollte über einen Klick auf das Batteriesymbol das gewohnte Energiesparmodi-Fenster aufgehen...
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Juli 2015 - 19:03

Ich kann dieses Tool dafür sehr empfehlen: Eigen geschriebene Software (SpyderCPU)
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2015 - 18:54

Hier kann ich das Energie-Schema nicht ändern. Ich muss erst auf "Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen" klicken und dann noch mal unten auf "Zusätzliche Energieeinstellungen". Eingefügtes Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0