WinFuture-Forum.de: HTML5 Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HTML5 Videos

#1 Mitglied ist offline   Mitnick84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2015 - 09:32

Hallo Winfuture, setzt doch bitte endlich auf den HTML5 Standard anstatt dem drecks Adobe Flashplayer.
Als Normaler nutzer sehe ich es nicht ein mir noch mehr Sicherheitsrisikien zu installieren.
Ihr wisst ja selbst das Adobe Flash ein Garant dafür ist.

Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.775
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 18. Juli 2015 - 09:46

Ist doch schon lange. Manche Browser haben da wohl Probleme bei der Erkennung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mitnick84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2015 - 10:09

Scheint so, ich nutze hier die aktuelle Firefox Nigthly und habe WEBM etc. aktiviert.
Adobe Flash ist zwar installiert, aber so eingestellt das nachgefragt wird.
Auf Computerbase etc. habe ich mit den HTML5 Videos keine Probleme.

Gruß


EDIT:

Ein normales Deaktivieren des Adobe Flash nützt bei euch leider nichts, da euere Seite dann trotzdem Flash ausliefern will.
Einzige Lösung ist das Deinstallieren und dann klappt es bei euch.

Dieser Beitrag wurde von Mitnick84 bearbeitet: 18. Juli 2015 - 10:17

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.804
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 467

geschrieben 18. Juli 2015 - 14:18

Im Forum ist das so: Alte Videos (vom vor dem Stichtag irgendwann in 2014) werden weiterhin in Flash ausgeliefert. Alle Videos die danach eingebunden wurden, werden mit html5 ausgeliefert. Wie dein Browser das Fallback handelt wenn das jeweils andere nicht verfügbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   klink 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 16:36

Bin ebenfall mit Firefox Nightly unterwegs und habe das gleiche Problem, ohne Flash funktionieren keine Videos hier, auch keine neuen!
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.328
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 132

geschrieben 04. August 2015 - 16:56

Was mir *hier* im Bezug auf den Firefox aufgefallen ist:

  • Seite wird geöffnet, News mit Videovorschau (JPG) wird angezeigt.
  • Klick auf das Vorschaubild > HTML5 Player zeigt sich mit Steuerungstasten und Playtaste in der Mitte
    Jetzt aber das gute:
  • Klick auf den Playbutton, irgendwo in den Player oder die Steuerungen > Weiterleitung auf die Abdobe Website, weil Flash nicht installiert ist

Dafuq? Irgendwas scheint da bei euch richtig im Argen zu liegen. Vielleicht wäre eine manuelle Umschaltung zwischen voreingestelltem HTML5 und Flash (kann man ja auch super per simplen Dropdown machen) die beste Idee, anstatt mit irgendwelchen Scripts zu hantieren, die augenscheinlich ja nicht vernünftig arbeiten. Oder einfach das verkackte Flash komplett rausnehmen und komplett *nur noch* den HTML5 Player anbieten.

Ach, ich weiß.. die eingebundene Werbung kann man ja dann nicht mehr so einfach verwenden

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 04. August 2015 - 16:56

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.804
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 467

geschrieben 04. August 2015 - 17:14

Ich räume aber definitiv keine Lösung ein solange die Probleme nur auf Nightlies, betas, alphas oder völlig veralteten Browsern auftreten. Ich denke, solange das nicht in aktuellen finalen Versionen auch zu Problemen führt, ist der Fehler eher bei diesen "TESTVERSIONEN" zu suchen. Genau dafür sind diese Testversionen auch da, um zu testen ob Fehler auftreten. Wenn da Änderungen im Multimediahandlig vorgenommen wurden kann es eben dazu führen dass das eine oder andere nicht mehr funktioniert.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#8 Mitglied ist offline   klink 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 04. August 2015 - 17:14)

Ich räume aber definitiv keine Lösung ein solange die Probleme nur auf Nightlies, betas, alphas oder völlig veralteten Browsern auftreten. Ich denke, solange das nicht in aktuellen finalen Versionen auch zu Problemen führt, ist der Fehler eher bei diesen "TESTVERSIONEN" zu suchen. Genau dafür sind diese Testversionen auch da, um zu testen ob Fehler auftreten. Wenn da Änderungen im Multimediahandlig vorgenommen wurden kann es eben dazu führen dass das eine oder andere nicht mehr funktioniert.


Einfach lächerlich die Aussage, schon allem im Bezug auf die Winfuture Zielgruppe. Mit der Aktuellen Firefox beta funktioniert kein HTML5 hier. Bei keiner anderen Seite wie z.B. Computerbase gibt es solche Probleme.
0

#9 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.328
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 132

geschrieben 04. August 2015 - 17:42

Btw: ich habe vom aktuellen "Final" 39.0 gesprochen. Keine Beta, kein Nightly, nix...
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.804
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 467

geschrieben 04. August 2015 - 17:49

Es geht aber nicht so mir nichts dir nichts "ALLE" Videos die im Forum eingebunden sind auf HTML5 umzustellen. Dafür müsste jeder Beitrag der ein Flashvideo eingebunden hat entsprechend geändert werden. Weiterhin werden die HTML5 Videos exakt so eingebunden wie Youtube es vorsieht. Außerdem scheint dieses Problem ja nur im Firefox zu bestehen. Aus irgendeinem Grund machen die es also anders wie die anderen.

p.s. bevor hier was verwechselverdreht wird: Ich kann nur für das Forum sprechen.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#11 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.328
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 132

geschrieben 04. August 2015 - 17:54

Nimm es mir bitte nicht übel - ich mein das nicht böse, aber ich glaube außer dir redet hier niemand vom Forum, sondern von den eingebundenen Videos auf den Newsseiten.

Ich denke, genau da lag die Verwechselverdrehung ;)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 04. August 2015 - 17:56

0

#12 Mitglied ist offline   klink 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 17:54

Bei Winfuture.de funktioniert kein einziges Video ohne Flash.
0

#13 Mitglied ist offline   Unattended 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 08. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2017 - 15:41

Wenn ich das Thema mal hochholen darf...
Bei mir funktionieren die Videos der News auch nicht richtig. Ich bin mit Win10 Pro, Firefox 50.1, mit (zum Test auch deaktiviertem) µBlock Orgin und (zum Test auch deaktiviertem) Disconnect Plugin und ohne Flash bei euch unterwegs.
Wenn der Haken bei "Videos automatisch starten" gesetzt ist, startet das Video tatsächlich.
Aber wenn ich auf das Video klicke, zurückspulen oder Pausieren möchte, werde ich immer auf die Adobe Seite geführt. Sehr nervig.
Im Chrome funktioniert das einwandfrei. Hat sonst noch wer das Problem?
0

#14 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.596
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 134

geschrieben 24. Januar 2017 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (Unattended: 24. Januar 2017 - 15:41)

Aber wenn ich auf das Video klicke, zurückspulen oder Pausieren möchte, werde ich immer auf die Adobe Seite geführt. Sehr nervig.

FF 51.0 funktioniert anscheinend problemlos.

Im aktuellen Beitrag über Samsung und den Snapdragon 835 kann ich vorspulen, zurückspulen, Pause klicken wie ich will. Klappt alles prima. Flash hab ich gar nicht installiert.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 24. Januar 2017 - 16:35

0

#15 Mitglied ist offline   AndyK70 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 26. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2018 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 24. Januar 2017 - 16:34)

FF 51.0 funktioniert anscheinend problemlos.

Im aktuellen Beitrag über Samsung und den Snapdragon 835 kann ich vorspulen, zurückspulen, Pause klicken wie ich will. Klappt alles prima. Flash hab ich gar nicht installiert.

Genau das ist doch aber der Knackpunkt.
Hat man Flash überhaupt nicht installiert, dann klappt es anscheinend mit HTML5 Videos auf WinFuture mit dem Firefox.
Allerdings klappt es immer noch nicht, wenn Flash installiert ist, aber deaktiviert, bzw. auf Click-to-Play gestellt ist.

Das Thema ist schon so uralt und immer noch wird Flash ausgeliefert. :(
Könntet ihr nicht langsam mal den Flashplayer in Rente schicken, oder zumindest nur als Not-Fallback-Lösung einstellen?


Willkommen in 2018 :smokin:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0