WinFuture-Forum.de: vlc player - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

vlc player Setup für vlc startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Asterix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Juli 2015 - 15:49

Habe ein älteres Labtop mit Vista HOme Premium 32 bite.
Alle Treiber sind aktuell (nur SP1 lässt sich nicht installieren).
Was mir wichtig ist, ist der vlc player, doch das Setup startet nicht. Wenn ich es anklicke, dann "zuckt" es kurz und das war´s. Andere Setupprogramme arbeiten problemlos.

Weiß jemand Abhilfe?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juli 2015 - 01:41

Ich bezweifele mal dass die Treiber aktuell sind. Wenn nicht mal sp1 drauf ist, ist auch sp2 nicht drauf und entsprechend dürften auch die TreiberTreiber nicht aktuell sein.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Juli 2015 - 06:11

Warum sollten die Treiber die Installation verhindern?
Wahrscheinlicher ist es, dass der Installer nicht auf die benötigten Libraries zugreifen kann...



Warum geht die SP1 Installation nicht?

Wenn alle Stricke reißen, versuche es doch einmal mit MPC-HC. Das ist nicht so ein Ressourcenfresser wie VLC und läuft dementsprechend auf so einem alten Gerät besser.
0

#4 Mitglied ist offline   Calimero2015 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2015 - 12:46

@Wiesel
Auch wenn Sp1 & Sp2 nicht drauf sind, die Treiber sind definitiv aktuell.
Eine Idee, warum Sp1 nicht installiert wird und warum der vlc nicht einmal das Setup startet, würde mir weiterhelfen.

@IXS
Ich habe keine Ahnung. Beim Update werden alle Updates ausgeführt, dann beginnt er mit der Sp1 (KB936330) installation, meldet auch erfolgreiche Installation aber beim nächsten Suchlauf will er das Sp1 wieder installieren. (Es ist auch nicht unter den installierten Updates aufgeführt).
Ich werde es mal mit dem MPC-HC versuchen. Danke für den Tipp.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Juli 2015 - 14:23

Viele aktuelle Treiber von Hardware setzen ein bestimmtes SP voraus, da du aber noch Windows RTM, also quasi von 2007, und nicht SP2 was wenigstens von 2009 wäre, dürfte der eine oder andere Treiber eben nicht der aktuellste sein. Vielleicht der aktuellste für Vista RTM, aber eben nicht der Aktuellste für Vista (SP2). Abgesehen davon glaube ich nicht dass da ein Treiber dran schuld ist.

Probier mal Temporäre Dateien in Windows löschen bzw: Ständige/Fehlerhafte Windowsupdates

und wirf danach das Windows Update an.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0