WinFuture-Forum.de: sfc /scannow: Ressourcenschutz findet beschädigte Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

sfc /scannow: Ressourcenschutz findet beschädigte Dateien

#1 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 13:27

Moin! Nach einer teilweise mißlungenen Systemwiederherstellung (ext. Festplatte wurde leider total gelöscht) habe ich sfc /scannow durchgeführt und folgende Meldung erhalten: "vom Window Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden". Habe danach 'chkdsk c: /f /r' und anschließend 'dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth' und abschließend wieder 'sfc /scannow' durchgeführt: gleiche Fehlermeldung. Nächster Versuch: Windows aufgefrischt (Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren | Deskmodder.de). Ergebnis: wieder die gleiche Fehlermeldung. Fällt Euch noch eine andere Lösungsmöglichkeit ein (möchte den PC nach Möglichkeit nicht in den Auslieferungszustand zurücksetzen, ist doch ein großer zeitlicher Aufwand, alle Programme wieder neu zu installieren)...

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.7z (44,89K)
    Anzahl der Downloads: 50

Dieser Beitrag wurde von Anguirus bearbeitet: 17. Juli 2015 - 13:40

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 17. Juli 2015 - 13:35

Ohje. Die Log Dateien sind so schon unübersichtlich, aber die als Word Dokument mit den ganzen Zeilenumbrüchen, Ohje.

Am Besten die Datei mit 7z oder so packen und dann ranhängen.

Werde sie jetzt aber dennoch mal überfliegen.

---

Von wann stammt denn die Datei?

Vor oder nach dem sfc /scannow?

In der Datei stehen keine erkennbaren Fehler drin.

---

Am Besten mal alles aus dem Ordner löschen und sfc /scannow ausführen. Dann hat man zu mindestens eine frische Logdatei.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 13:41

Ich führe nochmal scannow durch und hänge dann die log-Datei als 7zip an...

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.7z (29,46K)
    Anzahl der Downloads: 38

Dieser Beitrag wurde von Anguirus bearbeitet: 17. Juli 2015 - 14:25

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 17. Juli 2015 - 13:51

Das ist jetzt aber auch eine andere Log Datei.

Aber auch hier ist nichts protokolliert worden, was auf einen Fehler hindeuten würde:

Checking System Update Readiness.


Summary:
Operation: Detect only 
Operation result: 0x0
Last Successful Step: CSI store detection completes.
Total Detected Corruption:	0
	CBS Manifest Corruption:	0
	CBS Metadata Corruption:	0
	CSI Manifest Corruption:	0
	CSI Metadata Corruption:	0
	CSI Payload Corruption:	0
Total Repaired Corruption:	0
	CBS Manifest Repaired:	0
	CSI Manifest Repaired:	0
	CSI Payload Repaired:	0
	CSI Store Metadata refreshed:	True

Total Operation Time: 1040 seconds.

Alle Reparaturen wurden erfolgreich ausgeführt, sofern welche anstanden. Keine Hinweise darauf, dass defekte Dateien vorhanden sind.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 14:29

ja sorry, die war von gestern. Die angehängte ist von gerade eben...

Habe außerdem noch folgendes (erfolglos) versucht: "Entfernung des KB3022345 unter Windows 8 | 8.1" und "Windows 8.1 / 8 auffrischen ohne Programme neu zu installieren"...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sfc.png

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  CBS.7z (29,46K)
    Anzahl der Downloads: 34

Dieser Beitrag wurde von Anguirus bearbeitet: 17. Juli 2015 - 14:34

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 17. Juli 2015 - 14:48

Der hat da irgend ein Problem mit dem Paket 'Microsoft-Windows-Unified-Telemetry-Client'.

Hast Du mal KB3068708 drüber laufen lassen? Das installiert eigentlich die Aktuelle Version von dem Paket. KB3022345 soll wohl fehlerhaft sein und den Fehler verursachen. Aber sicher bin ich mir da gerade nicht. Kann auch das KB3068708 sein, was da Probleme verursacht.

Ist mir dieses mal gar nicht aufgefallen, dass da ein fehlerhaftes Update ausgeliefert wurde, mal wieder.

---

Der Fehler tritt bei mir auch auf. Würde mal sagen, dass das der Verursacher ist:

Package_1_for_KB3068708~31bf3856ad364e35~amd64~~6.3.1.0.3068708-1_neutral_GDR

Irgend etwas hat da nach wie vor nicht hin.

---

Ist auf jeden Fall bei Microsoft bekannt und lässt sich wohl derzeit nicht lösen:

Zitat

The two files are marked as static files in the update. When an advanced user runs the System File Checker Tool (sfc.exe), the files are unintentionally flagged as corrupted. There is no impact or actual corruption on a device that is running this update, and this issue will be fixed in a later service update.

Hatte ich ganz überlesen so auf die Schnelle. Man muss auf das nächste Update warten, welches dann das Problem löst. Irgendwelche Probleme sind wohl nicht zu erwarten. Scheint nur ein Schönheitsfehler zu sein.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 Mitglied ist offline   Anguirus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 14. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 16:43

Habe jetzt noch zwei Anläufe gemacht: 1.) den Icon-Cache gelöscht (Boot (C:) > Benutzer > 'Name' > AppData > Local > IconCache) 2.) das Update KB3068708 gelöscht. Neustart: Ergebnis > Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

THX @ DK2000, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sfc.png

Dieser Beitrag wurde von Anguirus bearbeitet: 17. Juli 2015 - 16:53

...das Leben ist hart, wir sind Hertha!
0

#8 Mitglied ist offline   Max4 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2017 - 16:24

Hey ich hab jetzt das gleiche Problem aber kapiere eure letzten beiden beiträge nicht.

LG Max
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0