WinFuture-Forum.de: Desktop Symbole wieder groß bei Rechner Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Desktop Symbole wieder groß bei Rechner Start


#1 Mitglied ist offline   NewOldSkull 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 12:50

Guten Tag WinFuture :)

Ich habe Windows 10 Build 10240.

Das Windows läuft 1A soweit und macht keine zicken.

Aber ein kleines Problem habe ich schon und ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)


Thema Desktop Symbole

Eingestellt habe ich Kleine Symbole und die Schriftgröße auf 100% .

Wenn ich jetzt den Rechner aus mache, und nach einer weile wieder einschalte sind die Symbole Groß.
Die Einstellungen sind aber aktiv ( Kleine Symbole und Schriftgröße 100% )

Erst wenn ich den Rechner Neu starte, sind sie Klein .


Was könnte das sein ?

MfG NewOldSkull
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pulmotil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2015 - 15:51

Hallo, bei mir genau das gleiche Verhalten bei der build 10240.
Nach Rechnerneustart sind die Symbole auf dem Desktop meistens vergrößert.

Wenn ich mich dann ab- und wieder anmelde, werden die eingestellten normalen kleineren Symbole wieder angezeigt (Schriftgrösse 100%).
Auch betroffen ist die Schrift im Total Commander, die ist nach Rechnerneustart meistens verkleinert und erst nach ab-/anmelden wieder ok.

Komisch, ich denke dass das ein Bug ist, der hoffentlich demnächst behoben wird

Gruss p
0

#3 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2015 - 16:35

Bei mir gibt es den Fehler nicht, habe auch kleine Symbole eingestellt und so wurden sie auch nach dem Update auf dem Desktop dargestellt.
Ich habe sie ja dann außerdem noch mit gedrückter STR Taste und Scrollrad der maus noch weiter verkleinert.
Und so sind sie auch nach dem Update auf Build 10240 geblieben.

Dieser Beitrag wurde von Waldgeist bearbeitet: 18. Juli 2015 - 16:36

Cu
Waldgeist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0