WinFuture-Forum.de: Nas-Server übers Internet erreichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nas-Server übers Internet erreichen


#1 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2015 - 08:59

Hallo,
ich habe ein Nas-Server 3TB von Medion an einer FB 7390 über Lan angeschlossen.
Im Heimnetzwerk funktioniert der Server tadellos, nun möchte ich ihn aber von außen erreichen können.
Die Fritzbox ist bereits so eingerichtet, dass ich sie über ein DNS-Anbieter ansprechen kann. d.h. auf die Benutzeroberfläche der FB komme ich von außen drauf.

Kann mir nun jemand sagen, wie ich weiter auf den Nas-Server komme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juli 2015 - 10:02

Worauf ganz genau möchtest Du von außen zugreifen können? Schreib auch mal das genaue Modell, dann können wir uns ein besseres Bild der Situation machen.

Der Weg wird über die Portfreigabe laufen müssen, aber die ist dienstspezifisch.

Obligatorische Warnung: *Irgendwas* im Internet freigeben ist immer eine Sicherheitslücke und man riskiert, daß wer außer Dir darüber aufs gesamte LAN zugreifen kann.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 13. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2015 - 11:07

Hallo,
Modell ist ein Medion Live MD86909.
Zugreifen möchte ich auf die Daten auf der Platte, bzw. nur speziell freigegebne Ordner.
Imo, hab ich ja eine Adresse vom DNS Anbieter, per https, über die ich aber nur mit Benutzername und Passwort auf der Benutzeroberfläche der FB lande.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0