WinFuture-Forum.de: Auch nach Umstieg auf Windows 10 Windows 7 8.1 Key bleibt immer gültig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Auch nach Umstieg auf Windows 10 Windows 7 8.1 Key bleibt immer gültig

#16 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 14. Juli 2015 - 20:15

Da gab es eine Antwort bei Deskmodder, allerdings steht dort nichts von einer Infoquelle.
Aber da lag ich wohl recht dicht dran.

Zitat

Zitat von moinmoin
14.07.2015

Mal sehen, ob ich es zufriedenstellend zusammen bekomme:
Hast du über dein Win 8 /8.1 ein Upgrade als Insider auf die Preview und später Final gemacht und beendest die Insider Preview, wird automatisch der Win 8.1 Key genommen und dein Win 10 ist aktiviert und lizenziert.

Willst du den Pro Key ins Spiel bringen, musst du Wn 8.1 erst installieren, aktivieren, upgraden und du hast eine Windows 10 die auch lizenziert ist.

Willst du dann noch nebenbei als Insider testen, kannst du dir ne ISO als Insider herunterladen und installieren und damit testen solange du im Programm bist. Da ist das gleiche MS-Konto egal. Im Insider Hub siehst du dann welche Version du als Insider nutzt.

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juli 2015 - 00:03

Da stellts sich mir auch die Frage,wie sieht es mit einem Windows 10 Professional OEM Key aus ?

Kann ich damit auch kostenlos upgraden bzw.eine Clean-Installation durchführen und mit dem Windows 7 Pro OEM Key
aktivieren,ich denke schon oder ?

Blicke nämlich nicht mehr durch.
Eingefügtes Bild
0

#18 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2015 - 00:16

Mit einen Windows 7 bzw. 8.1 Key soll ein Win 10 nicht zu aktivieren sein. Und Pro und Ultimate ergibt Pro.
0

#19 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juli 2015 - 00:19

Ich denke man kann mit einem Windows 7 Key Windows 10 aktivieren bzw.upgraden ?
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juli 2015 - 00:26

Nach den jetzigem Kenntnisstand muss dazu Windows 7 installiert und aktiviert sein .
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2015 - 00:44

Ist das Windows 10-Upgrade an die Hardware gebunden?

Laut diesem MS Answers-Forenposting von Andre Da Costa wird eine Volllizenz von Windows 7/8.1 beim Upgrade zu einer Windows 10 Volllizenz - kann also auf andere Hardware übertragen werden.
http://answers.micro...95-4fe8fc8e8bvb

Das geht auch in die Richtung.

"Wenn dein Windows jetzt über ein Zertifikat im BIOS des Mainboards aktiviert wird, ist das Zertifikat nach einem Wechsel des Mainboards weg. Das ist der Fall, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows 8 oder 8.1 gekauft hast.

Hast du momentan ein Windows mit einem einzelnen Product Key, ist das Windows übertragbar und das soll auch mit dem Upgrade so bleiben.

In beiden Fällen aktivierst du telefonisch."

Was wieder die Frage aufwirft wo der Bezug zum alten und zum neuen Rechner ist. Da es ja keinen Key geben soll stattdessen die telefonische Aktivierung.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Juli 2015 - 00:53

0

#22 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 15. Juli 2015 - 09:10

Ich habe keinen OEM fertigen PC,aber einen OEM Lizenzkey,möchte aber eine Windows 10 Cleaninstallation vornehmen und
Windows 10 mit dem OEM-Lizenzkey aktivieren ohne vorher Windows 7 zu installieren.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2015 - 11:22

Gebt doch einfach in eurem Win 7 / 8.1 slmgr.vbs /dli ein dann seht ihr, ob ihr Hardware wechseln könnt oder nicht. Steht dort Retail, könnt ihr wechseln sooft ihr wollt. (Telefonische Aktivierung danach, logisch)
0

#24 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2015 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 15. Juli 2015 - 09:10)

Windows 10 mit dem OEM-Lizenzkey aktivieren ohne vorher Windows 7 zu installieren.

Erst upgrade auf 10 soll Voraussetzung für spätere Cleaninstall sein.
0

#25 Mitglied ist offline   Andreas1602 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2015 - 08:11

Hi,

was ist denn nun mit den Win10 Enterprise Key (für die 10240), der letzte bei mir funktionierende Key NPPR9-FWDCX-D2C8J-H872K-2YT43 funktioniert leider nicht mehr für die Aktivierung. Gibt es neue oder funktioniert die Aktivierung erst später. Ich lese da zur Zeit sehr viel widersprüchliche Informationen.

Gruß

Andreas

Dieser Beitrag wurde von Andreas1602 bearbeitet: 16. Juli 2015 - 08:12

0

#26 Mitglied ist offline   Fenster10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 16. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2015 - 10:46

Aktuell ist es so, dass die ISO/Key Aktivierungsmethode nicht mehr supported wird seitens MS. Du könntest allerdings ein älteres, bzw. das vorherige Build installieren, und dann auf die neuste Version upgraden (über Windows Update). Vorraussetzung dafür dürfte lediglich ein Insider Konto sein.

Oder eben bis 29. warten.
0

#27 Mitglied ist offline   Andreas1602 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2015 - 11:47

Hallo Fenster10

danke für die Antwort, ich habe mich der 10240 aus dem Insider Programm abgemeldet, weil ich angenommen habe das damit die Key's wieder funktionieren, ich meine das irgendwo gelesen zu haben. Wenn ich jetzt wieder frisch die 10166 Professional installiere (und nicht die Enterprise) dann bin ich mir nicht sicher das ich automatisch oder grundsätzlich zum Insider Programm zurückkehren kann. Vertrackte Situation.
Wenn ich die Enterprise Version installiert lasse kann ich sie denn als ganz normal verwenden nach dem 29.07? Ich meine mit meinen alten Win7 Key aktivieren. Ich hatte seinerzeit die Win7 (war ursprünglich wohl eine Professional) mit Windows Anytime auf die Ultimate Version aufgewertet. Oder sind die Enterprise Versionen gar nicht für Einzelrechner vorgesehen dann müsste ich ja zwangsläufig die Pro neu installieren?

Gruß

Andreas
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Juli 2015 - 11:52

Die Enterprise ist eigentlich für Unternehmen gedacht. Keys bekommt man dafür nur mit entsprechendem Vertrag. Kostenlose Upgrades sind hier nicht vorgesehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0