WinFuture-Forum.de: Kleinstes mögliches Windows 8.1 mit Reducer ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleinstes mögliches Windows 8.1 mit Reducer ?

#46 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2015 - 00:44

@ Samstag
Du siehst mich als Fanboy, würde ich nicht von mir behaupten. Ich kann es nur nicht leiden wenn Leute Pauschale Aussagen Treffen die er Logischerweise selbst gar nicht überprüfen kann, weil wie du schon feststellst schlicht und ergreifend die Zeit Fehlt.

Zu sagen Linux taugt nichts, wäre in etwa vergleichbar wie alle außer dieser eine Mensch, sind Blöd.

Ich wollte nie und will auch gar nicht darauf eingehen wo den alles Linuxkernel/sofware in Verwendung sind, spätestens dann würde man feststellen das kaum ein Technisches gerät ohne der Grundlage von Unix oder Linux mehr funktionieren täte. (Den niemand zahlt Lizenzen für unnütz)

Ich will auch niemanden davon überzeugen das Linux besser sei als Windows.

Nur Menschen, die wie auf dem Niveau der Bildzeitung, versuchen wiederrum andere Leute, gegen was auch immer aufzuhetzen, lösen in mir mittlerweile eine extreme Abwehrhaltung hervor. Zugegeben das kann auch manchmal ausarten, und ist mein Privates Problem. Auch entschuldige ich mich wenn ich teilweise ein wenig harsch, in einer solchen Situation gedrängt, herüberkomme. Aber wie gesagt das regt mich Persönlich auf.

Zitat

Mir ist auch klar, warum Leute "Linux" als solches vertreten. Wer gelernt hat, damit umzugehen und Software darauf zu programmieren, will natürlich, dass "sein OS" genutzt wird, um den eigenen Gewinn zu steigern.


Linux ist ein OpenSource Projekt, das heißt in kürze, keine Lizenz mit der man Geld machen kann. Geld macht man also nur durch Support, im übrigen genauso wie größtenteils bei Microsoft.

Zitat

Auch ist es so, dass bei Linux STÄNDIG bei den kleinsten "logischen" Problemen, wegen fehlender Funktionen, ein Admin zur Stelle sein MUSS, wo sich ein Windows User in den meisten Fällen selber helfen kann.


Dazu mal eine kleine Anekdote, habe durchaus schon mit Leuten zu tun gehabt die bis ins hohe alter nie etwas mit Computer zu tun hatten.
Wie das nun mal so ist, spielt da der Chef nicht immer so mit wie mancher selbst meint seine ablehnende Haltung zum PC aufrechtzuerhalten.

Folge man setzt sie vor dem was man also für einfach hält einem Windows, was wiederrum zur folge hatte das dieses Windowsgerät wie man es auch immmer fertig brachte, alle paar Tage ein Fall für den Admin war. Seit dem auf dem Gerät ein Linux läuft hat diese Person PC technisch sogar noch einiges dazu gelernt und die Kiste läuft und läuft,....

Anderes Szenario ebenfalls ein Mann die keine Ahnung von PCs hatte ein Linux als Grundlage genommen um solche Probleme (wie beim Vorgänger) vorzubeugen, da Linux eine sehr praktikable User Verwaltung aufweist, und rechte sich spezifisch und dennoch leicht festlegen lassen.
Nun musste diese Person an einen Windows PC, mit dem sie allerdings genauso wenig klar kam wie ihr mit einen reinen Debian oder Arch Linux.

Worauf ich hinaus will, nahezu jeder hat es schon mal in frühester Kindheit bei Vaters Sau teuren Rechner geschafft, Windows 3.11 zu starten, und war von diesen vielen kleinen Fenstern mit dehnen der Papi da immer spielt unheimlich begeistert.

Nun ja, mein Vater war nicht so, auch auf seinen Rechner war Windows 3.11, nur kam er damit nicht zurecht. Genauso wenig wie mit all dem anderen Programmen und Tools auf dem PC. Er hat jedoch immer wieder die schuld auf die Programme geschoben, und irgendwann war er es leid war dafür zu zahlen. Und ich alt genug war um zu wissen was ein Betriebssystem ist, Schlug ich ihn Linux als alternative vor. Von daher habe ich es meinen Vater zu verdanken, der bis heute mit PC nur sehr rudimentär klarkommt, das ich nicht im glaube aufgewachsen bin Windows ist das einzig wahre ist.

Als leicht empfindet der Mensch immer jenes an was man sich schon frühzeitig gewöhnt hat. Da kann noch so Primitive Software kommen wenn sie anders ist, ist es für die meisten ein Blockade (Beispiel Windows 8 Veröffentlichung, Kacheln).

Auch ein Riesenproblem; meist der Firmenvorstände; ist zu glauben das ein guter auf Windows Spezialisierter Admin, überhaupt fähig ist ob nur rudimentär oder vielleicht auch sehr Speziell ein Linux Netzwerk zu betreiben.

Zitat

Kosten pro Jahr bei Windows : max. 300€
Kosten Pro Jahr bei Linux : eher so 30000€


Das ist natürlich Blödsinn aber ich denke das weißt du auch selbst!

Zitat

also 36 Distris. 36 mal 5 Minuten macht 180 Minuten, also 3 Stunden. Plus Suchen, anlesen was sie kann, Downloadzeit, testen, schon hat man drei Arbeitstage voll, vorausgesetzt man ist schnell. Das ist in meinen Augen nicht sonderlich benutzerfreundlich.


Will jetzt auf die Rechnung nicht weiter eingehen. Im Grunde ist mir jedoch klar, ich kann mit jeder Distribution das gleiche erreichen, nur will man eben mehr. Im Idealfall will man eine Distribution die in max. 20 Minuten installiert ist, und mit der Änderung von 2-3 Dateien von mir aus auch Gui´s nahezu voll funktionsfähig und fertig eingerichtet ist.
Mit anderen Worten nur eine Sache des Aufwandes. Ich halte mich selbst für einen Perfektionisten, und bin glaube auch verdammt schwer zufriedenzustellen. Von daher ist meine Perfektionisten suche auch noch nicht abgeschlossen. :rolleyes:

Zitat

Nein, es gibt kein fertiges Linux für einen PC, man muss wirklich solange suchen um die perfekte Distri zu finden, ich hab es selbst durch.


Wenn man vorhat sich sein ganzes leben lang, gegen eine Befehlszeile zu wehren, und gleichzeitig Tiefgreifend in das System eingreifen möchte, ist man weder mit Windows noch mit Linux gut beraten. Ein Solche Software gibt es derzeit noch nicht. Wann das passieren wird, darüber kann man nur Spekulieren.

Es gibt aber durchaus Linux Distributionen die sich sehr ähnlich wie ein Windows bedienen lassen und verhalten, teilweise auch genau so aussehen.
Das schöne ist nichts ist gegeben, es gibt nicht nur Tausende Distributionen, unter jeder dieser kann man einen der dutzenden Fenstermanager installieren. Da sind Gnome und KDE nur die gängigsten. Auch lassen sich die meisten (Fenstermanager)davon unheimlich stark anpassen. Der vorkonfigurierte Desktop ist nur ein Vorschlag keine gegebene Tatsache, und lässt sich leicht komplett auf den Kopf stellen.

Leider richten sich meiner Meinung die meisten Distributionen zur zeit, auch zu stark an den Gewohnten Stil wie WinXP oder Win7 es vorgegeben haben.

Wenn man wirklich wenig Arbeit mit der Konsole bevorzuge, werfe ich mal Distributionen auf der RedHat OpenSource Grundlage ehemals Mandrake Linux in den Raum.

- Fedora
- PcLinux
- Mageia(läuft jedoch zurzeit auf einigen Systemen relativ instabil, ist ein recht kleines Team was sich wohl mehr zumutet als es Verträgt, jedoch äußerst benutzerfreundlich)
- Rosa Linux

Um nur mal die gängigsten zu nennen, je tiefgreifender die Kenntnisse desto größer dann auch die Auswahl.

Auch Distrubtionen wie Zorin OS (sehr einem Windows nachempfunden) oder SuseLinux sind für Anfänger Ratsam.
Man sollte nur nicht den Fehler machen und Distributionen für Fortgeschrittene wählen, es heißt nicht umsonst Fortgeschrittene.
Versucht man es dennoch führt das manchmal zu einer verbitterten Haltung wie IXS sie hat.

http://distrowatch.com/

Fazit: Mir ist es ehrlich; und mal primitiv Formuliert; echt Scheißegal was für ein Betriebssystem ihr nutzt.
Versucht nur bitte niemanden und nichts ob Software und ihre Programmierer, Flüchtlinge oder Ausländer, Reiche oder Arme, Junge oder Alte,.... mit einem primitiven Vorurteil zu Diskreditieren.

Mehr will ich wirklich nicht... ...habe ich das auf der Erde erreicht setze ich mich zur Ruhe. :)
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   ASUS_ONE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2015 - 09:15

k.a. Warum hier eine "Linux VS. andere" Diskussion stattfindet. o_O

Es wurde nach dem kleinstmöglichem Windows 8.1 mit Reducer gefragt.

Auf einem eee PC 900 mit 4GB SSD.

Wenn jemand damit Erfahrung gemacht hat, bitte melden. ^^
0

#48 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Juli 2015 - 15:57

Tja, so wie es aussieht gibts da wohl nicht allzu viele Erfahrungen hier.
Hab da aber einen recht brauchbaren anderen Thread zu gefunden, guck mal da:
http://winreducer.le...st-possible-8-1

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Juli 2015 - 15:58

0

#49 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Juli 2015 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (feix: 19. Juli 2015 - 00:44)


Fazit: Mir ist es ehrlich; und mal primitiv Formuliert; echt Scheißegal was für ein Betriebssystem ihr nutzt.
Versucht nur bitte niemanden und nichts ob Software und ihre Programmierer, Flüchtlinge oder Ausländer, Reiche oder Arme, Junge oder Alte,.... mit einem primitiven Vorurteil zu Diskreditieren.

Mehr will ich wirklich nicht... ...habe ich das auf der Erde erreicht setze ich mich zur Ruhe. :)




Die Frage ist aber eher , was Du für ein Problem hast, fehlerhafte Software mit Menschen anderer Herkunft zu vergleichen. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Wenn Du glaubst es gäbe da Zusammenhänge... fände ICH das bedenklich.
0

#50 Mitglied ist offline   ASUS_ONE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 12. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Juli 2015 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 19. Juli 2015 - 15:57)

Tja, so wie es aussieht gibts da wohl nicht allzu viele Erfahrungen hier.
Hab da aber einen recht brauchbaren anderen Thread zu gefunden, guck mal da:
http://winreducer.le...st-possible-8-1



Das bin ich ^^
0

#51 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Juli 2015 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (ASUS_ONE: 19. Juli 2015 - 16:49)

Das bin ich ^^



Dachte ich mir schon ;)

Dabei wäre es interessant, ob man nicht eine WIM Installation machen könnte, die bereits auf diese Art reduziert wurde, und wie weit man das verkleinern kann.
0

#52 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2015 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 13. Juli 2015 - 12:36)

Was spricht dagegen, günstig eine 120/250GB SSD einzubauen? Hab ich mit meinem identischen EEE-PC auch gemacht, kostete ~60€ für die 120GB-Version. Läuft seit Jahren wie ein Glöckerl unter Windows 8/10.



Beitrag anzeigenZitat (ASUS_ONE: 13. Juli 2015 - 13:13)

Gegen eine größere Festplatte spricht erstmal nur das es eine weitere Investition wäre, die ich eigentlich vermeiden wollte.

Denn dann fange ich bestimmt an, "viel" zu installieren und zu probieren, obwohl es eigentlich nur ein mobiler Bildbetrachter sein soll. ^^


Ich kenne jetzt Deinen Stundenlohn nicht, aber mit Glück bekommt man um die 25€ eine 32GB SSD in der Bucht. Wenn ich jetzt die Zeit, den Aufwand und die entgegengebrachten Kompromisse mit der 4GB SSD gegenüber einer 32 GB gegenrechne, wäre es mir diesen Geldbetrag locker Wert, bevor ich mich Stundenlang damit herumärgere herumexperentierte.

Ich bastel auch gerne, und ja es macht auch Spaß ungewöhnliches auszuprobieren, aber nicht, wenn ich die Kiste in irgendeiner Weise produktiv nutzen will.

Hab selber uralte XP NBs einfach aus Spaß an der Freude mit billigst SSDs und Win8.1 ausgerüstet, auch wenn sie nur als bessere Fernbedienung oder Badezimmerradio oder Berieselungskasten herhalten.
Ich kann nicht behaupten, daß alte HW mit SSD mit Microsoft keinen Spaß macht im Gegenteil, ich finde es klasse.

Und was die Linux-Diskussion angeht, so kann ich diese alte Kiste mit 8.1 jedem mal kurz in die Hand drücken, damit er selbst damit interagieren kann, was bei einer Linuxkiste meiner Meinung nach erstmal zu ewigen Erklärorgien führen würde.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. Juli 2015 - 13:21

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#53 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 16:05

Auch wenn ich denke etwas verwöhnt bin, was Geschwindigkeit angeht, und hier alle beteuern wie scghnell Windows 8 läuft.
Mag ja sein wenn man Grafische Effekte komplett deaktiviert, sogar eine Bedienung möglich ist.

Mich persönlich nerven solche Grafischen Effekte sogar an einen 8Kerner weil sie entsprechend die Verzögerung stark hinaus zögern.

Aber was spricht den gegen eine Speicherkarte oder einem USB Stick? Oder ist da eine Installation von Windows, immer noch nicht möglich?

30€ in alte Hardware zu investieren wären mir auch genau 30€ zu viel, ab 40-50€ bekommt man schon leistungsstarke itx Boards mit integrierter APU(sicher hier fehlt noch RAM und Speicher), für 40€ eine Rasberian PI oder auch vergleichbares. Das ganze hat noch einen Positiven neben Effekt neben mehr Rechen Leistung weniger Leistungs verbrauch (Watt).
Vor einiger Zeit gab es mal bei LIDL für 60-70€ ein Smartbook, welches für solcherlei Anwendungen ausreicht. Also neue Hardware für einen Oltimer,...?

Dieser Beitrag wurde von feix bearbeitet: 21. Juli 2015 - 16:27

0

#54 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2015 - 16:49

Weil ITX-Boards (die mit allem drum und dran deutlich über 100€ kosten) und Raspberry PIs in irgendeiner Form mit einem portablen Gerät vergleichbar sind?

Und 70>30€.
Wenn er gar nichts ausgeben wollte, fährt er mit der Methode trotzdem um 133% günstiger als mit einem ominösen NoName-Smartbook. Und ich bezweifle, ob du auf einem eeePC 901 schon mal mit 8 oder höher gearbeitet hast. Ich hab das Ding daheim und der steckt mit einer schon vor 7 Jahren ziemlich veralteten Hardware das locker weg. Da zweifle ich die Achtkernerstory ziemlich an, sorry.

Während das Teil zugegeben unter 7 nicht bedienbar war, läufts auf 8 und höher echt sauber. Winzig, leicht und nen Powerakku unterm Hintern.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 21. Juli 2015 - 16:50

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#55 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:22

Zitat

Weil ITX-Boards (die mit allem drum und dran deutlich über 100€ kosten) und Raspberry PIs in irgendeiner Form mit einem portablen Gerät vergleichbar sind?

Was die 100€ Angeht du musst hier mal auf derselben Größendimension bleiben wieviel RAM hat die alte Hardware dazu ein Speicherkarte samt Lesegerät tuts auch. Es ist immer noch besser als alte Hardware. Was den Rest angeht bin zwar auch kein Feund vom RasPi aber lass das nicht die Freaks hören.

Heute erst gelesen http://www.golem.de/...507-115337.html Das Ding hat 2GB RAM und 8 Kerne, ich bin wie gesagt kein Bastler, aber allemal besser...

Zitat

Da zweifle ich die Achtkernerstory ziemlich an, sorry.


Das ist keine Story, ich habe hier mein Persönliches empfinden geschildert, und es ist deutlich spürbar. Sorry

Zitat

Und 70>30€.


Korrekt, nur erstens hat man dann auch noch länger etwas davon und zweitens. Billig ist nicht immer gleich Preiswert. Nimm da mal Drucker gibt es für unter 50€ im Discounter, spätestens bei der Tinte wird man es bereuen. Das gleiche bei Werkzeug etc. etc. etc. Das was der Hersteller beim verkauf nicht rein holt, wird er mit den Betriebskosten wieder aufschlagen, so ist das im Kapitalismus, Sorry auch hierfür.

Worauf ich hinaus will, manchmal ist eine neuinvestion eben Sinnvoller.

Dieser Beitrag wurde von feix bearbeitet: 21. Juli 2015 - 17:23

0

#56 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (ASUS_ONE: 12. Juli 2015 - 20:49)

Hi,

ich habe ein Asus eee pc 900, 4gb SSD und 1gb RAM.




Beitrag anzeigenZitat (feix: 21. Juli 2015 - 16:05)


30€ in alte Hardware zu investieren wären mir auch genau 30€ zu viel


Du hast natürlich völlig Recht.

Ich verschrotte meine alten Autos auch immer, wenn der Aschenbecher voll und die Kiste dreckig ist. Zumal der Spritverbrauch eines neuen Wagens eklatant niedriger ist, lohnt sich der Gang in die Waschanlage und zum Mülleimer auch für mich auf gar keinen Fall. Man bedenke auch den Wasserverbrauch, um die alte Kiste wieder sauber bekommen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#57 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:33

Ein kurz angebotenes LIDL-Smartbook mit einer ASUS-Qualitätsserie zu vergleichen und in dem Kontext den ASUS auch noch mit einem Diskonter-Drucker gleichzusetzen - ich glaub das kann man einfach mal so stehen lassen^^

Das mit den Achtkernern muss ich tatsächlich relativieren, ein Achtkerner für mich ein Intel i7/AMD FX 6xxx - der Begriff an sich ist zu unpräzise, um auf die Leistung schließen zu können. Und wenn die oben genannten tatsächlich sowas performancemäßig trauriges wie eine DirectX9-Animation tangiert, dann hat das Teil einen Schuss. Die berechnen für gewöhnlich ganz andere Kaliber als eine einfache FadeIn-Animation. Und wenn sogar der Atom der ersten Gen das kann - naja. Mit Windows 10 hat sich das ja sowieso erledigt, also ist's das auch nicht mehr wert.

Und nur weil ein ARM-Prozessor 8 Kerne hat, kommt der nicht mal in die Nähe eines "richtigen" Desktop-Prozessors von der Leistung her. Aber ich nehme an, das ist dir eh klar, hätte man jedoch auch anders rauslesen können. In dem Netbook werkelt immerhin ein richtiger Intel-Prozessor (zugegeben nicht der stärkste, aber dafür x86 und sparsam).

Wieso du jetzt aber genau einen Standrechner/RasPi als Alternative zum Netbook anbietest, hast du irgendwie untergehen lassen :)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 21. Juli 2015 - 17:35

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#58 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:38

Zitat

Ich verschrotte meine alten Autos auch immer, wenn der Aschenbecher voll und die Kiste dreckig ist. Zumal der Spritverbrauch eines neuen Wagens eklatant niedriger ist, lohnt sich der Gang in die Waschanlage und zum Mülleimer auch für mich auf gar keinen Fall. Man bedenke auch den Wasserverbrauch, um die alte Kiste wieder sauber bekommen.


Mun du vergleichst Autos mit PC Hardware, wie viele Terraflops macht den deine Karre?

Aber mal ernsthaft was sich bei einem Auto die Reparatur eventuell noch rechnet, ist bei einem Stück Hardware für wenige Hundert Euro eben schon zu viel, Ökologisch gesehen nicht grade schön, aber Sorry.... schlicht und einfach eben die Realität.

Dank solcher langfristigen Pläne, spart man im Enddeffekt verdammt viel Geld. Ich finde das wie gesagt auch nicht Grade gut, ich habe dagegen aber noch keinen auf Deutschen Straßen Protestieren sehen ;D
0

#59 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (feix: 21. Juli 2015 - 17:22)

Was die 100€ Angeht du musst hier mal auf derselben Größendimension bleiben wieviel RAM hat die alte Hardware dazu ein Speicherkarte samt Lesegerät tuts auch. Es ist immer noch besser als alte Hardware. Was den Rest angeht bin zwar auch kein Feund vom RasPi aber lass das nicht die Freaks hören.

Du machst seltsame Aussagen. Du willst einen mobilen Bildbetrachter mit einem Mini-PC ersetzen? In welche Hosentasche steckt man sich denn den Bildschirm? Und der Akku kommt in Form einer Motorradbatterie in den Rucksack, oder wie?
Und sorry, aber 70€ für ein neues Netbook ist meines Erachtens erheblich billiger als eine kleine SSD für 30€. Bei der SSD kann ich sogar noch Qualität erwarten, beim Netbook kann ich mir sicher sein dass es Schrott ist.
0

#60 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2015 - 17:58

Zitat

Du machst seltsame Aussagen. Du willst einen mobilen Bildbetrachter mit einem Mini-PC ersetzen? In welche Hosentasche steckt man sich denn den Bildschirm? Und der Akku kommt in Form einer Motorradbatterie in den Rucksack, oder wie?


Wenn du glaubst man bräuchte Motorrad Batterien bitte ich lasse dich auch gern in diesem Glauben.

Was deine aussage zur Schrot Hardware angeht, sofern du das beweisen kannst lasse ich dein Argument gelten, aber seit wann kommt Hardware aus anderen Ländern wie China, Taiwan, Korea,...


@ TheGreatTimmy

Zitat

Ein kurz angebotenes LIDL-Smartbook mit einer ASUS-Qualitätsserie zu vergleichen und in dem Kontext den ASUS auch noch mit einem Diskonter-Drucker gleichzusetzen - ich glaub das kann man einfach mal so stehen lassen^^


Lies dir meine Aussage lieber nochmal durch dann wirst du sie sicher besser deuten lernen.

Zitat

performancemäßig trauriges wie eine DirectX9-Animation tangiert,


Jedes Bit erfordert Rechenleistung, dafür muss die Information eingelesen verarbeitet und schließlich ausgegeben werden das Blockiert natürlich die verschwendete Zeit für andere Prozesse. Aber das weißt du sicher auch selbst, und versuchst hier nur zu Provozieren.

Zitat

Und nur weil ein ARM-Prozessor 8 Kerne hat, kommt der nicht mal in die Nähe eines "richtigen" Desktop-Prozessors von der Leistung her. Aber ich nehme an, das ist dir eh klar, hätte man jedoch auch anders rauslesen können. In dem Netbook werkelt immerhin ein richtiger Intel-Prozessor (zugegeben nicht der stärkste, aber dafür x86 und sparsam).


Und was versuchst du nun damit zu sagen das der Ausus.. vergleichbar mit den 8 Kerner Board ARM ist im übrigen bekannt für seine Sparsamkeit.

Was ist eigentlich mit den Installation von Windows auf nem Stick oder Steckkarte, habe grade gelesen Windows 10 soll das endlich können. Glückwunsch auch an Microsoft ^^
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0