WinFuture-Forum.de: PC Komplettsystem kaufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

PC Komplettsystem kaufen brauche einen neuen PC


#1 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:15

Hi Leute brauche wida einen neuen PC fur "leichtes Gaming" :-)

Vll konnt ihr mir ja ein Paar Systeme empfehlen fur max 690 € ohne Betriebssystem !!!

Mir ist wichtig das er leise ist das wenn ich mal nachts spiele die anderen Leute in der Wohnung nicht aufwecke ; D

Mein Momentaner PC ist lauter als ein Jet ;(

Ich würde gerne Spiele wie :

-Cabal Online
-Cabal 2 (momentan öffentliche Beta kennen vll manche )
- Diablo 3
- lol
- evt the Witcher 3 bei einer niedrigen Auflösung
- paar klassische shooter games !


Habe vom Kollegen paar PC Komplettsystem empfehlungen bekommen den die seien gut aufeinander abgestimmt und seien Günstig .


Ich weis nicht er sagte auf keinen fall AMD gpu und CPUs nehmen kenne mich damit jicht aus ob Intel oder AMD besser ist ;)

1. PC

http://www.agando-sh...Gamers_Ed..html



http://www.agando-sh...Gamers_Ed..html

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 12. Juli 2015 - 12:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Juli 2015 - 16:24

Solche Fertig Systeme sind nicht empfehlenswert.

Ich habe dir da mal ein System bei Hardwareversand zusammengestellt; das kannst du selbst zusammenbauen oder dir um 30,- von HWV zusammenbauen und fix fertig zusenden lassen:

Intel Core i5-4460 in-a-Box
Samsung SH-224DB schwarz
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
ASRock B85M Pro4
Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Crucial SSD 120GB BX100
Raidmax Super Viper
Cooler Master G 450 M
SATA Anschlusskabel mit Metallclip, 0,5m

Der Preis bei HWV wäre 697,- ohne Versand und ohne Zusammenbau.
Wenn du zusammenbauen lassen möchtest, kommen da dann noch 30,- dazu: Rechner Zusammenbau

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Gehäuse in die Zusammenstellung nehmen soll, aber mit einem besseren und teureren Gehäuse ist das Budget überzogen. Sollte dennoch etwas mehr Geld zur Verfügung stehen, würde ich das Nanoxia Deep Silence 3 nehmen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2015 - 20:11

mit der Konfiguration kann ich spiele wie Cabal 2 diablo 3 und so auf höchster stufe ohne Lags Spielen ?


Habe einen alten Rechner hier rum liegen wo ich das ausprobieren wollte leider packt der pc mit

Dem Intel i3 und radeon hd mit 1GB funktioniert es leoder garnicht !



Wie wichtig ist das Motherboard und ist die Konfiguration auch Zukunft sicher das ich die nächsten 3 Jahre keine ptobleme habe !


http://www.agando-sh...Gamers_Ed..html


Bei dem Pc wäre eine Nvidia GTX 960 2GB dabei die sri angeblich sehr leistungsstark !

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 12. Juli 2015 - 20:21

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. Juli 2015 - 21:45

Ich würde eine R9 280 3 GB VRAM jederzeit einer GTX960 2 GB VRAM vorziehen und die AMD FX-4300 CPU ist eine Krücke. Des Weiteren sind da nur 4 GB langsamer RAM verbaut, das Board hat einen alten Chipsatz, es ist keine SSD und nur eine 500 GB HDD älteren Baujahrs verbaut. Außerdem ist ein No-Name PSU (vermutlich nicht viel besser als ein China Böller) verbaut.

ICH KANN VON DIESEM PC NUR ABRATEN!!
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#5 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 22:48

Dem muss ich auch zustimmen, Fertig PC sind in der Regel überteuert und mit viel misst, vollgepackt was sich erst mal Toll anhört, aber nur Augenwischerei ist.

Ich kenne aber deine Hardware Kenntnisse nicht von daher auch vielleicht auch die einzigste Möglichkeit. Der Aufwand eines Eigenbaus ist zu vernachlässigen, und das Ergebnis meist um Längen besser.

Würde aber eher zu nem "AMD A8 oder A10" oder was vergleichbares Raten. Da bleibt noch ein wenig mehr Budget für Grafikkarte und ein ordentliches Motherboard. Auch die Seagate ist eine Desktop Festplatte als Datengrab zu laut, zu viel Abwärme, und zu Strom hungrig.
Bei einem AMD A8/10 wäre außerdem ein wenig schnellerer Speicher Sinnvoll um die APU in Kombination auch ordentlich mitzubenutzen.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 13. Juli 2015 - 16:23

Ich würde hier keine APU nehmen.

Zitat

Auch die Seagate ist eine Desktop Festplatte als Datengrab zu laut, zu viel Abwärme, und zu Strom hungrig.

Die Seagate ist nicht besser oder schlechter als die anderen vergleichbaren HDDs: klick
Im Übrigen hat diese Seagate bei Mindfactory eine RMA-Quote von gerade Mal 1% bei über 76.000 verkauften HDDs. Da kann sie ja wohl nicht so schlecht sein, oder? ;D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2015 - 04:42

@JollyRoger2408

die AMD A10 APUs sind halt relativ sparsam zugegeben nicht die schnellsten, und können zusätzlich zur Grafikkarte im Verbund laufen, Die FX Prozessorren sind halt recht Strom hungrig und aufwendig zu Kühlen, nicht das sie schlecht wären nutze Selbst einen FX8350.

Intel halte ich momentan für zu überteuert, und übermäßig CPU Leistung ist nicht grade das was man aktuell benötigt für Spiele. Wenn ich hier auf http://www.cpubenchm...h_end_cpus.html schaue und von den FX 8350 ausgehe, muss ich bei Intel mindestens das 3 Fache hinlegen um auf den selben Leistungswerten zu landen. Durch die aktuellen AMD Konsolen sollte AMD auch was Spiele Unterstützung angeht endlich mal optimiert werden. ( Beim Intel Xeon X5675 @ 3.07GHz hab ich auch schon nachgeschaut da fehlt eine "0")
Was Preis-Leistung angeht wäre halt der der Fx6300 mit rund 100€ oder FX8320 mit rund 130€ noch zu empfehlen. Hier sollte man aber nicht am CPU Lüfter Sparen, sonst kann das Laut werden.

Wegen der Platte, hatte mal einen Test Artikel Gelesen wo Consumer Platten in Server Betrieb eingesetzt wurden. Demnach waren die 3TB Variante von Seagate Baracuda die Ausfall stärkste Platte. Ob die 1TB Variante dabei besser abschneidet? Sicher es geht hier nicht um Server Einsatz, jedoch gibt das schon zu denken auf. Was bei den Platten jedoch bekannt ist ist eine Relativ hohe wärme Entwicklung.
Hier würde ich eher zu einer 2TB WD Green oder der Seagate NAS greifen

Womit gute Erfahrung gemacht habe, sind die allerdings etwas teureren HGST Deskstar, auch für 24/7 Betrieb geeignet. Fast so schnell wie meine ES.3 Seagate Enterprise Platte.
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Juli 2015 - 14:24

Eine APU ist mMn für einen Gaming PC nicht geeignet. So eine APU könntest du mir bestenfalls für einen Multi-Media PC schmackhaft machen.

Nun, ein wenig CPU Leistung soll ja auch bei Gaming nicht schaden. ;D
Die vermeintlich günstigeren AMD CPUs sind es ja doch in Wirklichkeit gar nicht. Zu einer FX-8xxx CPU brauchst du ein teures Board mit gut gekühlten Spannungswandlern, sonst grillt dir die CPU die Spawas. Für Intel CPUs muss es nicht unbedingt ein teures Board sein; da reicht auch ein günstiges B85 Board.
Auch benötigst du für so eine FX-8xxx einen guten CPU Kühler; zum Einen, um die Wärme abzuführen, und zum Anderen, um den PC in erträglicher Lautstärke betreiben zu können. Bei eine Intel CPU ist auch der beiliegende boxed Kühler ausreichend.
Wenn du nun die AMD CPU, ein gutes Board und einen ordentlichen CPU Kühler angeschafft hast, bist du zumindest bei dem Preis der Intel CPU-Board Kombi, die ich in Beitrag #2 gepostet habe, hast noch dazu deutlich mehr Stromverbrauch und bist leistungsmäßig immer noch nicht bei Intel.
Leider, und ich betone dieses "leider", hat AMD im Gaming-Bereich Intel nichts entgegenzusetzen. Ich hoffe, dass sich das auch mal wieder ändern wird.

Wie du jetzt von einer 1TB HDD auf einen Test kommst, wo 3TB Consumer HDDs, die dafür nicht gedacht sind, im Server-Betrieb getestet werden, ist mir jetzt nicht ganz klar, aber bitte.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 14. Juli 2015 - 14:26

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#9 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2015 - 19:37

Danke Leute für die Tipps ;-)

Mir ist besonders wichtig das es Sehr sehr Leise ist da investiere ich lieber paar euro mehr in eine (paar ) extra Lüfter !


Das 2 sind eure Konfiguration auch für Spiele wie Cabal 2 diablo 3 und so geeignet es aif Full Hd zu spielen mit einer angemmesenen FPS ?

Einne SSD wäre natürlich genial den eine normale Hdd reicht mir mit 500GB ;-)


Das Gehäuse sollte wenn es geht gut schallgedammt sein wenn es möglich ist und die Abwärme sofort aus dem Gehäuse befördern da nehme ich paar Euro mehr in Kauf ;-)


Ich würde mich uber eine endgültige Liste freuen das max 700 € kostet ohne OS !

Be quiet saxhen sollen leise sein würden aber auch ziemlich was kosten

Dieser Beitrag wurde von Marcel57 bearbeitet: 15. Juli 2015 - 19:39

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. Juli 2015 - 20:26

Ich empfehle nach wie vor meine Zusammenstellung aus Beitrag #2. Allerdings ist die da von mir empfohlene GPU, die Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, zZ bei HWV nicht lieferbar. Nur um ein paar € mehr gibt es aber die schnellere Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X Revision 3.0. Das wäre nun meine neue Empfehlung.

Wenn du es leise haben möchtest, dann nimm als Gehäuse unbedingt das Nanoxia Deep Silence 3. Es hat serienmäßig drei leise 120mm Lüfter (2x vorne, 1x hinten), Lüftersteuerung und Schalldämmung. Außerdem werden die HDD(s) entkoppelt montiert. Link zu Nanoxia

Apropos HDD: eine 500 GB HDD ist nur um ca. 5,- billiger, als ein 1 TB HDD. Da würde ich die 1 TB HDD nehmen.

Der beiliegende boxed CPU Kühler ist von der Kühlleistung her ok und auch halbwegs leise. Wenn du es noch leiser haben möchtest, sollte ein anderer CPU Kühler verwendet werden. Da du den PC fertig montiert zugeschickt bekommen möchtest und HWV der mit Abstand günstigste Shop ist, um sich einen PC zusammenbauen zu lassen (30,-), kommen wir zu einem kleinen Problem. HWV verbaut nur CPU Kühler bis zu einem Gewicht von max. 400 Gramm, da sie Beschädigungen beim Transport befürchten, wenn ein schwerere Kühler montiert ist. So ist die Auswahl ein wenig eingeschränkt und ich würde da den be quiet! Shadow Rock LP empfehlen.

Also noch einmal zusammengefasst: meine Empfehlung aus Beitrag #2 mit der Gigabyte R9 280X GPU, dem Nanoxia DS3 Gehäuse und eventuell dem be quiet! Shadow Rock LP CPU Kühler.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2015 - 20:37

Danke Leute werde es dan mal am Wochenende genauer ansehen und bestellen ;-)

Windows 10 soll ja paar reserven aus der cpu und gpu raus holen und eine neue Direcx unterstütztung mitbringen .


Also wäre mein Zukunftiger Pc fit für Windows 10 und die meisten Rollenspiele wie oben beschrieben ?

Dann muss ich mir noch Windows 8.1 64bit besorgen !
0

#12 Mitglied ist offline   feix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2015 - 02:26

@ JollyRoger2408
Nun da du unbedingt einen Vergleich willst, habe ich mal ein Paket: CPU, Lüfter, Board zusammen gesucht, und um realistisch zu bleiben, mich an die Kombination von i5 und ASRock Board zu 250€ Orientiert. Was der Intel Boxed Lüfter taugt, kann ich nicht sagen der AMD Boxed Lüfter ist wahrlich sehr Laut.

Ach ja wegen der Platte, nun ja es ist die gleiche Produktmarge, mit vermutlich dem selben oder sehr ähnlichen Komponenten.

Hier mal die Komponenten,...

AMD Fx 8320 http://www.mindfacto...BOX_972843.html

zu 129,85€ gewählt der 6300 liegt bei 100,27€, von der Leistung liegen "beide deutlich" über dem i5-4460
dazu http://www.cpubenchm...h_end_cpus.html

dazu ein Lüfter zu 54,84€ (Leise und Leistungsstark mit <140m³ Lüfterdurchsatz)

http://www.mindfacto...ler_769341.html


und ein MSI Board (auch hier geht es noch günstiger) wenn jedoch noch Buget vorhanden ist kann ein Gutes Board in Sachen Leistung einiges ausmachen außerdem kann es nicht schaden mal den einen oder anderen Steckplatz auf Reserve zu haben.
(z.B. 990x oder 990FX FxChipsätze ab 95€)

http://www.mindfacto...ail_949144.html


Was den Stromverbrauch angeht der Intel wird mit 84Watt TDP und der AMD mit 95Watt(verlinkt) angegeben. (Achtung gibt auch eine ältere 125W Variante)

Achtung: Die Grafikkarte von Gigabyte ist keine schlechte Karte, ich selbst habe diese verbaut und es gibt zurzeit kein Spiel welches die Karte nicht in FullHD mit Leichtigkeit meistert, aber der Lüfter ist schlicht und einfach Überfordert und unter Last sehr Laut!

Ich weiß also nicht ob es die 30-40€ mehr für eine wirklich gute Kombi aus Lüfter und Karte Wert sind, hingegen wäre vielleicht die
R9 285 oder 380 (gleiche Chip)etwas geeigneteres, von der Leistung gibt es widersprüchliche Benchmark Wertungen mal liegt die eine Karte mal die andere vorn. Die "R9 380" ist jedenfalls ein überarbeitetes Modell zur "R9 285" mit noch recht neuen Chipsatz. dazu ist die TDP gesenkt worden was auch noch mal Positiv auf Stromverbrauch und Hitze Entwicklung auswirkt. Hat jedoch nur 2 GB DDR5 in der Standard Version, Bei mehr Budget halt die 4 GB Variante ab 219€ aufwärts.

An Gehäusen am besten mal recherchieren, ist Geschmackssache (Pro-Contra je Model dann auf anfrage, schau dann gerne noch mal ob alles passt) Caseking hat da recht gute Auswahl und Übersicht
https://www.caseking...gehaeuse-finder

Das Netzteil entscheide dich erst mal welches System du nimmst AMD <-> Intel, wenn du AMD nimmst solltest du damit rechnen 3-4 Gehäuselüfter zu verbauen. Da lohnen sich meist die teuren kaum, sollten halt nur Steuerbar sein, am besten mit 4pins. Notfalls ein Günstige Lüftersteuerung verbauen.

Schau halt für was du dich entscheidest dann kann man immer noch sehen was an Budget übrig ist.

Ich habe dennoch mal nur um eine Grobe Übersicht des Preises zu haben, ein Paar Komponenten zusätzlich zusammen geklickt.

zu den oben genannten

http://www.mindfacto...l-_1006620.html
http://www.mindfacto...arz_948100.html
http://www.mindfacto...ver_808904.html
http://www.mindfacto...Kit_856465.html
http://www.mindfacto...01-_968905.html
Gesamt wären das 684,35€ hier geht natürlich, auch noch so einiges günstiger! (2GB Grafik kleine CPU etc.)
+ Lüfter
+ eventuell Lüftersteuerung
+ HDD

Dieser Beitrag wurde von feix bearbeitet: 16. Juli 2015 - 02:30

0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Juli 2015 - 10:27

Zitat

AMD Fx 8320 zu 129,85€ gewählt der 6300 liegt bei 100,27€, von der Leistung liegen "beide deutlich" über dem i5-4460

Das träumst du aber nur.

Das MSI 970A-G43 ist für eine FX-8xxx CPU auf Grund der mangelhaft gekühlten Spawas völlig ungeeignet.

Schade, dass du nicht liest, was ich schreibe; der TO möchte den PC fertig zusammengebaut zugesandt bekommen und sinnvoller Weise bei HWV kaufen, da dort der Zusammenbau um 30,- sehr günstig ist. Zum Vergleich, Mindfactory verlangt dafür 99,-. Nun verbaut HWV aber nur CPU Kühler bis max. 400 Gramm, wenn der PC versendet wird, da sie Beschädigungen beim Transport befürchten, wenn ein schwerere Kühler montiert ist. Nun kommst du und empfiehlst den Akasa Venom Voodoo, einen Kühler, der über 1 kg wiegt. Sehr gut. ;D

Ein Kunpel von mir hat besagte Gigabyte Radeon R9 280X in einem Nanoxia DS1 - die GPU ist unhörbar.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 Mitglied ist offline   Marcel57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 109
  • Beigetreten: 17. Oktober 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 17:51

Danke JollyRoger rur die hilfreichen tipps !

Wie sieht es mit der Garantie aus ?
0

#15 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. Juli 2015 - 20:43

Es gelten für alle Komponenten die in der EU üblichen Garantiebedingungen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0