WinFuture-Forum.de: Tastatur-Probleme mit einem Toshiba Satellite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tastatur-Probleme mit einem Toshiba Satellite


#1 Mitglied ist offline   pek.p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2015 - 05:27

Guten Morgen liebe WinFuture-Community,

ich bräuchte bitte Eure Hilfe! Auf meinem Toshiba Satellite LP850-19E (PSKDLE) funktionieren auf dem "Ziffernblock" nur die Tasten; 0369*-++, und diese Tasten leuchten auch nur beim drücken, der Rest eben nicht.

Dazu kommt, dass bei jedem Tastenschlag (ABC) die NumLock-Taste leuchtet, bzw. als ich diesen Text geschrieben habe, hat sie immer fröhlich geleutet(belinkt). Kann es ein, dass irgendwas an den Einstellungen nicht stimmt, oder ist das eher ein Hardware fehler?


Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Juli 2015 - 08:10

sowas deutet darauf hin, das Tastatur defekt ist, das Flachbandkabel vielleicht nicht richtig drinnen steckt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pek.p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 06:48

Guten Morgen,

vielen Dank für die rasche Antwort. Das kann natürlich möglich sein, dass das Kabel nicht richtig steckt. Ist das selber zu reparieren, oder eher nicht?

Nun ist es so, dass die Num-Leuchte auch leuchtet, wenn ich die "toten" Tasten drücke, was ja gestern nicht der Fall war. Ist eine falsche Einstellung im System auszuschließen ?

Liebe Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Juli 2015 - 09:31

Eine falsche Einstellung im System kannst du ausschliessen, indem du dir irgendwoher kurzzeitig mal eine USB-Tastatur ausleihst.
Ich gehe allerdings hier auch von einer defekten Tastatur aus.
Reparatur oder Austausch ist selbst beim Notebook eigentlich kein grosses Hexenwerk, sind halt nur haufenweise Schrauben zu öffnen und man sollte beim anschliessenden Aufhebeln vorsichtig zu gange gehen, da ansonsten Halter abbrechen können (Tip: Kreditkarte zwischen die beiden Hälften schieben, da macht man normal nichts kaputt). Geduld ist auch hier eine Tugend.
Deine Tastatur hab ich übrigens für um die 30€ bei einem großen Auktionshaus gesehen. Billiger wärs natürlich ständig mit USB-Tastatur zu arbeiten, sofern du auf die Mobilität verzichten kannst.
0

#5 Mitglied ist offline   Theo91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 15:58

Vielleicht hast du ja eh noch eine Garantie drauf? Dann würde ich das Notebook einfach einschicken? Wenn nicht, trotzdem zur Reparatur bringen, selber tauschen ist so eine Sache :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0