WinFuture-Forum.de: USERPROFILE zurücksetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

USERPROFILE zurücksetzen


#1 Mitglied ist offline   braesident 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2015 - 23:09

Hallo leute,

also erstmal das Ende vom Lied:
die Environvariable %userprofil% hat falschen Wert nach Systemwiederherstellung. Sowie zu
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername
,
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername.PC_Name
hinzugekommen ist. Was jetzt auch der Wert von %userprofile% ist.
Sämtliche Einstellungen (wie zB Passwörter und Lesezeichen bei Firefox) werden von den Programmen nich mehr gefunden.

Frage:
Ich hab mir jetzt setx.exe in Laufwerk C: gepackt und über CMD folgendes probiert
setx USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername -m

Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Nach schließen und wider öffnen der cmd steht immer noch der Wert mit .PC_Name da.
Muss ich das irgendwie anders eingeben?

Auslöser war:
das einige Programme nicht mehr liefen bzw beim starten ihre Installation beenden wollten obwohl sie schon monate lang problemlos liefen. Da ich die Vermutung hatte das es an dem erstmals von mir probiertem MultiDesktopProg(Portabel) lag, hab ich dieses beendet und entfernt.

Neustart brachte natürlich nichts. Nun dachte ich mir "Egal, werden die betroffenen Prog. neu installiert". Problem war das zB Android Studio diverse Ordner auf meinem Desktop anlegte die normaler weise ganz woanders hingehören. Nach langem Rätselraten machte ich eine Systemwiederherstellung auf 2 Tage vorher. Und siehe da: alles weg. Oder zumindest verschoben. Win bietet zwar die Option "Wiederherstellung rückgängig machen" an. Funktioniert nur leider nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   braesident 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2015 - 10:56

Ich schreib mal in diesen Post den aktuellen stand.

11.08.15 PC gestartet, siehe da, es wurde erst nach einem Neustart die Änderung übernommen. Doch leider bringt das nichts ausser ein immer wieder neustartendem system mit bluescreen irgendwann. Geändert hatte ich
setx USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername -m
und
setx HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Benutzername -m


Abgesicherter modus mit Eingabeaufforderung hat nun nicht funktioniert aber glücklicher weise die zuletzt bekannte funktionierende Version.

Tja, wie kann ich nur mein Benutzerprofil in den Originalzustand bringen? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2015 - 11:23

Schon mal versucht einfach ein neues Benutzerprofil anzulegen und da alles benötigte reinzukopieren?
Wenn das nichts hilft würde ich eine Neuinstallation überlegen, ist ja doch ganz schön vermurkst, das System.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0