WinFuture-Forum.de: Lokaler Benutzer - Mircrosoft Account - zurück - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Lokaler Benutzer - Mircrosoft Account - zurück


#1 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2015 - 21:07

Hi,

ich habe die Preview Version von Win 10 ehemals mit einem lokalen Account (in einer VM) erstellt. Benutzername: Michael.

Ein paar Builds später gabe es Updates offensichtlich nur mehr mit einer Anmeldung am Insider Programm mittels eines Microsoft Accounts.

Das habe ich dann testweise Mal durchgeführt und wollte die Bindung zum Microsoft Account aber wieder aufheben, anhand diverser Beschreibungen im Internet. Dies funktionierte auch soweit so gut.

Das Problem ist nur, dass ich während dieser Prozedur einen Benutzernamen eingeben muss und zwar wieder meinen alten, den von der Erstinstallation. Nur der geht nicht mehr, den gibt es offensichtlich noch im System. Win10 weist mich auch entsprechend daraufhin.

So wie ich dies jetzt sehe, muss ich entweder einen anderen Namen vergeben oder, und ich denke das geht nicht so einfach, den alten lokalen Account zuvor löschen bevor ich den Microsoft Account wieder entfernen kann.

Hat hier jemand einen Tipp, wie man wieder zurück zum lokalen Account und den alten User-Namen trotzdem beibehalten kann? Momentan auf Build 10162.

Danke,
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   werosey90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 18. März 12
  • Reputation: 7

geschrieben 10. Juli 2015 - 21:10

evtl. zurücksetzten ?
0

#3 Mitglied ist offline   Roaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2015 - 12:03

Brachte leider nicht den Erfolg, genau genommen hat nach dem Zurücksetzen das System nicht mehr gebootet, weil es das Laufwerk nicht mehr gefunden hat. Ist allerdings halb so schlimm wie es sich anhört, ich hab's in einer VM probiert und zuvor einen Snapshot der aktuellen VM gemacht.

Jedenfalls scheint es ein Problem zu sein, einen vorherigen, lokalen, Account, recyceln zu wollen.

Habe auch im Internet noch keinen Hinweise gefunden, der eine solche Konstellation und eine Lösung dazu beschreibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0