WinFuture-Forum.de: Sicheres SIP/ VOIP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sicheres SIP/ VOIP


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 20:24

Ich möchte gern mit meiner Fritbox 7360 VOIP über SIP zu Android Handys nutzen.
Sieht auch alles sehr einfach gehalten aus.

Nur muss ich die Fritzbox ja online erreichbar machen. Was könnt ihr da empfehlen?
MyFritz Dienst oder besser externe wie http://freedns.afraid.org ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juli 2015 - 00:46

Der Fritz Dienst macht wohl was er soll, aber halt auch nur mit Fitzboxen. Wenn du mal einen anderen Router hast musst du auch zwangsweise den Dienst wechseln. Da würde ich mich doch gleich von Anfang an lieber an etwas gewöhnen.
Freedns schaut ganz ok aus vom angebotenen.
ich werfe noch mal http://www.spdns.de/ mit in den Raum.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2015 - 19:48

Danke für den Link! Werde mir das mal näher durchlesen.

Joa stimmt wohl mit der Fritbox, allerdings werde ich die noch eine Weile haben. Naja, mal sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2015 - 12:25

Ich würde ein DDNS bevorzugen. Bin aktuell bei no-ip und voll zufrieden! Wenn du über myfritz gehst, kommst du ja über der Ihre Server und soweit ich weiß wird der traffic mitgeschnitten über den myfritz Dienst, darauf hab ich keine Lust gehabt...
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2015 - 23:16

Nach kurzer Testzeit mit myfritz hab ich das verworfen und mich für http://freedns.afraid.org entschieden.
Klappt auch alles wunderbar damit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0