WinFuture-Forum.de: Herunterfahren dauert ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Herunterfahren dauert ewig System neu installiert


#1 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juli 2015 - 17:39

Hallo,
muss mich leider schon wieder an euch wenden. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Musste Win. 7 auf meinem Netbook neu installieren, hatte Probleme mit einem Treiber, was zu Freezes und Bluescreens geführt hat. Ein Problem gelöst, dafür jetzt ein neues. Das Herunterfahren von Windows dauert Ewig 86872ms . Das nervt, da durch die vielen Updates ja ständige Neustarts notwendig sind.
Es sind immer andere"Übeltäter" die das Herunterfahren verzögern mal

Plug & Play-Dienst (Benutzermodus)
Windows-IPsec-SPD-Server-DLL
Microsoft EAPHost-Dienst
DLL des PNRP-Diensts
Windows-Dienst für Schriftartencache
WDI-Diagnoserichtliniendienst
Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft
Superfetch-Diensthost
und noch andere Dienste von Microsoft
.
An was könnte es liegen? Könnte ein fehlender Treiber die Ursache sein? Habe allerdings im Gerätemanager keinen Anhaltspunkt dazu gefunden.
sfc/scannow durchgeführt- keine Fehler im Dateisystem
Memtest ohne Fehler
Festpatte geprüft alles o.K. Bin mit meinem Latein am Ende!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 19:10

Was für Hardware ist denn in dem Laptop verbaut?
0

#3 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juli 2015 - 19:37

ACER ONE 722
Dual-Core Prozessor C 60 with Turbo Core Technologie up to 1.333GHZ
2 GB DDR3 Memory
ich weiss ist nicht das Beste aber zum surfen hats gerreicht. Im abgesicherten Modus funktioniert
das herunterfahren tadellos.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 20:08

Eventuelle Hintergrundprogramme die dazwischen funken?
0

#5 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juli 2015 - 20:56

Habe momentan eigentlich kaum was installiert. Den Grafikkartentreiber habe ich aktualisiert da wird das Catalyst Controllcenter mit installiert. Des weiteren den Treiber für den Netzwerkdrucker und Norton Security,aber diese Dinge waren auch bereits vorher installiert. Sonst nur die Acer-Treiber und den Chipsatztreiber von AMD. Wollte vorhin den Leistungsindex ausführen wurde aber mit Fehlermeldung die Videoleistung konnte nicht berechnet werden.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Juli 2015 - 21:00

Freezes, Bluescreens, langes Shutdown...

Von der Ferne könnte man da auf die Festplatte tippen.
Ist denn am USB irgendetwas angeschlossen?
Weiß der Geier, warum manche USB Geräte an manchen Rechnern extreme Timeouts verursachen.
Ein PC bootet z.B. erst nach 30 Sekunden vom BIOS aus, wenn eine Funktastatur eingesteckt ist.
Eine normale Tastatur, oder die Funktastatur an einem anderen PC... funktioniert problemlos.
Dann gibt es Drucker, die ewige Wartezeiten beim Herunterfahren verursachen.


Am einfachsten ist es aber , wenn man softwareprobleme ausschließen will, per MSCONFIG, alles was nicht von MS ist abzuschalten und nach und nach zu aktivieren, und somit die Ursache einzugrenzen.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2015 - 21:50

Man könnte auch mal mit dem Windows Performance Toolkit (Bestandteil des Windows ADK) den Vorgang mal protokollieren lassen und im Anschluss auswerten. Ab und zu bringt das etwas. Ab und zu ist man danach genau so schlau wie vorher.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 10. Juli 2015 - 21:58

Habe deinen Tipp gerade ausprobiert und alles deaktiviert, was nicht zu Windows gehört. Leider ohne Erfolg.
Diesmal war es eine GWXUX.exe die das herunterfahren blockiert hat. Es sind also immer Windowsdinge die das
Herunterfahren blockieren.
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juli 2015 - 08:38

Virenscanner auch aus?
Antivir hat. z.B. die Eigenart, sich selber wieder zu aktivieren, weil der Dienst im Hintergrund die Ausführung kontrolliert.
Ist Windows mit den Updates auf dem neusten Stand?
0

#10 Mitglied ist offline   katie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 29. April 15
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Juli 2015 - 16:06

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass tatsächlich das Virenprogramm der Übeltäter war. Habe es zwar versucht zu
deaktivieren, hat sich aber nicht abschalten lassen. Nun hab ich es deinstalliert und nun dauerert das Herunterfahren so ca. 30 bis 40 sek., damit kann ich leben. Danke nochmals an IXS für die hilfreiche Antwort.
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2015 - 19:01

Welcher Scanner war denn der Schuldige?
0

#12 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2015 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (katie: 10. Juli 2015 - 20:56)

Norton Security

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0