WinFuture-Forum.de: Windows 10 Upgrade funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Upgrade funktioniert nicht

#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 11:32

Habe die Windows10InsiderPreview.exe unter aktivierten Win 8.1 gestartet. Es rödelt etwas rum dann startet Windows Update und meint am Ende keine neuen Updates gefunden. Das war es denn, weiter komme ich nicht.
Gibs da einen Trick bei?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.762
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 858

geschrieben 10. Juli 2015 - 11:38

Einfach direkt von Microsoft die aktuelle ISO besorgen und von der installieren. Muß nicht mal auf einen Stick oder gebrannt werden; mounten oder in ein Verzeichnis entpacken reicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. Juli 2015 - 11:38)

mounten oder in ein Verzeichnis entpacken

Das ist doch dann kein Upgrade oder wird es als Upgrade angesehen? Möchte ja von der Preview später zur Final ohne weiter Tester zu sein.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 10. Juli 2015 - 12:02

Das kommt am Ende auf das Selbe raus, da das 'Upgrade', welches über die Windows10InsiderPreview.exe gestartet wird, auch nur von der ISO aus startet. Über das Windows Update wird ja nur die komplette ISO in Form einer ESD gezogen, weshalb man ja mit dieser ESD ohne Probleme eine ISO erstellen kann.

Zeigt er denn die normale Reservierung an?

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10. Juli 2015 - 11:48)

Möchte ja von der Preview später zur Final ohne weiter Tester zu sein.

Dass das funktioniert, bezweifele ich da fast schon. Das wurde zwar mal geschrieben, aber da das Windows Setup keine Windows 8.x Keys derzeit mehr akzeptiert, bezweifele ich, dass man da wirklich ohne Neuinstallation von Windows 8.1 von der Preview direkt auf die Final kann und Windows ist dann mit der Windows 8.1 Lizenz aktiviert.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 12:38

Die normale Reservierung wird angezeigt.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 10. Juli 2015 - 12:52

Kann sein, dass das Tool generell nicht mehr funktioniert oder die GWX steht dem Tool im Weg. Oder der Windows Update Client reagiert darauf nicht mehr.

Als ich das Tool das letze Mal ausgeführt hatte, gab es da noch einen Unterschlüssel mehr in der Registry. Der fehlt jetzt irgendwie. Da wird nur noch der eine Schlüssel angelegt und der reicht wohl nicht aus.

Bei mir erhalte ich da auch keine Rektion mehr von dem Tool. Das Upgrade auf die Insider Preview wird mir da im Windows Update nicht angeboten.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 13:08

Fehler oder so gewollt, wer weiß. Problem gibs da auch http://answers.micro...ff558caf?auth=1
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 10. Juli 2015 - 13:15

Ich schätze, dass das so gewollt ist. Die beiden Schlüssel stehen sich da im Weg:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
WindowsUpdate\OSUpgrade]
"PermittedOSBuilds"=dword:00000001
"ReservationsAllowed"=dword:00000001

Sobald beide Schlüssel auf 1 stehen, verschwindet bei mir die Reservierung-Box aus dem Windows Update. Allerdings bekomme ich das Windows Update nicht dazu, mir die Preview anzubieten.

Das scheint so auf dem Weg nicht mehr zu gehen oder man muss wirklich von einer frischen Windows 8.1 S14 Installation ausgehen.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 10. Juli 2015 - 13:15)

Windows 8.1 S14

Windows 8.1 S14? Was zum Teufel ist S14?
Ansonsten ist es ein nacktes Win 8 auf 8.1 gebracht ohne weiteres installiert zu haben.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.633
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 921

geschrieben 10. Juli 2015 - 13:46

Windows 8.1 S14 (IR4) ist das Windows 8.1 mit integriertem April 2014 Rollup.

Seit Microsoft da keine Service Packs mehr anbietet und nur noch Rollups, da kamen die wohl auf so seltsame Bezeichnungen wie S14.

Das ist die Mindestvoraussetzung für Windows 10 Upgrade. Aktuell ist es das IR5 mit November 2014 Rollup. Sollte also auch installiert worden sein, sofern Du das Upgrade 8 auf 8.1 über das Windows Update/Store durchgeführt hast. Wenn man ein älteres ISO verwendet (IR3 o. älter), muss man die Rollups manuell installieren.

Mit einer frischen Windows 8.1 S14 Installation mit dem aktuellen IR5 ISO funktioniert das Tool wieder:

Spoiler

Ist aber nur die Build 10130, welche da angeboten wird.

Sobald man aber die anderen Updates für die Reservierung installiert, geht es nicht mehr.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 14:58

Systemwiederherstellung auf Anfang Juli, wohl nach dem 8.1 Upgrade, und die Preview kommt. Nun mal installieren. Danach hoffen ob es am 29 die Final gibt.

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 10. Juli 2015 - 15:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0