WinFuture-Forum.de: Neues Smartphone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues Smartphone


#1 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2015 - 22:38

Hi,
ich möchte mir ein Smartphone zulegen.
Gedacht habe ich nach langer Internetsuche an das Lumia 640 oder Lumia 830.

Da ich auch offline-Karten nutzen möchte (auf jedenfall Deutschland, für den Urlaub noch 3 andere Länder) bin ich mir nicht sicher, dass die 8GB des 640er reichen.

Gibt es außer der Kamera und dem Alu-Rahmen noch Vorteile des 830er?

Das 640er hat ein "ClearBlack LCD", das 830er ein IPS-LCD". Ist da eines besser?

Danke für eure Beratung
Cut

Dieser Beitrag wurde von Cut bearbeitet: 09. Juli 2015 - 22:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2015 - 02:45

Beide Geräte haben ein IPS-LCD. Am besten vergleichst Du die beiden Geräte mal auf der Microsoft-Seite. Die hat eine recht gute Vergleichsmöglichkeit.

Ich habe mir vor kurzem das 640 LTE geholt, Programme soweit ich sie nicht brauchte deinstalliert, soweit möglich auf einen Chip geschoben und die Deutschlandkarten für Auto, Radfahrer und Fußgänger installiert. Ich habe jetzt noch über 3 GB in dem Gerät frei. Ich bin von dem Gerät begeistert und finde die Verarbeitung, obwohl nur Plastik, sehr gut. Da ich die Kamera nicht oder nur mal für Schnappschüsse benötige, war mir das 830 zu teuer.

MfG
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 18:06

Hm schwere Entscheidung. 100€ ist ein Wort.
Aber wenn ich es später bereue, dass ich nur 8GB habe.

Wenn natürlich die 8GB locker reichen ärgere ich mich auch.

Schwere Entscheidung.

Hat noch jemand eine Meinung dazu?

Dieser Beitrag wurde von Cut bearbeitet: 10. Juli 2015 - 22:58

0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 10. Juli 2015 - 18:24

Das Lumia 1520 gibt es im Moment relativ preiswert als neu Gerät,ist etwas teurer aber lohnt sich, vor allem dann auch unter win10, weil die Cam dann in 4k aufnimmt.
Eingefügtes Bild
0

#5 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juli 2015 - 11:00

Sieht zwar toll aus, jedoch etwas zu teuer ...
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. Juli 2015 - 11:22

Darf ich fragen warum es ein Lumia sein soll? Was sind denn die genauen Anforderungen?
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juli 2015 - 11:26

Wenns dir doch nur um den Speicher geht: Das 640er hat doch einen Micro-SD-Slot, der bis zu 128GB zusätzlich annimmt?
0

#8 _Cut_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:23

Denke das Lumia ist ein guter Kompromiss aus Leistung und Preis.
Von Android bin ich zwecks der Sicherheit und dem notwendigen Virenscanner nicht so überzeugt.

Leider bringt zusätzlicher Speicher nichts, dass die Offline-Karten seit neuestem nur noch auf dem internen Speicher abgelegt werden können.
0

#9 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:37

Ganz Ehrlich: Schwachsinn! Android braucht keinen Virenscanner. Solche Geschichten sind die reine Panikmache. Bei JEDEM Betriebssystem wird das gemacht was der Benutzer will. Wenn du bei Android das installieren von unsicheren Quellen zulässt und dann alles installierst was mit .apk endet, bist du selber Schuld wenn du dir Schadsoftware installierst. Die Wahrscheinlichkeit aus dem Play-Store Schadsoftware zu beziehen ist genau so hoch wir bei Apple oder Microsoft.

Und Nokia here funktioniert auf Android sehr gut.
around the world
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:46

@Wiesel: confirmed!
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2015 - 13:56

Kann Wiesel ebenso bestätigen.
Ein Virenscanner ist Blödsinn unter Android.

Android ist unsicherer als Windows Phone? Quatsch!
Mit Xprivacy zB kann man jede App bis ins letzte Detail einschränken- wovon eine Windows Phone Nutzer nur träumen kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0