Drucker druckt blas
#1
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:35
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem für meinen Samsung CLX 3305w neue original Toner bestellt, weil die Drucke mit den "billig Tonern" immer schlimmer und blaser wurden.
Nachdem ich die ausgetauscht habe, war alles gut. Die ersten Testdrucks waren erfolgreich.
Nun habe ich nach längerer Zeit etwas gedruckt und siehe da, das Bild ist wieder blas und sieht aus als hätte es risse.
Kann es sein, dass ich durch den billig Toner irgend etwas kaputt gemacht habe?
Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
ich habe mir vor kurzem für meinen Samsung CLX 3305w neue original Toner bestellt, weil die Drucke mit den "billig Tonern" immer schlimmer und blaser wurden.
Nachdem ich die ausgetauscht habe, war alles gut. Die ersten Testdrucks waren erfolgreich.
Nun habe ich nach längerer Zeit etwas gedruckt und siehe da, das Bild ist wieder blas und sieht aus als hätte es risse.
Kann es sein, dass ich durch den billig Toner irgend etwas kaputt gemacht habe?
Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
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#2
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:44
Probleme mit der Transfereinheit oder Trommel? Schwer zu sagen aus der Ferne.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#3
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:49
An sowas habe ich auch gedacht.
Aber kann man durch billig Toner wirklich die Hardware kaputt machen?
Habe die Firmeware geupdatet. Sieht aber immer noch so schlecht aus.
Anderes Papier habe ich auch versucht. Kein erfolg.
Aber kann man durch billig Toner wirklich die Hardware kaputt machen?
Habe die Firmeware geupdatet. Sieht aber immer noch so schlecht aus.
Anderes Papier habe ich auch versucht. Kein erfolg.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:58
#4
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:56
Blas?
Evtl. hast du den Toner in der Katusche vom "entsichern" nicht gut genug verteilt
Man sollte ja frische Katuschen ein paar mal hin-und-her schwenken bevor man diese einsetzt.
Sprich du druckst wieder quasi ohne Toner.
Billigtoner kann meines Wissens nach nicht den Drucker "zerstören". Transfereinheit/Trommel (sollten diese die Ursache sein) sind ganz normale Verschleißteile.
Wobei hier ehr ein "Grauschleier" oder sonstiger Farbschleier über das Blatt verteilt sein wird.
Evtl. hast du den Toner in der Katusche vom "entsichern" nicht gut genug verteilt
Man sollte ja frische Katuschen ein paar mal hin-und-her schwenken bevor man diese einsetzt.
Sprich du druckst wieder quasi ohne Toner.
Billigtoner kann meines Wissens nach nicht den Drucker "zerstören". Transfereinheit/Trommel (sollten diese die Ursache sein) sind ganz normale Verschleißteile.
Wobei hier ehr ein "Grauschleier" oder sonstiger Farbschleier über das Blatt verteilt sein wird.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:57
#5
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:11
Ob es am Billig-Toner liegt, glaube ich da weniger. Gut, eventuell verunreinigt, aber das sähe eigentlich anders aus.
Im Service Manual steht da auch nur etwas von der OPC oder ITB in dem Fall. Oder halt Toner leer.
Eventuell bringt es ja etwas, bei dem Gerät mal in den Tech mode zu gehen und dort einen ComponentCheck und die Error Info abzurufen. Aber keine Ahnung, was bei dem Modell da ausgegeben wird.
Im Service Manual steht da auch nur etwas von der OPC oder ITB in dem Fall. Oder halt Toner leer.
Eventuell bringt es ja etwas, bei dem Gerät mal in den Tech mode zu gehen und dort einen ComponentCheck und die Error Info abzurufen. Aber keine Ahnung, was bei dem Modell da ausgegeben wird.
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#7
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:21
Steht im verlinkten Service Manual in Kapitel 4.1.8. Tech mode:
In der abgedruckten Tabelle kann man dann den Aufbau des Menüs ersehen.
3–in-1 Model (CLX-330x, 330xW) 1) Press “Menu > Back > Left > Right > OK > Stop” on the control panel continuously.
In der abgedruckten Tabelle kann man dann den Aufbau des Menüs ersehen.
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#8
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:23
das sind doch nur die werkseinstellungen oder nicht?
ne sehs gerade.
aber was soll ich da nun machen?
ne sehs gerade.
aber was soll ich da nun machen?
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Juli 2015 - 22:24
#9
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:28
Ne, das ist das Service Modus. Da kann man diverse interne Informationen abrufen oder Tests starten.
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Ersteinmal den Modus aufrufen und dann im Menü navigieren nach Report und dort dann mal ErrorInfo und danach ComponentCheck aufrufen und mal schauen, was passiert.
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Ersteinmal den Modus aufrufen und dann im Menü navigieren nach Report und dort dann mal ErrorInfo und danach ComponentCheck aufrufen und mal schauen, was passiert.
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#11
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:33
Dann hat er da irgend ein Problem mit dem Toner.
Was sagt er denn unter Report->Supplies Info?
Was sagt er denn unter Report->Supplies Info?
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#12
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:37
nichts auffälliges.
Dort wird alles richtig erkannt. Alle Toner von Samsung.
Dort wird alles richtig erkannt. Alle Toner von Samsung.
#13
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:40
Seltsam. Gute Frage jetzt.
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#14
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:41
ich lade mal nachher 2 fotos hoch.
Und auch 2 berichte.
Dann sieht man auch besser, wie es aussieht und vor allem was da steht.
Eventuell kannst du damit besser etwas anfangen.
Und auch 2 berichte.
Dann sieht man auch besser, wie es aussieht und vor allem was da steht.
Eventuell kannst du damit besser etwas anfangen.
#15
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:14
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