WinFuture-Forum.de: gehts Facebook noch gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

gehts Facebook noch gut Personalausweis hochladen


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Juli 2015 - 20:36

geht's denen bei Facebook noch gut , der Account von meiner Frau wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Der Account wurde nur für ein Spiel gemacht um Freunde fürs Spiel zu finden,es wurde sonst nichts auf die Seite geschrieben oder irgendwas hoch geladen


hier der genaue Wortlaut

Aus Sicherheitsgründen wurde dein Konto vorübergehend gesperrt


und jetzt wollen die ein Bild von ihrem Personalausweis damit sie die Daten abgleichen können

haben wir natürlich nicht gemacht

und nun die Bilder


was sagt ihr dazu

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt1.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.png
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.png


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 21:19

Den deutschen Personalausweis darf man gar nicht einscannen und speichern. Da gibts wohl ein paar winzige Ausnahmen aber grundsätzlich ist das Erfassen der Daten auf diese Art und Weise erstmal verboten.

Ha wußt ichs doch, das ich das mal gelesen hatte »DA«.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:22

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.805
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 21:33

Das ist halt Facebook:

Warum muss ich meinen Ausweis hochladen und senden?

Würde ich aber auch nicht machen, denen einen Kopie von irgendeinem Ausweis von mir zu schicken. Sollte das mal bei mir passieren, dann kann mich Facebook mal.

Wobei Option 2 finde ich da noch extremer:

Option 2:

Du kannst zwei verschiedene Arten von Ausweisen aus der folgenden Liste vorlegen (z. B einen Kontoauszug und einen Büchereiausweis, nicht jedoch zwei Kontoauszüge). Die Namen auf den Ausweisen müssen übereinstimmen und auf einem der Ausweise muss ein Foto oder das Geburtsdatum enthalten sein, das mit den Angaben in deinem Profil übereinstimmt.

Nachfolgend findest du einige Beispiele für zulässige Ausweise:

Kontoauszug
Busfahrkarte
Kreditkarte
Beschäftigungsnachweis
Büchereiausweis
Geschäftsbrief
Nachweis über Zeitschriftenabonnement
Krankenakte
Mitgliedsausweis (z. B. Rentnerausweis, Gewerkschaftsausweis, Mitarbeiterausweis, Dienstausweis)
Gehaltsabrechnung
Bewilligung
Schüler- bzw. Studentenausweis
Schul- bzw. Universitätszeugnis
Sozialversicherungsausweis
Gas-, Wasser- oder Stromrechnung
Foto im Schuljahresbericht (Scan oder Foto der betreffenden Seite des Jahresberichts)

Ich schicke denen bestimmt nicht meine Kontoauszüge o. meine Krankenakte o. andere Dokumente. :blink:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Juli 2015 - 06:44

Wäre doch ein guter Grund sich von Facebook zu verabschieden !

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juli 2015 - 07:03

Naja, nach konkret "Personalausweis" fragen sie ja extra nicht, weil sie dann was an den Latz kriegen würden. :huh:

Aber mh? Wenn sie was wollen und man wills denen aber nicht geben, dann gibt man es ihnen halt nicht. Klar freuen die sich, wenn sie Namen und Bild praktisch zweifelsfrei miteinander assoziiert kriegen... entweder man ist damit einverstanden und gibt denen das oder man strengt sein Köpfchen an und tut es nicht. :ph34r:

Denke mal, hier geht es einfach ums Geld. Wenn man bei FB mit X vielen Accounts protzen kann, interessiert das die Geldgeber nicht so sehr, wie wenn sie mit "X vielen garantiert menschlich und eindeutigen Accounts" protzen könn(t)en.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 _Shadow14_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2015 - 07:38

Die gleiche Meldung habe ich auch bekommen, weil ich neben meinem privaten Account noch einen Account für die Arbeit machen wollte. Anscheinend darf man nicht zwei Accounts parallel haben, denn nach dem ich es abgelehnt habe, denen meine Ausweisdaten zu geben, haben die den betroffenen Account gesperrt.
Soweit kommt's noch, dass ich denen meinen Perso hochlade!

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Juli 2015 - 08:14

Ich hab zwei Fake Accounts die immer noch Leben einer ist weiblich und findet täglich neue Freunde obwohl ich alle 3-4 Monate mal rein schaue... Falls die gespert werden würden wärs mir auch rille!

Die Jugend ist mittlerweile ja eh mehr auf Instantasthma unterwegs!

#8 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 10. Juli 2015 - 13:43

Naja... bei einem Game und möglicherweise einem Fake Account dafür, obwohl ich selber von "Mickey Mouse" Accounts nichts halte, finde ich das auch etwas übertrieben, auf der anderen Seite:
1) Bei Z.B. Apps, Seiten usw. finde ich eine zusätzliche Authentifizierung schon in Ordnung.
2) Mir ist durchaus klar, dass das hier einige auch ablehnen, aber das mit Ausweisen und so, passiert IMHO ja nur, wenn man keine SMS Authentifizierung macht. Also ich habe, bis auf eben diesen FB Code und so, noch nie was von FB bekommen, muss man eben nur aufpassen, dass diese SMS nicht irgendwo öffentlich im Profil auftaucht.
Diese SMS Authentifizierung haben ja mittlerweile auch MS, Google und andere, irgendwie kommt man da eh nicht drum herum.

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. Juli 2015 - 15:26

Ich hatte bis heute noch nie einen Fatzebook Account wobei richtiger Name drin steht und das bleibt so , sollten die den auch mal unter die Lupe nehmen und aus Sicherheitsgründen sperren mach ich mir direkt einen neuen .Es gibt mit Sicherheit genug Account Leichen bei denen,wenn die halt ihre Server zu müllen wollen dann helfe ich den gerne dabei, email Adressen bekommt man ja wie Sand am Meer.

und ganz klares Nein zu den Forderungen nach ausweisen oder ähnlichen

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juli 2015 - 15:52

Ich find das eher furchtbar, daß jeder Spielehersteller und sein Köter irgendwelche blauen Fs in ihr Spiel einbauen müssen. :angry: Und wenn es dann auch noch zur Bedingung wird... weiß nicht, ich persönlich würde dieses Spiel dann meiden und nach Alternativen schauen. Warum muß alles und jeder Scheiß ans Fressenheft gekoppelt werden? Ich mein, das ist eine gottverdammte *Website*. Nicht die letzte Inkarnation von Josef C Buddha.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2015 - 21:17

Und wie war das mit Fressbuch, alles was hochgeladen wird, verliert man die Rechte und gehen über? :sick:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0