WinFuture-Forum.de: Windows 7 64bit Service Pack 1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 64bit Service Pack 1 Update-ergebnislos


#1 Mitglied ist offline   pirks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 14:56

Hallo
vielleicht kann mir ja einer aus dem Forum helfen!. Ich verzweifel fast an diesem Thema. Ich versuche seit mehr als 1 Jahr das Service Pack 1 (automatish und manuell) zu installieren. Alle anderen, automatischen Updates weden herunter geladen und auch ordnungsgemäß installiert.
Alle Hinweise zur Update-Installation für SP1, die von Microsoft, und Usern vorgeschlagen wurden,sind vergeblich.
-Fix it - manuelle Installation Systemupdatetool KB 947821 und KB 976932 SP1- -sauberer Systemstart-
-SFC Scannow..(Virenscannerprogramme etc. ausgeschaltet bzw. deinstalliert) hier nur einige Beispiele habe ich ausgeführt.
Microsoft will nur noch gegen eine Bezahlung von € 129,00 helfen ! Toll
Eine Neu-Installation möchte ich vermeiden. Ich beabsichtige Ende des Jahres auf Win 10 umzusteigen. Für das automatische Upgrade ist SP1 meines Wissens unbedingt erforderlich.

Vielleicht hilft noch ein Hinweis von mir. Nach Update-Versuch (60-70%) SP1 kommt folgender Fehlerhinweis.Angehängtes Bild: ServicePack 1Fehleranzeige.jpg

Vielleicht noch eine Anmerkung. Ich bin Rentner (über 70 Jahre alt) Wenn möglich einen evtl. verständnisvollen Lösungsvorschlag machen. Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juli 2015 - 15:09

Könnte komplizier werden.

Der Problem steht ja da: ERROR_SXS_ASSEMBLY_MISSING

Es wird also was vermisst. Jetzt ist bloß die Frage, was da genau vermisst wird.

Wenn Du in der Fehlermeldung dort unter 'Details' gehst, steht da etwas brauchbares?

---

Das KB947821 sollte eine Logdatei erstellt haben:

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log

Eventuell geht aus dieser hervor, was fehlt.

---

Ansonsten bleibt leider nur übrig, die eigentliche Logdatei zu durchforsten:

C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

---

Letztendlich muss Du herausfinden, was da genau fehlt. Solange das fehlt, wird es nichts mit der Installation des SP1.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Nasenjesichte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 09. November 10
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Juli 2015 - 15:54

Hallo gesagt
Probiere doch mal die Winfuture Update Packs hier in der Voll Version für Win 7
Ansonsten hätte man nach einem Jahr ja nun wirklich neu installieren können.
Was sind die Gründe die dagegen sprechen? Und normalerweise ist durch Windowsupdate das Service Pack vielleicht schon drauf.

Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2015 - 16:05

Die Updatepacks enthalten das Servicepack 1 nicht und werden deshalb auch leider nicht funktionieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2015 - 17:01

Das könnte an einem fehlenden Sprachpaket liegen. Was altes dazu gefunden:

win7 sp1 lässt sich nicht installieren (gelöst)

Das ist nur ein Hinweis - ich habe keinen Plan von diesem Vistalizator.

Es gäbe eine weitere Möglichkeit (Inplace-Upgrade), für die man zumindest Deine Windows-Edition (Home Premium - Professional - Ultimate) wissen sollte.

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Juli 2015 - 17:18

Das hier schon mal versucht?
Der Fehler 0x80073701 deutet darauf hin dass entweder der WinSXS-Ordner beschädigt ist oder eine falsche/fehlende Sprachdatei vorliegt. Microsoft selbst rät bei diesem Fehler zur Neuinstallation (InPlace-Installation).
0

#7 Mitglied ist offline   pirks 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 19:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 08. Juli 2015 - 15:09)

Wenn Du in der Fehlermeldung dort unter 'Details' gehst, steht da etwas brauchbares?


Details ist geöffnet : heißt ja ERROR_SXS---------
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 15:07

Ja, dann am Besten mal die beiden Logdateien packen (z.B. mit 7zip) und dann hier anhängen.

C:\Windows\Logs\CBS\CheckSUR.log
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

An denen muss man dann erkennen können, was genau im Komponentenspeicher fehlt. Wie oben schon geschrieben, es kann sich um ein Sprachpaket handeln, kann aber auch alles mögliche sein. Würde da gerne vorher mal einen Blick auch die Logdateien werfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0