WinFuture-Forum.de: Win7-Reinstallion + Programme beibehalten ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7-Reinstallion + Programme beibehalten ?


#1 Mitglied ist offline   bramburi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 13:29

Hallo

Ich hab mit meinen Desktop eine Vielzahl von Problemen.

Browser stürzen gleichzeitig ab, Kaspersky Internet Security initialisiert nicht mehr obwohl de- u. neuinstalliert,

regemäßig Bluesreen, Wiederherstellungspunkte funktionieren nicht mehr, Flash crasht andauernd lässt sich aber weder updaten noch neuinstallieren und, und...

Gibt es eine Möglichkeit Win7 neu zu installieren dabei aber die Anwendungsprogramme beizubehalten?
Wäre mir viel geholfen damit.

Gruß

Bob
Nicht wie die Welt ist, ist das Mysterium. Sondern dass sie ist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Juli 2015 - 14:13

Willkommen :)
Es gäbe noch die Reparaturinstallation, aber keine Ahnung, ob die in dem Fall wirklich was hilft.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Juli 2015 - 14:16

Kann helfen. Muß aber nicht. Daher vorher ein Backup der bestehenden Installation anlegen - falls die Reparatur das System dann kaputtreparieren sollte, hat man immer noch sein Backup.

NB; bei Win7 gibt's die Reparaturinstallation nicht mehr als solches. Das läuft dort unter Upgrade. Also Win7 starten, DVD rein (falls die Installationsdateien nicht schon lokal auf der Festplatte liegen), setup starten und dann dort an der richtigen Stelle "Upgrade" wählen (statt "Neuinstallation").


Aber wenn ich mir die Symptomatik so anschaue, würde ich's nach erfolgreich angelegtem Backup erstmal mit einer sauberen Installation versuchen. Denn falls die dann *auch nicht* sauber funktionieren sollte, liegt ein ernsteres Problem vor. Mit einer "Reparatur" würde man das aber nicht merken und das unter "naja, es geht besser als vorher" verbuchen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 08. Juli 2015 - 14:18

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   bramburi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 15:32

Hallo

Danke mal für eure Schnellantworten.

Bin gerade beim sichern.

Werde vorerst mal auf D:\\ neuinstallieren.

Und dann ein das vorgeschlagene Upgrade auf C:\ durchführen.

BTW: Weiß bitte vielleicht jemand wie sich das mit dem (Gratis-)Upgrade auf Win10 verhält?
Würde das event. gröbere vorhandende Probleme überschrieben und werden dabei ggf. die Programme erhalten?

Gruß
Bob
Nicht wie die Welt ist, ist das Mysterium. Sondern dass sie ist!
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2015 - 17:12

Wie wäre es mit einem InPlace Upgrade?:
"In Place Upgrade"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0