WinFuture-Forum.de: Apple Music: Sorge um Datenverlust bei iTunes Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Apple Music: Sorge um Datenverlust bei iTunes Update


#1 Mitglied ist offline   Sisyfuzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Juli 2015 - 09:37

Moin!

Seit ende letzten Monats ist bekanntlich Apple Music gestartet, der Streaming-Service des Apfel-Konzerns.

Auf meinem iPhone läuft das ganze mittlerweile auch, nur auf meinem Mac kann ich noch keine Musikdateien offline verfügbar machen. Hierzu sei eine Synchronisierung mit der iCloud erforderlich. Im Netz habe ich nun schon vielfach gehört, dass dies dazu führt, das Songtexte und selbsteingestellte Albumcover durch iTunes Inhalte ersetzt werden.

Kann das einer bestätigen? Gibt es Wege dies zu umgehen? Und sind tatsächlich nur Lyrics und Cover betroffen? Ich möchte nochmal hervorheben, dass ich in der Mediathek keine Raubkopien o.ä. gespeichert habe, lediglich ein paar runtergezogene Live-Aufnahmen von YouTube, für welche ich die passenden Cover teilweise selbst gestaltet habe und sie nun ungern durch das jeweilige Albumcover ersetzt sehen möchte.

Gerne verschieben, falls es doch eher in den Apple-Bereich gehört!

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. Juli 2015 - 12:48

Mach halt ne Datensicherung und gut ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0