WinFuture-Forum.de: WDS Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

WDS Server


#1 Mitglied ist offline   freeman79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 09:30

Hallo,
ich habe ein Problem beim aufsetzten eines WDS Servers. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Und zwar habe ich ein, mit Sysprep, vorbereitetes Image (Windows 7 x64). Das ich voll Automatisiert aufspielen will.
Ich habe 2 Antwortdateien. Die 1. setzt ich direkt in den Eigenschaften des Servers ein bei Client - x64-Architektur.
Die 2. Antwort Datei direkt beim Installationsabbild.

Jetzt zu meinem Problem. Die erste Antwortdatei funktioniert. Heist die Installation läuft soweit durch, die Festplatten werden Formatiert usw.
Wenn es aber zur 2. Antwort Datei gehen soll, wird diese gar nicht erst genommen. Sprich ich muss Land, Uhrzeit, PC Name selbst eingeben.

Bei einem "Normalen" Installationsabbild, sprich nur die Install.wim von CD geht das auch mit der 2. Antwortdatei.

Das sysprep image enthält Software usw.
Jemand eine Idee wieso das nicht läuft?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Juli 2015 - 09:41

Im Installationsabbild? :unsure: Bist Du sicher?

Eigentlich sollte eine Antwortdatei genügen. Du mußt halt nur schauen, daß die Aktionen den richtigen Passes zugeordnet sind, damit sie auch an der richtigen Stelle im Installationsverlauf ausgeführt werden.

Vom Installationsimage selber wird nix Antwort-Datei-mäßiges ausgeführt. Das Image ist ja schon die Installation; da gibt es dann kein Setup mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   freeman79 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2015 - 10:11

Das Image wurde verallgemeinert. Also man muss schon nach der Installation noch Name des PC´s eingeben usw.
Ich hab das mal in einem Video gesehen das der 2 Antwort dateien benutzt hat. Man kann ja eine direkt im Installationsabbild anlegen. Unter eigenschaften des Abbilds kann man Modus für unbeaufsichtigte Installation zulassen.
Und dort kommt dann wohl die 2. Antwort datei rein.

Wie gesagt rein mit einer Install.wim funktioniert das auch so. Ich kann mal testen was passiert wenn ich alles in eine Antwortdatei mache.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0