WinFuture-Forum.de: Kein Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Wlan TP-Link TL-WN951N


#1 Mitglied ist offline   nasowas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2015 - 13:55

Hab nach dem Aufsetzen von Windows 10 Preview hab ich keinen Internetzugriff mehr am PC. Hab von Windows 8.1 auf 10 geupdated. Die Build ist 10130. Die Wlan-Karte ist TP-Link TL-WN951N
Wenn ich den Treiber manuell installieren möchte, meckert er die Software, dass kein TP-Link TL-WN951N zu finden sei.
Was kann ich tun?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. Juli 2015 - 14:01

Kabel oder WLAN Stick anschließen und Windows nach Treibern suchen lassen.

Ha bisher bei allen Hardwareproblemen die ich mit Win10 hatte geholfen
0

#3 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2015 - 09:28

Also ich habe auch Probleme mit der TP-Link WN851ND...( ich weiß, ist eine andere)

Ich konnte sogar win 10 nicht Installieren, da es sich bei der Installation, genauer gesagt bei: "Geräte werden Betriebsbereit gemacht" aufgehangen hatte.

Erst als Ich die Wlan-Karten ausgebaut hatte, konnte ich Win 10 Installieren....

Wenn ich die Karte nach der Installation eingebaut hatte, frohr Win 10 komplett ein.

Erst nach dem Ausbau klappte es wieder....

Wenn einer eine Lösung hat, nur her damit...
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 03. August 2015 - 12:35

Zitat

Ich konnte sogar win 10 nicht Installieren, da es sich bei der Installation, genauer gesagt bei: "Geräte werden Betriebsbereit gemacht" aufgehangen hatte.


Mein Bauchgefühl sagt da evtl. knallt da was bei den Ressourcen!
Unter XP hatte ich es mal das eine ISDN Karte ohne Jumper die gleichen Ressourcen nutzte wie eine Intel pro 100 Netzwerkkarte da hatte ich solche Effekte aber das ist 10 Jahre her.
Das ist extrem selten da seit XP genau diese automatisch vergeben werden.
0

#5 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2015 - 18:47

Was meinst Du damit.

Habe mir Die Karte neu gekauft und Eingebaut, PCI Adapter auf den Steckplatz...

Trotzdem Probleme.... ;( ;( ;(

an einem PCI Platz hängt meine Soundkarte, der andere wäre für die WLAN-Karte... Kann das was schief gelaufen sein?

Kannst Du mir Da Eventuell mit Rat Beistehen.... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von ghostsniper bearbeitet: 03. August 2015 - 18:55

0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. August 2015 - 18:49

Kauft Euch ordentliche WLAN-Adapter, für die es Windows 10 Treiber gibt und nicht solche 5€ Teile. Außerdem ist Windows 10 erst seit ein paar Tagen auf dem Markt; die Hersteller müssen erst noch Treiber schreiben, wenn sie es denn tun und nicht einfach neue WLAN-Karten auf den Markt schmeißen. Und wenn ich mir WF so anschaue, gibt es mit TP-Link wohl vermehrt Probleme.

Abgesehen davon, dass Windows 10 noch immer eine in meinen Augen Beta ist und jetzt beim Kunden reift. Was alle mit Windows 10 wollen, wo Windows 7 doch lief?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0