WinFuture-Forum.de: Edge und Passwörter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Edge und Passwörter

#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 06. Juli 2015 - 12:27

Hallo,
Edge speichert seit 10162 auch Passwörter.
Hier auf WF funktioniert das zwar, ich habe aber auch einige Seiten, wo das nicht funktioniert (obwohl es in Chrome funktioniert).
Ist das bei euch auch so? Funktioniert das mit dem Auto-Ausfüllen des Passwort immer?

Ich frage insbesondere auch deshalb, weil ich den Webseiten, wo es in Edge nicht funktioniert, nicht so 100% vertraue, was den "richtigen" HTML Code betrifft.
https://www.w3.org/w.../input/password sagt zwar nichts spezielles, dieses Autocomplete ist nicht gesetzt, wenn jedoch andere WF Leser sagen, dass es bei ihnen funktioniert, würde ich nicht von einem Fehler in Edge ausgehen.

(auf answers.micorosoft.com kam natürlich nur die standardantwort "bitte Feedback geben", also nicht besonders hilfreich)

Peter
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 06. Juli 2015 - 14:13

Paßwörter in einem Browser speichern, der weder fertig noch erprobt ist? Mutig, mutig. :)

Vorschlag: Verwende sowas wie Keepass. Damit funktioniert das Ausfüllen und halbwegs erprobt ist es auch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 06. Juli 2015 - 14:38

Und vor allem MS speichert immer noch deine Eingaben!
Ich bin auch so ehrlich und bleib bei Chrome und FF warum soll ich wechseln? Ich hab noch nicht mal den Trieb das Teil zu testen!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 06. Juli 2015 - 14:39

0

#4 Mitglied ist offline   Yiruma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 15
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Juli 2015 - 16:56

Ich finde Win 10 richtig gut,
aber den Browser werde ich auch nicht wechseln.
Warum auch, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Chrome :smokin:
Allein schon wegen der Erweiterungen würde ich nie wieder nen Microsoft Browser nutzen.
Click & Clean, U-Block Origin sind für mich unverzichtbar.

Dieser Beitrag wurde von Yiruma bearbeitet: 06. Juli 2015 - 17:05

0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 07. Juli 2015 - 11:24

Ist das Ublock besser als Adblock+ ?
0

#6 Mitglied ist offline   alfsusi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 10:28

kann man keine Erweiterungen installieren in edge ? Z.b. lastpass, tampermonkey für browserspiele und ähnliches ?
0

#7 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:04

Ähm Edge ist erst seit gestern Release und wie oben schon geschrieben Chrome und FF helfen.

Bei mir blieb alles erhalten selbst die Bookmarks!
1

#8 Mitglied ist offline   Homie1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 6

geschrieben 30. Juli 2015 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (alfsusi: 30. Juli 2015 - 10:28)

kann man keine Erweiterungen installieren in edge ? Z.b. lastpass, tampermonkey für browserspiele und ähnliches ?


NOCH NICHT. Der Edge wird noch einige Updates bekommen und wird auch noch Addons bekommen. Aber zurzeit hat er lediglich die Grundfunktionen
1

#9 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 30. Juli 2015 - 12:17

...großes Faul seitens MS. Nach wie vor hält MS einen Browser wohl für nicht so wichtig.
Ich finde, der hätte schon komplett zu Ende entwickelt werden müssen, oder halt so lange den IE zum Win10-Paket beipacken. Einen halbgaren Browser braucht kein Mensch.

-volker-
1

#10 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.056
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 897

geschrieben 30. Juli 2015 - 16:28

Ähm, der Internet Explorer *ist* bei Windows 10 mit dabei. Nur die Verknüpfung auf dem Desktop und in der Taskleiste ist standardmäßig nicht mehr da, aber problemlos an beide anpinnbar.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#11 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 23

geschrieben 30. Juli 2015 - 17:24

...wer soll das auch ahnen? Ich habe immer nur vom neuen Edge etwas gehört. Und da der IE eben nicht 'zu sehen' ist, habe ich meine Schlüsse daraus gezogen. Danke für die Info.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 30. Juli 2015 - 17:25

0

#12 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40

geschrieben 31. Juli 2015 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 30. Juli 2015 - 17:24)

...wer soll das auch ahnen? Ich habe immer nur vom neuen Edge etwas gehört. Und da der IE eben nicht 'zu sehen' ist, habe ich meine Schlüsse daraus gezogen. Danke für die Info.

-volker-


Naja, informieren hätte man sich halt schon können, bevor man so drüber herzieht. Der Internet Explorer befindet sich sehr wohl sichtbar unter der Programmliste bzw. wenn man einfach "Internet Explorer" im Startmenü eingibt. Wurde auch in gefühlt jeder zweiten News erwähnt, dass der IE alleine schon für die ganzen Unternehmen dabei bleibt.
Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#13 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 31. Juli 2015 - 10:37

So, ich antworte mir mal selber.
Das ganze hat wohl irgendwo einen kleinen Bug, aber ich habe einen Workaround gefunden.

Wenn ihr auf einer Seite landet, wo es z.B. [eMail][Passwort] gibt, Edge das Passwort zwar scheinbar speichert (er fragt z.B. nach ob das Passwort aktualisiert werden soll, wenn man ein anderes eingibt) aber eben nicht ausfüllt, probiert mal folgendes:
Zuerst auf das Feld [eMail] klicken und dann auf [Passwort]

Peter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0