WinFuture-Forum.de: Windows 10 auf mehreren Geräten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 auf mehreren Geräten mit einem Insider-Account?


#1 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 06. Juli 2015 - 10:38

Hallo zusammen,

ich teste Windows 10 nun schon seit vielen Monaten und bin zunehmend zufrieden damit,
ich nutze es auf meinem Desktop-Rechner und zwei Laptops, habe es auch der Freundin auf den Rechner gepackt, die etwas betagtere Kiste läuft damit nun doch weit brauchbarer.

Nun ist aber die Frage, ob ich für jedes Gerät einen Account brauche, um die Lizenz zu bekommen oder reicht ein Account und die Geräte werden jeweils aktiviert?
Habe natürlich W7/W8-Lizenzen für die jeweiligen Geräte.

Muss ich mir weitere Accounts registrieren?

Viele Grüße

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juli 2015 - 11:27

Wenn es Dein(e) Rechner sind, kein Problem.

Anders sieht es aus, wenn es NICHT Dein(e) Rechner war(en). Schon deswegen, weil derjenige mit der Preview Zugriff auf das verknüpfte MS-Konto bekommt. Dann sollte zumindest per-User ein MS-Konto existieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   szoller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 354
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merzig-Ballern @ Saarland

geschrieben 06. Juli 2015 - 13:21

Also ich kann soviele Systeme ich will mit meinem Windows Insider-Account betreiben?

Ergo sollte ich für die Freundin bzw. deren Rechner nen eigenen Account machen... verständlich.

Wie ist das aber dann, wenn ich einen zweiten Account an meinem Rechner anlegen würde, zB. eben für die Freundin? Bräuchte der dann auch 'ne Lizenz?

Dieser Beitrag wurde von szoller bearbeitet: 06. Juli 2015 - 13:22

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 06. Juli 2015 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (szoller: 06. Juli 2015 - 13:21)

Also ich kann soviele Systeme ich will mit meinem Windows Insider-Account betreiben?

Ergo sollte ich für die Freundin bzw. deren Rechner nen eigenen Account machen... verständlich.

Wie ist das aber dann, wenn ich einen zweiten Account an meinem Rechner anlegen würde, zB. eben für die Freundin? Bräuchte der dann auch 'ne Lizenz?

Nein, denn Windows an sich ist in dem Fall ja bereits auf dem System installiert und aktiviert; da könnte auch ich dich besuchen und mich mit meinem MS-Account an deinem PC anmelden, da bist du in der Hinsicht vollkommen frei.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juli 2015 - 14:09

Und ich wollt grad schreiben, daß man für jeden Benutzeraccount eine eigene CAL benötigt. Banause. :lol:

Nein im Ernst, die Insider ist da relativ frei und man kann da Builds auf das eigene Konto registrieren ad nauseam. Ist ja eh alles ein- und derselbe Schlüssel, der ja auch öffentlich ist; Microsoft könnte also nix dagegen haben, wenn sie wollten. :)


Aber der MS-Account ist halt sehr persönlich, weil dort alles Microsoft-ige zusammenläuft. Also wirklich *alles*, was irgendwie mit Microsoft zu tun hat. Und wenn Du jemandem darauf Zugriff gewährst... wirst Du dem- bzw derjenigen hoffentlich vertrauen. :)


~ Jedenfalls, rein von der Lizenz her ist das relativ Banane; aber eine jede Instanz, die mit Deinem Konto verknüpft ist, obliegt halt auch Deiner Verantwortung.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0