WinFuture-Forum.de: Reboot And Select Proper Boot Device - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Reboot And Select Proper Boot Device

#1 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2015 - 18:11

Hallo liebe Community,
das ist mein erster Thread hier in diesem Forum also bitte seid nicht streng mit mir^^,
also hier kommt mein Problem:
Mein PC fährt wie gewohnt einfach ganz normal hoch wenn ich ihn einschalte und alles läuft einwandfrei, bis ZB: (Ich zocke^^) Wenn ich zb League of Legends spiele und der pvp.net client sich minimiert und sich das ladefenster öffnet dann friert mein bild kurz ein und mein pc stürzt ab, fährt von automatisch wieder hoch und gebt diese Fehlermeldung(Reboot And Select Proper Boot Device ..... ) die anscheinend bekannt ist(ich habe viele andere threads gelesen aber nichts hat mir geholfen).
Dies passiert IMMER!!!, sobald sich das Ladefenster des Spiels öffnet.
Aber das passiert nicht nur in LoL, sondern auch in CS.GO sobald die aufwärm phase beginnt und manchmal auch einfach so wenn ich mit firefox in youtube ein paar videos gucke....
und ja.. wieso passiert das?
Sobald die Fehlermedlung erscheint schalte ich den pc aus, warte 10sekunden, schalte ihn wieder ein und er läuft wieder ganz normal bis ich, wie schon oben aufgelistet, eins dieser Dinge mache.

Windows 10 Insider Preview Build 10130
2 x 4GB DDR3 RAM
Intel Core i5-3350P CPU @3,10GHz
Nvidia Geforce GTX 650
eine 2TB große Festplatte auf der alles gespeichert ist



Danke für jede Antwort im vorraus!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 843
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3

geschrieben 05. Juli 2015 - 18:30

Vermutung : die Festplatte verabschiedet sich bald ganz !
schnell daten sichern !
0

#3 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40

geschrieben 05. Juli 2015 - 18:47

Nur um ganz sicher zu gehen, bevor du Geld für eine neue Festplatte//SSHD/SSD ausgibst:
Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Unter Windows-Protokolle und System sollten einige Fehler und/oder Warnungen zu dem Zeitpunkt auftauchen, die die Theorie stützen.
Es konnte dir jemand helfen? Durch den "+1"-Knopf am Ende des Beitrags kannst du dem jeweiligen Nutzer einen virtuellen "Daumen hoch" geben. Das hilft, anderen Nutzern abzuschätzen, wie hilfreich dieser Nutzer war und motiviert gleichzeitig noch, weiterhin hilfreiche und ausführliche Postings zu schreiben.Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#4 Mitglied ist offline   degerma 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 05. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2015 - 19:41

Wie soll ich den am besten meine Daten sichern und wenn ich eine neue Festplatte habe, dann ist da ja nicht mehr meine Windows 8 version drauf die ich auf die 10er insider preview gepatcht habe, heißt das ich bekomme windows 10 nicht mehr gratis?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0