WinFuture-Forum.de: Windows 10 installation nach dem 29.07.2015 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 installation nach dem 29.07.2015


#1 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 09:45

Guten Morgen,

würde gerne wissen wie ich Windows 10 die Auslieferungsversion welche ab dem 29.07.2015 runtergeladen werden kann installieren könnte.

ich habe jetzt win7 installiert habe mich angemeldet zum Kostenlosen upgrade.
Möchte aber bei der Install von Win10 komplett neu aufsetzen und auch die Festplatte tauschen.
Muss ich dann erst win 7 installieren und dann win 10 oder kann ich gleich zu win 10 übergehen?
Welchen key müsste ich dann verwenden?
Ist das in dieser Form überhaupt von Microsoft erlaubt?

gibt es hierzu schon Infos?

Besten Dank

lg 2of3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2015 - 09:49

Du bekommst das Update als Windows Update. Wenn das installiert wurde, kannst du in der Systemsteuerung den PC zurücksetzen (wie beim Smartphone), da wird Windows komplett neu aufgesetzt, ohne ISO oder DVD., ist aber identisch. Eine der Neuerungen von Windows 8 und höher.

Du kannst sogar optional festlegen, dass deine Daten und Dokumente beibehalten werden sollen...

LG
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 09:51

Danke für die schnelle info.

wie ist das aber wenn ich das good old machen möchte? key usw.?
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2015 - 10:21

Den Key brauchst du nicht. Durch das einmalige Upgrade auf Windows 10 wird der Key Online gespeichert und du kannst per ISO neu installieren so oft du willst.
0

#5 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 10:23

find ich cool...
aber wie genau funktioniert das....
ich lade mir dann aus dem www ne win10 iso brenn mir die auf cd oder auf nen stick und mach die install und der ließt sich dann immer den key aus der alten install raus oder?

wie ist das wenn ich die platte wechsel wegen defekt usw.
0

#6 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2015 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 04. Juli 2015 - 10:21)

Den Key brauchst du nicht. Durch das einmalige Upgrade auf Windows 10 wird der Key Online gespeichert und du kannst per ISO neu installieren so oft du willst.


Stimmt so nur bei Microsoft-Accounts, sonst nicht.

Durch das Upgrade soll ein Windows 10-Product Key generiert werden, der in der Systemsteuerung aufscheint. Theoretisch kann das dann auch mit normalen, downloadbaren ISOs klappen. Genaues steht aber noch aus.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 04. Juli 2015 - 10:33

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#7 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 11:19

mmm das würde also bedeuten
win 7 updaten auf win 10 dann den key auslesen wenn dies funktioniert und anschließend neu install auf ner neuen festplatte mit dem key der ausgelesen wurde?

richtig?
0

#8 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2015 - 11:20

Theoretisch ja. Ob's funktioniert sehen wir wohl erst nach dem 29. Juli, wenn Windows 10 released wird.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#9 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 11:24

ok ich stell dann die frage nochmal am 29.07.2015 ;)

sollte jemand vorher was höhren oder dann gleich erfahrungen machen bitte ich um kurze info...

frohes schwitzen noch.
0

#10 Mitglied ist offline   twoofthree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2015 - 20:54

Hallo,
gibt es mitlehrweile eventuell schon neuigkeiten auf meine Frage?

lg
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juli 2015 - 00:04

Mh? Gibt es doch schon länger.

Für Windows 10 - genauer: für das kostenlose Upgrade - ist eine einmalige Upgradeinstallation Pflicht.

Heißt: Ja, Du müßtest Windows 7 oder 8.1 oder die 10-Preview installiert haben, wenn Du 10-RTM als kostenloses Upgrade haben möchtest.


Laut Microsoft sollen ja "echte" Neuinstallationen der Vergangenheit angehören. Wenn es nach Microsoft geht, müßtest Du:

1. Windows 7/8.*/10-preview installieren.
2. Windows 10 als kostenloses Upgrade über Windows Update beziehen. Der aktualisiert dann ohne weiteren Benutzereingriff auf 10-rtm.
3. Damit hast Du jetzt ein Windows 10, was sämtliche Einstellungen des vorherigen Windows übernimmt (als ob man beim Setup selbst "Apps, Einstellungen und Dateien behalten" ausgewählt hatte).
4. Unter Windows 10 dann "PC zurücksetzen" auswählen. Das ergibt einen effektiven Clean Install.


Ich bin versucht davon auszugehen, daß es schlicht keinen Key oder dergleichen geben wird. Zumindest für die kostenlosen Upgrades. Einmal installieren und automatisch aktivieren und fertig; mehr ist womöglich nicht vorgesehen und würde zumindest Microsoft's "Lifetime of your device" untermauern.

Zumindest dann, wenn man kein Microsoft-Konto hat bzw. seine Windows-Installation nicht dranhängen möchte.


- In jedem Fall: Erst Ein-Windows-vor-10RTM installieren und davon dann live aktualisieren. An dieser Stelle ist eine saubere Neuinstallation nicht vorgesehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2015 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 21. Juli 2015 - 00:04)

Ich bin versucht davon auszugehen, daß es schlicht keinen Key oder dergleichen geben wird.

Da stellt sich die Frage, wie auf vollkommen andere Hardware umsteigen. Eine Hardwarebindung soll es in der EU ja nicht geben. Aber irgendwann werden wir es sicher erfahren.
0

#13 Mitglied ist offline   backslash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Juni 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 21. Juli 2015 - 09:01

Hi,

wie schaut es aus nach einer defekten HD ? Erst Windows 7 installieren, dann updaten und wieder PC zurücksetzen ?
Oder gibt es ein ISO zum downloaden oder kann man aus der bestehender Installation ein ISO extrahieren ?

Danke für die Info

Greets
\
0

#14 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juli 2015 - 10:27

Hallo
nach dem was ich bei MS gelesen habe, soll es (angeblich) so sein,
das es eine ISO geben soll (später) und das mann seinen Rechner
einmal auf W10 geupdatet haben muss incl. Registrierung.

Wenn dabei das System bei MS angemeldet wurde weiß das System das w10
drauf ist/war und einer Neu instal. mit Generic key soll nichts im Wege stehen.
So das bei der neu instl. mit Anmeldung des Kontos überprüft wird ob eine
registrierte W10 Version auf dem Rechner war, und aktiviert werden kann.

Ferner scheibt MS das mann sehr großen Spielraum geben will bei Hardwareänderungen.
Aber wie wir MS kennen, kann sich bis nächste Woche noch viel ändern.

Frage mich nur was die machen die ein lokales Konto angegeben haben ?

So soll es unter Vorbehalt sein.

Alles weitere auf der engl. Seite hier bei MS

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 21. Juli 2015 - 10:33

0

#15 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juli 2015 - 19:10

NZ: Ist jetzt die Frage. Vor allem, da es ja nun wen anders an der Spitze gibt und auch alles Mögliche bei MS umgerollt wurde und auch noch wird.

Ich sag mal so: Würde mich nicht wundern, wenn MS diesen EU-Zwang als eher nebensächlich betrachtet und sich sagt, okay dann machen wir das über telefonische Aktivierung und wenn wer Lizenznehmer-aus-der-EU eine Win10-Lizenz mehr erwirbt als eigentlich notwendig gewesen wäre.... nun, dann wäre das sicherlich nicht weiter ärgerlich. <_<


Aber, erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0