WinFuture-Forum.de: Aktivierung Build 10162 klappt nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aktivierung Build 10162 klappt nicht

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.762
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 858

geschrieben 05. Juli 2015 - 14:19

Scheint aber wirklich noch weitere Abhängigkeiten zu haben. Drei Instanzen hier insgesamt aktualisiert und während zwei davon nicht wollten, hat die dritte ohne zu murren durchgemöllert.

Aber die Windows-Fehlermeldungen... beziehungsweise der fortschreitenden Mangel daran. Die gehen mir irgendwie mehr und mehr auf den Zeiger.

"In a non-core edition of Windows, run slui 0x2a ... " "Windows konnte nicht gestartet werden. Wir starten für Sie neu." Und ganz besonders toll: "Ein Fehler ist aufgetreten." :veryangry:

Wo sind wir, bei Such-Dir-Was?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 05. Juli 2015 - 21:25

Das mit der Aktivierung scheint aber nun behoben zu sein.
Ein System von der 10130 auf die 10162 via ISO per setup als Laufwerk upgedatet und ist nun nach dem ersten Start aktiviert.
Auch ohne pid, denn die wird nicht mehr mitgeliefert und in einer als Laufwerk dargestellten ISO konnte ich die pid nicht nachträglich einbinden.

Hatte aber ein anderes Problem.
Während die "Vorbereitung" lief wollte sich die 10130 selbst via Update die Daten von MS holen und das kann man nicht unterbinden, da die ISO auf dem NAS liegt blieb nur übrig den Telefonstecker der IP-Verbindung zu ziehen.
Hätte ich die ISO mit auf dem Rechner wäre nur das Netzwerkabel nötig gewesen.

Solchen Nachteil hatte ich schon fast erwartet, da eben die Updatefunktion "noch" nicht de aktivierbar ist.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 05. Juli 2015 - 21:26

0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.762
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 858

geschrieben 06. Juli 2015 - 04:22

Nachteil? :huh: Also wärs Dir lieber gewesen, wenn es mit dem Aktivieren nicht funktioniert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 06. Juli 2015 - 08:23

Da hast du das mit dem "Problem" nicht ganz verstanden.
Es würden so zwei Installationen versuchen gleichzeitig auf dem System zu arbeiten, wobei die, die eher fertig ist sich wohl durchsetzen wird.
Könnte aber auch unangenehme Nebenwirkungen haben, denn 2 $Windows.~BT-Ordner wird es nicht geben.
In diesem Fall wird es die ISO-Installation sein, da die Daten eher da sind als die vom Download.
Abwarten und sehen wie es letztendlich wird.

Das mit dem Aktivieren war eine Testphase von MS die inzwischen abgeschlossen ist.
Wurde schon genug darüber geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 06. Juli 2015 - 09:09

0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.762
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 858

geschrieben 06. Juli 2015 - 11:23

Ach so meintest Du das.

Okay, aber die Installation kriegt das schon spitz, ob da schon eine Instanz läuft oder nicht. Ärgerlich sind natürlich die zuviel geladenen Gigabytes - vor allem, daß das Teil bei jedem Fehlschlag neu runtergeladen wird - so als ob das neu heruntergeladene Image ein anderes gewesen wär als die zehn oder zwanzig vor ihm. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Muthi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2015 - 13:08

Zur Info von mir:

Ich installierte heute die Build 10162 als VM, die ich neu von Microsoft herunterlud. Darin gibt es jetzt einen neuen Einrichtungssvorgang (vielleicht auch bei den vorigen Builds, weiß ich jetzt nicht). Gefällt mir besser als bei Windows 8.1.

Zudem klappt die Aktivierung des Schlüssels, der bei dem neu gestalteten Einrichtungsvorgang eingegeben werden musste, ganz problemlos. :) Es kann sein, dass die Aktivierungsprobleme nur mit dem Update voriger Builds auf 10162 zusammenhing. Vermutlich wurde die Aktivierungsroutine neu gestaltet, daher war ein Test seitens Microsoft wahrscheinlich notwendig.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0