WinFuture-Forum.de: Download und Streamen geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Download und Streamen geht nicht

#1 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2015 - 12:18

Moin
Ich habe in den oberen Stockwerk eine 20m lange Lanleitung vom Router Netgear R7000.
Dort (i.o.ST) sind 2 PC angeschlossen. Wenn ich jetzt auf einem Pc einen Home Stream starte und gleichzeitig ein Download auf dem anderen PC habe, stürtzt der Stream ab.
Die beiden PC's sind im Router bevorzugt. Aber keine Besserung.
Was könnte man da noch versuchen ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.048
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 896

geschrieben 03. Juli 2015 - 13:49

Was sagt den Windows, mit welcher Geschwindigkeit der Link aufgebaut ist?

Was für ein LAN-Kabel liegt da? Wie alt, und wie liegt es - knickfrei? Drauftretgeschützt?

Außerdem: was genau wird gestreamt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2015 - 15:54

Windows sagt 100mb/s beim Stream PC und 1GB/s beim Download PC. Das Kabel ist im Kabelschacht verlegt und erreicht eine Geschwindigkeit von 10mbit download bei 100er Leitung, also fast volle Power.
Beim Streamen könnte das Problem sein weil dort nutze ich AirTivi+ zum streamen von Sat-Receiver Inhalte aus meiner Octagon Box.
Wenn ich aber SkyGo über den Stream PC starte kommt es auch zu leichte rucklern aber nicht zum Absturz.
0

#4 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Juli 2015 - 10:07

Keiner ne Idee woran das liegen kann ?
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 05. Juli 2015 - 10:17

Da du hier lustig MBit und MByte durcheinanderwirfst, ist es schwierig sich hier ein Bild zu machen.

Ansonsten: Nimm mal den "Download-PC" aus der Liste der Bevorzugten Endpoints raus. Möglicherweiste stört das die Priorisierung des Streams.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 07. Juli 2015 - 07:52

Entschuldige das ich Stress verursacht habe. Ich wollte nur deutlich machen das die Lan Leitung i.o. ist wenn sie die volle Download Leistung schafft. Ich werde mal die Prio ausstellen und mal testen.
Insgeheim habe ich gehofft das jemand was zu den Steamtools sagt und vielleicht ein Besseres vorschlägt.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 07. Juli 2015 - 09:47

Hat nix mit Stress zu tun.
Nur ist diese Aussage halt Quatsch:

Beitrag anzeigenZitat (Latschuk: 03. Juli 2015 - 15:54)

...erreicht eine Geschwindigkeit von 10mbit download bei 100er Leitung, also fast volle Power.

Unter ner 100er Leitung verstehe ich 100Mbit/s. Wenn davon nur 10Mbit/s ankommen, ist das nich volle Power, sondern gerade mal ein Zehntel davon.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Juli 2015 - 10:35

Ups was ist das fürne Wurst. Wissen macht Ah lässt grüßen, habe ich nie gemocht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0