WinFuture-Forum.de: Was stimmt mit der iso (win7&sp1) nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Was stimmt mit der iso (win7&sp1) nicht?


#1 Mitglied ist offline   Enlil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 11:45

Hallo zusammen
Ich habe die Iso-Datei aus eurer Downloadseite Heruntergeladen und auf meiner 130GB Partition auf der Festplatte installiert.
1) Zu meiner Überraschung habe ich festgestellt das statt auf die gewöhnliche ca.13GB, hat sich die Installation auf satte 43gb ausgebreitet. Warum das? Seltsamerweise, die gleiche iso, in die virtualebox installiert, hat nur die ca.13 GB gebraucht.
2) Ich habe einen oem-Key für win7Professional 32bit und möchte gerne auf 64bit umstellen, da microsoft bekanntlich die Downloadservices für OEM-Kunden abstellte, habe ich die Datei(win7Prof.64bit&sp1) aus eurer Seite geladen und auf meinem 64bit fähigen Rechner installiert, doch die Aktivierung hat nicht geklappt, statt dessen erschien eine Fehlermeldung von microsoft. Die Installation aus meine 32bit CD wird dagegen anstandslos automatisch aktiviert. Was könnte der Grund dafür sein?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Juli 2015 - 13:14

Moin, und willkommen im Forum!

Was für eine "Fehlermeldung" erschien denn beim Aktivierungsversuch? Der Key geht ja für 32 und 64 Bit, daran kann das also prinzipiell nicht liegen. Deiner scheint ja für die Professional zu sein, das passt dann ja laut deiner Beschreibung auch. Dann kann es eigentlich höchstens sein, dass aus irgendwelchen Gründen der Aktivierungsserver nicht erreichbar war, oder die automatische Aktivierung hat nicht hingehauen, weil du es schon "zu oft" installiert hast. In dem Fall einfach die telefonische Aktivierung nutzen, anders geht das dann eh nicht. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Juli 2015 - 13:14

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 15:03

Hallo,

zur Überprüfung der von dir angesprochenen Datenmenge nutze doch bitte mal dieses Tool hier und führe einen Scan auf der entsprechenden Windows Partition durch.Das Tool bietet auch die Möglichkeit die entsprechenden Daten zu ändern insofern die Dateirechte dies zulassen

Ansonsten solltest du uns die Fehlermeldung vielleicht auch in Wort oder Screenshot mitteilen, um überhaupt mal nen Bild zu bekommen was schief gelaufen sein könnte bei der Windows Aktivierung.

Auch der bereits genannte Vorschlag der Telefonaktivierung ist grundsätzlich ein heißer Kandidat. :)

MFG

Dieser Beitrag wurde von djatcan bearbeitet: 02. Juli 2015 - 15:05

0

#4 Mitglied ist offline   Enlil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2015 - 15:59

Danke für die Infos!
Also der TreeSize-Tool hat verraten das der viele Speicherpaltz an die zwei Dateien ginge: pagefile.sys+hiberfil.sys. Nach etwas herumgooglen scheint jetzt damit alles in Ordnung zu sein-da ich 20GB Ram habe ist die 19.9 GB pagefile dem entsprechend gemäß und auch das 14.4gb für das hibernation. Es kommt mir zwar komisch vor- 13GB für die OS und 35GB für virtuales speichern- krasse Relation. Aber ich freue mich zu wissen das es mit der Neuinstallation alles im grünen Bereich ist.

Zu dem Aktivierungsproblem, die Fehlermeldung ist-0xC004E003.
Gibt es eine mögliche Lösung dafür ohne mit Microsoft zu telefonieren? Ich habe den Rechner samt installierter win7 damals in Deutschland gekauft, mittlerweile wohne ich in Spanien und ich bin mir nicht sicher ob es von hier klappen wird (ausserdem ist mein Spanisch nicht so gut und meine 5 Versuche, einen English-sprechenden Microsoftmitarbeiter zu erreichen, haben immer mit einem Musik-Ohrwurm geendet und einer gebrochen Line).

0

#5 Mitglied ist offline   Muthi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2015 - 11:31

Naja, diese Meldung sagt aus dass dein Windows schon mal aktiviert wurde. Es gibt ja die Möglichkeit der kostenlosen Hotline um Windows telefonisch aktivieren zu können.

Unter "Ausführen" den Befehl "slui 4" eingeben, danach das Land auswählen und den Code eingeben wenn es notwendig ist.

Für Deutschland: +49 800 2848 283
Für Spanien: 900 150 889

Vielleicht klappt das. Da läuft ein Band, es gibt dort keinen Supportmitarbeiter.

Ist immer wieder mal etwas kritisch mit den Medion-Versionen von Windows. Manchmal mag die Aktivierung über Internet nicht funktionieren.

Meld dich mal zurück, ob die Aktivierung dadurch klappte.
0

#6 Mitglied ist offline   Enlil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2015 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (Muthi: 06. Juli 2015 - 11:31)

...
Unter "Ausführen" den Befehl "slui 4" eingeben, danach das Land auswählen und den Code eingeben wenn es notwendig ist.
...

Das hat leider nicht geklappt, "slui 4" öffnet bei mir den Aktivierungsdialog doch es gibt da keinen Möglichkeit/Auswahl für Telefone Aktivierung...
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 15:37

Da stimmt aber etwas mit der Installation nicht oder mit dem Key.

Versuche mal die drei Punkte, welche hier beschrieben werden:

Error message when you try to activate a copy of Windows Vista: "The Software Licensing Service reported that the license evaluation failed: 0xC004E003"

Das bezieht sich zwar auf Windows Vista, aber bei Windows 7 ist es noch das selbe Aktivierungssystem.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Enlil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2015 - 19:17

Danke für den Link, Leider hat die Aktivierung immer noch nicht geklappt.
Ich habe neulich gehört das man die OEM Version von Dell nur mit der gleichen Win.Version aktivieren kann, meine gekaufte oem ist win7 32bit, also für win7 64bit muss ich einen neuen Schlüssel kaufen,
Kann das sein?
;(
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 19:30

Eigentlich nicht. Die Schlüssel sind Sprach- und Architekturneutral. Was anderes ist mir da nicht bekannt.

Vermute da schon fast, dass die OEM Version von Dell da ein Zertifikat installiert hat, welches nicht zum Schlüssel passt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. Juli 2015 - 07:08

Beitrag anzeigenZitat (Enlil: 03. Juli 2015 - 15:59)

[font="Arial"]Danke für die Infos!
Also der TreeSize-Tool hat verraten das der viele Speicherpaltz an die zwei Dateien ginge: pagefile.sys+hiberfil.sys. Nach etwas herumgooglen scheint jetzt damit alles in Ordnung zu sein-da ich 20GB Ram habe ist die 19.9 GB pagefile dem entsprechend gemäß und auch das 14.4gb für das hibernation. Es kommt mir zwar komisch vor- 13GB für die OS und 35GB für virtuales speichern- krasse Relation. Aber ich freue mich zu wissen das es mit der Neuinstallation alles im grünen Bereich ist.


Vor 20 Jahren wäre alles im Grünen Bereich gewesen.
Der Rechner muss ja schneckenlahm sein. 20GB Hiberfile ? Da dauert das Aufwachen aus dem Ruhezustand ja länger als das normale Booten. Ebenso ist die Berechnung der Auslagerung auf pre "1995" zurückzuführen, als die OS Größe die Speichergröße anfing zu überholen.
Für 99,999999~% aller Fälle, benötigt man mit 20GB Speicher keine Auslagerung mehr. Im Zweifel kann man eine minimale Auslagerung nutzen. Der Rechner wird in seiner "Lebzeit" nie in die Breduille kommen auch nur die Grenze des RAM zu überschreiten , gescheige denn die Auslagerung nutzen zu müssen..

Zitat




Zu dem Aktivierungsproblem, die Fehlermeldung ist-0xC004E003.



Sicher, dass die Lizenz wiklich die selbe ist ?

Also Win 7 professional OEM?

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 10. Juli 2015 - 07:10

0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juli 2015 - 07:23

14.4GB für die Ruhezustandsunterstützung und manchmal ist es interessanter, gleich weiterarbeiten zu können, als ein paar Sekunden Bootzeit.

Und wenn die Kiste wirklich schneckenlahm sein sollte wie Du schreibst wäre ein Defragmentieren hilfreicher (Ruhezustandsunterstützung aus => nach Speicherplatz defragmentieren, sodaß mindestens 15GB am Stück verfügbar werden => Ruhezustandsunterstützung wieder an => freuen.

Oder gleich eine SSD.

Was die Auslagerungsdatei angeht... wenn es platzmäßig zu eng werden sollte und sie derzeit nicht auf Automatik steht, kann man es ja mit besagter Automatik erstmal versuchen. Falls nicht, wäre zu fragen, wie die RAM-Auslastung so aussieht; wenn alles im grünen Bereich ist, kann man die sicher verkleinern (und ein Auge drauf halten) und wenn nicht, wäre "anderes Volume mit genügend Platz" immer eine Alternative; besonders dann, wenn sich dieses auf einer anderen (physikalischen) Festplatte befindet (bei SSDs ist das egal).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Enlil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 02. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2015 - 12:55

Hi
Da hier schon seit einer Woche eine Hitzewelle mit heißen Windböen Tag und Nacht herum toben, ist mein Laptop fast unbrauchbar, gleich nach dem booten läuft er mit ca.80°C sodass ich an den Problemen nicht mit Vollgas ran gehen kann...
Immerhin, die Aktivierung hat geklappt! Mensch, es war einfach der verkehrte Licenceschlüssel...Ich habe 3 verschiedene "key finder" ausprobiert, alle haben den gleichen Key gezeigt und ich war sicher es stimmt.Dann habe ich entdeckt das der Aufkleber mit dem Schlüssel sich hinter dem Akku versteckt...das war ja der richtige Key. Die Aktivierung hat dann problemlos geklappt, ohne telefonieren.

Zitat

Vor 20 Jahren wäre alles im Grünen Bereich gewesen.
Der Rechner muss ja schneckenlahm sein. 20GB Hiberfile ? Da dauert das Aufwachen aus dem Ruhezustand ja länger als das normale Booten. Ebenso ist die Berechnung der Auslagerung auf pre "1995" zurückzuführen, als die OS Größe die Speichergröße anfing zu überholen.
Für 99,999999~% aller Fälle, benötigt man mit 20GB Speicher keine Auslagerung mehr. Im Zweifel kann man eine minimale Auslagerung nutzen. Der Rechner wird in seiner "Lebzeit" nie in die Breduille kommen auch nur die Grenze des RAM zu überschreiten , gescheige denn die Auslagerung nutzen zu müssen..

Dann verstehe ich nicht warum es von microsoft als default Einstellungen benutzt...? und warum sollte der Rechner Schneckenlahm sein?
Ja, die Auslagerung werde ich kräftig verkleinern, ich habe mit Linux große Videodateien mit hoher Auflösung bearbeitet, da wurde der Swap nicht einmal angekratzt, nie, und ich schätze bei windows wird es genau so sein.
Mit dem Ruhezustand/standby habe ich noch Probleme, das werde ich später, wenn die Hitze hier nachlässt, in einem neuen Thread fragen.
Vielen Dank einstweilen!
0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. Juli 2015 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (Enlil: 12. Juli 2015 - 12:55)

Dann habe ich entdeckt das der Aufkleber mit dem Schlüssel sich hinter dem Akku versteckt...das war ja der richtige Key. Die Aktivierung hat dann problemlos geklappt, ohne telefonieren.



Manchmal ist die Lösung so einfach ;)

Zitat


Dann verstehe ich nicht warum es von microsoft als default Einstellungen benutzt...? und warum sollte der Rechner Schneckenlahm sein?
Ja, die Auslagerung werde ich kräftig verkleinern, ich habe mit Linux große Videodateien mit hoher Auflösung bearbeitet, da wurde der Swap nicht einmal angekratzt, nie, und ich schätze bei windows wird es genau so sein.



Warum hat Windows 8.1 noch immer das selbe Druckerspooler Problem, wie Windows 3.11?
Manche Sachen dauern bei MS eben etwas länger ;)
Windows so abzuändern, dass eine Speichervirtualisierung unter 64 Bit viel sinnvoller ist, als die 32 Bit Auslagerung weiterhin auf die Festplatte zu packen, weil der RAM ja so knapp ist :blink: ....
Einfaches Beispiel wäre ein Thumbnail Katalog eines Bildbearbeitungsprogramms. Obwohl so ein Bild in nullkommanix geladen ist, dauert es bei aktivierter Auslagerung pro Bild bis zu einer Sekunde. Ohne Auslagerung ist der Ladevorgang nicht spürbar (Notebook eines Bekannten mit 12GB Speicher).
Bei mehr als 12GB Speicher, sollte man auch die Auslagerung ins RAM packen, damit der Speicher ordentlich genutzt wird.
Vielleicht tut MS in Kürze ja was um die Speicherzugriffe zu optimieren.
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Juli 2015 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (Enlil: 03. Juli 2015 - 15:59)

[font="Arial"]Danke für die Infos!
Also der TreeSize-Tool hat verraten das der viele Speicherpaltz an die zwei Dateien ginge: pagefile.sys+hiberfil.sys. Nach etwas herumgooglen scheint jetzt damit alles in Ordnung zu sein-da ich 20GB Ram habe ist die 19.9 GB pagefile dem entsprechend gemäß und auch das 14.4gb für das hibernation. Es kommt mir zwar komisch vor- 13GB für die OS und 35GB für virtuales speichern- krasse Relation. Aber ich freue mich zu wissen das es mit der Neuinstallation alles im grünen Bereich ist.


Wieso kommt dir das komisch vor? Wenn man sich mit dem Sinn dieser Files beschäftigt ist das vollkommen normal :wink:

Pagefile.sys: Soll RAM-Inhalt aufnehmen wenn dieser vollläuft. Windows richtet diesen dymamisch ein "ab Werk", meist ca. so groß wie dein RAM selbst.

Hyberfile.sys: Dient dem "Ruhezustand". Der GESAMMTE Inhalt des RAM wird hier hinein gespeichert wenn der Ruhezustand aktiviert wird. Folglich muss dieser großgenug sein.

Vorteil ist eben: Der Rechner geht dabei vollständig aus aber sobald du ihn einschaltest wird der Inhalt der Hyberfile.sys in den RAM zurück geschrieben und du kannst dort weiter arbeiten wo du aufgehört hast.

Das einzige wo ich mich wundere ist, wieso das Hybernation-File kleiner ausfällt als der RAM. Ich gehe mal von Kompression innerhalb der Datei aus.
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Juli 2015 - 14:44

Windows speichert schon seit Vista nicht mehr den gesamten RAM in der Hiberfile. Nur der Teil, der wirklich genutzt wird, um windows und die laufenden Anwendungen am Leben zu erhalten wird weggeschrieben. Der Teil des RAM, der durch Prefetching u.ä. belegt wird, kommt nicht mit in die hiberfile.

So sind zumindest meine - rein empirischen - Beobachtungen seit NT6.0 (64Bit)
16GB RAM verbaut, Hiberfile schwankt zwischen 3GB und 14GB, je nachdem, wieviel da grad an Anwndungen offen war.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0