WinFuture-Forum.de: Netzwerk begrenzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerk begrenzt Bin gerade am probieren


#1 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2015 - 21:57

Hallo Freunde der Computerprobleme,

Ich bin mal wieder an einer Sache dran, die ich alleine nicht so richtig auf die Kette bekomme. Nachdem ich mir eine neue Partition erstellt und darauf Windows 10 installiert habe, fand ich es ausgereift genug, um mit der Preview mein 7 zu überspielen. Nun funktioniert zwar soweit alles und meine Programme wurden schön übernommen, doch das Internet streikt. Es ist das schöne, gelbe Dreieck zu sehen und die Verbindung weist ein nettes "begrenzt" auf.

Was ich bisher probiert habe:

->Zurücksetzen des Internetprotokolls IP/TCP
->Energieverwaltung für den Adapter ausgeschaltet
->selbstverständlich den Treiber 20x "erneuert" etc.
->Treiber des funktionierenden W10 gesichert + auf anderer Partition installiert

Ich glaube, ich sichere meine Programme + Dateien und klatsche Win 10 neu auf die leere Platte...

Oder hat jemand eine andere Idee? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juli 2015 - 22:00

Was sagt denn ipconfig?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2015 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 01. Juli 2015 - 22:00)

Was sagt denn ipconfig?

Knotentyp : hybrid
ip routing :nein
proxy :nein
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Juli 2015 - 22:47

Lan oder Wlan?
0

#5 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2015 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01. Juli 2015 - 22:47)

Lan oder Wlan?

läuft auf das selbe hinaus
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juli 2015 - 22:55

Falscher Netzwerktreiber. Oder gar keiner.

Besorg Dir mal den passenden und installier den. Dann sollte das hoffentlich funktionieren.

Schau sicherheitshalber auch mal bei den Bindungen nach, ob da ein Haken bei TCP/IP v4 gesetzt ist.

Außerdem: wenn Du vor dem Upgrade irgendwas installiert hattest, was in den Netzwerkstack eingreift - üblicherweise Drittanbieter-Firewallsoftware, egal ob einzeln oder als Teil einer A/V Lösung: Diese deinstallieren, neu starten, schauen ob es dann geht, und dann neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 01. Juli 2015 - 22:58

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juli 2015 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 01. Juli 2015 - 22:55)

Außerdem: wenn Du vor dem Upgrade irgendwas installiert hattest, was in den Netzwerkstack eingreift - üblicherweise Drittanbieter-Firewallsoftware, egal ob einzeln oder als Teil einer A/V Lösung: Diese deinstallieren, neu starten, schauen ob es dann geht, und dann neu installieren.

das ist mal nen erneuten versuch wert...vielleicht habe ich was vergessen. Der Treiber ist korrekt, da er auf meiner 2ten installation funktioniert.

EDIT: Nichts passiert...habe alles deinstalliert, Begrenzt bleibt es.

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 01. Juli 2015 - 23:51

0

#8 Mitglied ist offline   tramp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 03:23

Beitrag anzeigenZitat (Mützmann: 01. Juli 2015 - 23:07)


EDIT: Nichts passiert...habe alles deinstalliert, Begrenzt bleibt es.


Ich hatte gestern mit dem Update von 10158 auf 10159 das selbe Problem.
Ich musste Comodo Firewall und Oracle VirtualBox deinstallieren (beide haben eigene Netzwerktreiber), dann war das "begrenzt" weg. VMWare hatte zum Glück keinen negativen Einfluss.
0

#9 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (tramp: 02. Juli 2015 - 03:23)

Ich musste Comodo Firewall und Oracle VirtualBox deinstallieren.


Es ist keine Software Dritter installiert. Ich setze den Computer nun neu auf.

Dieser Beitrag wurde von Mützmann bearbeitet: 02. Juli 2015 - 11:40

0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juli 2015 - 11:59

Deinstallieren reicht da oft nicht. Da müßtest Du einen Blick in SYSTEMROOT\System32\Drivers werfen und da in der Detailansicht zumindest "Produktname", idealerweise auch "Produktversion" in die Spalten mit aufnehmen.

Dann danach sortieren und schauen und feststellen, ob noch Oracle-iges oder Kaspersky-iges oder Sonstwasanderes-iges übrig geblieben war. Solche Dateien dann aus dem weg SCHIEBEN (*nicht* löschen) und auf die WARNUNG achten, daß bitte NICHT blindlings im Drivers-Ordner rumgeräumt werden möge und NUR DAS, was ERKENNBAR bekannt und NICHT (MEHR) installiert sein sollte da rausgeräumt werden darf. Sonst steigt irgendwann das System unrettbar aus.

Ohne Virtualbox werden aber zB VBoxDrv, VBoxNetAdp und VBoxUSBMon nicht gebraucht und können weg, auf daß sie das System nicht stören mögen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Mützmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 04. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2015 - 00:41

genau, so habe ich das gemacht. naja, nach dem aufsetzen funktioniert endlich alles, aber danke an alle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0