WinFuture-Forum.de: E-bay - Erneut Betrugsversuche? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

E-bay - Erneut Betrugsversuche?


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 18:08

Hallo, ein Freund hat eben die folgende E-Mail erhalten:

Guten Tag, Sie verkaufen zahlreiche xyz-Artikel. Meine Mandantin ist von der Fa. abc, USA, als Inhaberin der Marke xyz (xyz) ausschließlich zum Vertrieb in Deutschland legitimiert worden. Namens und im Auftrage der Firma hij, Bochum, fordere ich Sie deswegen auf, unverzüglich, spätestens aber binnen 3 Werktagen Ihre Berechtigung zum Verkauf von xyz-Produkten mir gegenüber nachzuweisen. Sollten Sie nicht oder nicht fristgerecht antworten, müssen Sie mit einer kostenpflichtigen Abmahnung und ggf. gerichtlichen Schritten rechnen. <Name, Anschrift, Fax, Mail folgen hier noch, will ich aber erstmal nicht veröffentlichen>


Wer weiß ob diese Drohung ernst genommen werden sollte bzw. ob es wieder nur irgendeine Abzocker Mehtode ist!?

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 25. September 2004 - 19:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 25. September 2004 - 18:21

also von EMILY artikeln hab ich noch nichts gehört... und ich habe auch schon mehrere drohungen wegen ebay bekommen das ich denen meine adresse usw. geben soll bekommen.
ich würde sagen das das auch nicht für voll zu nehmen ist, wäre mir da aber nicht zu 100% sicher :cheers:
0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 25. September 2004 - 18:36

Also die Firma ist existent...
Und verkauft halt diesen EMILY Pseudo-Gothic Kram.

Hat dein Freund eventuell ein paar dieser Sachen?

Wenn er es privat verkauft, kann ihm nichts passieren, sollte er ein geschäft damit betreiben, sollte er vorsichtig sein. Abmahnungen können teuer werden.

Allerdings sollte der andere ebenso nachweisen das er als Exklusiv-Lieferant in Deutschland dient. Vorher würde ich weiter machen.
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 18:40

Naja, er wohnt in den USA, kauft die Sachen dort und verkauft sie dann via ebay hier in D, langsam glaub ich auch dass das was ernstes ist irgendwie...
0

#5 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 25. September 2004 - 18:45

Hi, wenn ich bei eBay das so lese, dann glaube ich dass dein Freund wohl die Versteigerungen absagen muß.
Ich könnte mir Vorstellen, dass die eMail- Versender am längeren Hebel sitzen.
Da dein Freund bei eBay mehrere Artikel anbietet, sieht das wohl schlecht für ihn aus.

( meine Meinung )
0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2004 - 10:24

Zitat (Spacetravel: 25.09.2004, 19:40)

Naja, er wohnt in den USA, kauft die Sachen dort und verkauft sie dann via ebay hier in D, langsam glaub ich auch dass das was ernstes ist irgendwie...

Oops. Das macht er ja dann nicht mehr so richtig privat sondern fast schon kommerziell.

Da wirds eng und des kann sehr teuer werden
0

#7 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 11:24

Okay, ich danke euch für eure Antworten, ich denke der Thread kann dicht gemacht werden, er geht am Montag zu seinem Anwalt und stellt vorerst mal die Verkäufe ein.
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2004 - 11:34

Das ist bestimmt auf keinen Fall falsch. Denn Abmahnungen können sehr teuer werden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0