WinFuture-Forum.de: Update Pack hängt und hängt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Update Pack hängt und hängt!

#16 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 15:31

So, ich habe jetzt alles nochmal von vorn gemacht. Festplatte formatiert, Win7 + MB-Treiber installiert. Nun scheint es zu funktionieren. Es lag vermutlich an der zweiten Festplatte. Win7 wurde auf einer SSD installiert. Das hat schon mit der zweiten Platte eingehängt nicht funktioniert. Da scheint irgendwas durcheinander zu laufen. K.A. was.

Beim Ausführen des Updatepacks wurde die CPU dann auch immer so heiß, dass der Rechner irgendwann abschaltete. Obwohl ich den Haken bei Optionen/Niedrige Last gemacht hatte. Wie gesagt, nachdem ich die andere Festplatte entfernt hatte, scheint es zu gehen.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 27. Oktober 2015 - 15:33

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 20:10

Nachtrag: Das Update ist problemlos durchgelaufen. Schuld waren also Probleme mit den unterschiedlichen Festplatten. Danach lief auch das normale Windows Update von MS problemlos.
0

#18 _@me_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2015 - 21:12

Ich bezweifle, dass eine andere Festplatte das Problem ursächlich gelöst hat <_<
(dazu tritt es zu häufig in völlig anderen Zusammenhängen auf)

Eine generelle Lösung des Problems könnte womöglich das kürzlich neben der Reihe veröffentliche optionale Update KB3102810 bewirken, s.a. hier, Download hier
0

#19 Mitglied ist offline   rsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2016 - 10:11

Hallo,

da auf einem Toshiba Satellite L350-12C Win10 nicht richtig lief (ständig Probleme), musste das Win7 wieder komplett neu installiert werden. Also eine saubere Installation ganz frisch und alle Treiber. Installiert wurde eine Windows 7 Home Premium x64 (!) und direkt per Internet aktiviert.
Tja, was soll ich sagen. Bei praktisch jedem Paket bleibt es hängen. Inzwischen bin ich bei Paket 10 angekommen, nach zwei Tagen!
Sorry, aber das Update Pack hat ein Problem, das ist eindeutig.
0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2016 - 10:26

Siehe Update Pack hängt und hängt!
1

#21 Mitglied ist offline   rsi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2016 - 11:20

Hallo,

danke für den Hinweis.
Ich habe es eben aber auch gemerkt, dass das deaktivieren der Netzwerkverbindung nicht reicht. Ich habe das Windows Update komplett deaktiviert und dann läuft auch das Update Pack.

Danke!
0

#22 Mitglied ist offline   Wolf 500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2016 - 17:12

Nach der Installation werden bei bestimmten Patches der " jetzt Neustarten Modus" ausgelöst, dadurch wird die weitere Installation verhindert.

Nun das Problem lässt sich lösen, indem man den Neustart nach Installation verhindert.

Zum Beispiel mit XP-Antispy 398-2 :rolleyes:
0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2016 - 18:02

Warum man für einen Klick auf jetzt nicht neustarten ein Tool braucht ist mir schleierhaft.
Zumal dieses XP-Antispy reiner Müll ist.
0

#24 Mitglied ist offline   Wolf 500 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Dezember 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Januar 2016 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. Januar 2016 - 18:02)

Warum man für einen Klick auf jetzt nicht neustarten ein Tool braucht ist mir schleierhaft.
Zumal dieses XP-Antispy reiner Müll ist.


Nun der Vorschlag mit XP-Antispy war für alle, die ohne über die Ursachen nachzudenken "alles Müll" schreiben oder sich schwer tun.
Die Anderen wissen natürlich oder auch nicht, dass es einfach über die Gruppenrichtlinien ,mit mehreren Klicks also, auch einzustellen ist. Allerdings nur unter der Pro-Version.

Bei der Home kann man nur per ausführen,regedit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU" dem Eintrag "NoAutoRebootWithLoggedOnUsers" den Wert 1 zuzuweisen.
Ist ja letztlich auch nicht umständlich.

Die wahrscheinlich einfachste Lösung ist:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

zu kopieren, in eine Textdatei einzufügen und unter z.B. NoNeustart.reg zu speichern. Diese Regdatei per Doppelklick einzutragen.
;D
All dieses ist selbsverständlich dem Schreiberling bekannt, nur läßt er uns an seinem Wissen nicht teilhaben. :(

Dieser Beitrag wurde von Wolf 500 bearbeitet: 25. Januar 2016 - 12:11

0

#25 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2016 - 12:22

Moin
Ich habe damit auch ein Problem. Nach Neuinstallation auf meinem Netbook Acer Aspire One D150 inc. Treiber, kann ich kein Update installieren von Win 7 pro X86 SP1.
Update sucht und sucht nach 4 Tagen habe ich Windows diagnose Tool gestartet dort wurden 3 Sachen repariert aber leider immer noch das dauer Suchen.
Jetzt dachte ich mir nehme mal UpdatePack aber da bleibt es bei Update 5 stehen und nichts passiert.
Warum gibt es denn immer wieder so viele Probleme mit den doofen Updates.
Gibt es das eine Lösung, manuell möchte ich 270 Updates nicht installieren. Vielleicht im Abgesicherten Modus die Installation erzwingen.
0

#26 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. März 2016 - 12:29

Windows Update dauert ewig - Abhilfe
0

#27 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 18. März 2016 - 17:11

Das hatte ich schon ausprobiert nur wusste ich nicht das ich noch die Updates löschen muß. Ich habe alle "3" die da waren, gelöscht. Dann den 10er Update installiert und siehe da es geht, danke.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0