WinFuture-Forum.de: Update Pack hängt und hängt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack hängt und hängt!

#1 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2015 - 10:27

Hi,

ich habe gerade windows 7 neuinstalliert. Weil auch das normale Update bei Windows ewig sucht, habe ich das Update Pack von WinFuture heruntergeladen. Aber auch das hängt jetzt beim 12. von 215 Updates. Vorher hing es schon bei Nummer 8. Daraufhin habe ich einen Neustart gemacht. Natürlich hat das Update wieder bei 1 angefangen. Wenn ich jetzt nochmal neustarten muss, geht es wieder bei Null los. Wie oft muss ich das wohl machen?!


Schrott Leute!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.909
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 347

geschrieben 28. Juni 2015 - 11:53

Installiere mal bitte vorher alle Treiber. Würde mich nicht wundern wenn es hier irgendwo hängt. Denn wenn das bei allen so wäre, würde dieses Forum überquellen.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#3 Mitglied ist offline   BorstiNumberOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 12:29

Hallo zusammen,
das gleiche Problem habe ich leider auch. Ich habe mich schon im Win7-Unterforum eine Frage gestellt,
weil ich nach der Installation des HomePremium 64 Bit Image von Winfuture auf zwei Laptops Probleme habe.
Beide habe ich mit dem an den Geräten angebrachten Keys aktiviert und kann nun keine Updates laden.
Da der Updater ewig sucht und nichts findet, habe ich es auch mit dem Updatepack probiert und das gleiche Problem wie der Themenstarter.
Es ist eingestellt, dass er vor der Installation anstehende Neustarts automatisch machen soll.
Trotzdem hängt er bei den Updates mit der Meldung unten im Tray, dass neu gestartet werden muss. Wenn ich dann auf neu starten klicke, meldet das Installationsprogramm des Update Packs, dass es noch nicht abgeschlossen ist und jetzt mit ja/nein-Frage beendet werden soll. Wenn ich dann auf "nein" klicke, dann rattern ca. 20 Updates durch, wo es dann wieder an der Frage nach dem Neustart hängen bleibt. Macht man das Spiel bis zum Ende der 226 Updates aus dem Juli-Updatepack, dann scheint alles ordnungsgemäß beendet, aber nach einem Neustart sind dann nur 1-3 installiert. Ich weiss leider nicht mehr weiter und vermute langsam, dass etwas an dem HomeImage, welches hier angeboten wird nicht stimmt. Habt ihr noch Tips, woran es liegen könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.909
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 347

geschrieben 26. Juli 2015 - 14:25

Du solltest nicht online sein wenn du das Update Pack installierst, da sonst Windows Update und das Update-Pack sich gegenseitig bekriegen.

Außerdem sollten vorher alle Treiber installiert sein.

Meinst du wirklich wir wären in der Lage, oder besser noch möchten absichtlich, das Windowsiso so zu manipulieren dass das installierte Windows hinterher nicht mehr läuft? Bitte keinen falschen Gerüchte in die Welt setzen.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   BorstiNumberOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 09:47

Ich will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen und frage deshalb hier im Forum nach, weil das Phänomen bei beiden Laptops mit dem Home-Version aufgetreten war und bei einem Kollegen mit Pro-Image nicht. Außerdem hat sich im Forum auch ein anderer im Forum dazu genauso geäußert mit Problemen beim Updaten.
Da die meisten ja immer die Pro-Variante verwenden, wollte ich mich zu Erfahrungen mit dem Home-Premium-ISO austauschen.
Das Aktualisieren des einen Laptop hat gestern nach ca. einer Stunde rödeln aber dann doch über den Standardupdater funktioniert. Darum ist alles schick.
Aber trotzdem danke für den Tip mit dem Offlinesein beim Verwenden des Updaters. Ich finde die Idee und das Tool klasse und versuche es beim zweiten Laptop einfach noch einmal damit.

Dieser Beitrag wurde von BorstiNumberOne bearbeitet: 27. Juli 2015 - 09:48

0

#6 Mitglied ist offline   katzenkreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 15:12

Ich bin ja froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Am Wochenende wollte ich Win7-SP1 neu aufsetzen. Hat soweit alles geklappt und auch für die Hardware die Treiber installiert, die im Geräte-Manager auf gelb stehen.
Zuerst wollte ich den normalen Update-Weg gehen und logischerweise wurden jede Menge Updates gefunden. Beim Runterladen gab es keine Probleme, die Installation hat soweit auch funktioniert. Ab und an war ein Neustart fällig. Doch am Ende waren knapp 90 Updates mit Status "Fehlerhaft" im Update-Protokoll.
Also hab ich mir euer Update-Pack geholt und gestartet. Wie ich hier schon gelesen habe, habe ich auch das Netzwerk deaktiviert.
Dieses blieb allerdings bei Nummer 8 (KB2506212) hängen und von Windows kam das PopUp, dass, um die Updates abzuschließen, der PC neu gestartet werden muss. Das führt allerdings dann dazu, dass in rasendem Tempo Updates hochgezählt wurden. Gerade habe ich das Update-Pack nochmal gestartet und der Hänger von gestern lief normal durch. Dafür hängt er jetzt seit guten 15 Minuten bei Nummer 13 (KB2544893) und das Windows PopUp kommt wieder hoch.
Also der identische Ablauf wie beim Themenstarter. Alles sehr unschön.

Dieser Beitrag wurde von katzenkreis bearbeitet: 27. Juli 2015 - 15:12

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.909
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 347

geschrieben 28. Juli 2015 - 04:55

Macht hier einer der Fragenden überhaupt das was als Antwort gegeben wird?

Nur rumgemecker, es hängt hier und startet da und dauert und und und.

Treiber installiert? Offline? Oder bekriegen sich jetzt das UpdatePack und OnlineUpdate gegenseitig?
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#8 Mitglied ist offline   katzenkreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2015 - 06:41

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 28. Juli 2015 - 04:55)

Macht hier einer der Fragenden überhaupt das was als Antwort gegeben wird?

Nur rumgemecker, es hängt hier und startet da und dauert und und und.

Treiber installiert? Offline? Oder bekriegen sich jetzt das UpdatePack und OnlineUpdate gegenseitig?


Du scheinst ja auch nicht alles zu lesen was hier geschrieben wird!

Alle fehlenden Treiber sind bei mir installiert und das Netzwerk ist deaktiviert. Win7 und UpdatePack befinden sich auf einem SSD-Laufwerk in verschiedenen Partitionen.

Ich habe gestern nochmal das Backup mit einem nackten Win7-SP1 zurückgespielt und das UpdatePack gestartet. Als ich ins Bett bin, war er gerade bei 7 von 226. Heute Morgen, knapp fünf Stunden später war er bei 8 von 226. Aber das dürfte eher dem Energiesparmodus geschuldet sein, der den PC in den Ruhezustand versetzt hat. Hab diesen auf "niemals" geschaltet und bin gespannt, auf welchem Stand er in 9 Stunden ist.
0

#9 Mitglied ist offline   katzenkreis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 31. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2015 - 15:40

So, bin jetzt zu Hause. Auf dem Screen ist kein UpdatePack-Fenster zu sehen, das mir unter Umständen mitteilt, dass alles funktioniert hat bzw. welche Fehler/Probleme aufgetaucht sind. Laut TaskManager gibt es keine aktiven Anwendungen.

Erwartet hätte ich auch den IE11, aber bei mir öffnet sich der IE8. Das bedeutet im ersten Moment für mich, dass dieses Update nicht geklappt hat. Jetzt wäre natürlich auch interessant, was noch nicht geklappt hat.

Ich lasse gerade Windows nach Updates suchen und es wurden 78 wichtige gefunden, darunter auch das Update für IE11. Hab auch mal stichprobenartig die anderen Updates angeschaut. Darunter sind zB:

- 11.09.2012: Update für Windows7 KB2719857
- 08.10.2013: Update für Windows7 KB2834140
- 12.08.2014: Kernelmodustreiber-Framework Version 1.11) KB2685811
- 10.02.2015: Update für Windows7 KB3005788

Hätten die nicht auch mit im Pack sein müssen?

Dieser Beitrag wurde von katzenkreis bearbeitet: 28. Juli 2015 - 15:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0