WinFuture-Forum.de: Dateien und Ordner Umbenennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateien und Ordner Umbenennen


#1 Mitglied ist offline   fri50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 11:09

hallo,
habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann.
die umschaltung geht so schnell, so schnell kann keiner schreiben.
kann jemand helfen??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 12:32

Kannst du mal die Prozedur näher bescheiben, so dass man den Fehler reproduzieren kann? Bei mir ist das nicht so aber bei dem, was ich mir so grob vorstelle, klingt das eher nach einer verhakelten oder zu empfindlichen Maus, die zum Beispiel einen Klick auslöst, wo keiner ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   fri50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 13:24

die maus kann es nicht sein, denn bei windows 8.1 ist es nicht.

bevor ich z.B. den zweien oder dritten Buchstaben geschrieben habe steht schon wieder der Ursprungsname da.
Ein ändern nur möglich wenn ich den Namen in ein Textdokument schreibe, ihn kopiere und dann einfüge, dass geht schnell genug aber schreiben dauert zu lange.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (fri50: 26. Juni 2015 - 13:24)

die maus kann es nicht sein, denn bei windows 8.1 ist es nicht.

bevor ich z.B. den zweien oder dritten Buchstaben geschrieben habe steht schon wieder der Ursprungsname da.
Ein ändern nur möglich wenn ich den Namen in ein Textdokument schreibe, ihn kopiere und dann einfüge, dass geht schnell genug aber schreiben dauert zu lange.


Jein, also man kann doch die Empfindlichkeit einstellen, zum Beispiel ab welcher Zeitspanne zwei Klicks als Doppelklick erkannt werden und da könnte ja auch der Defaultwert bei Windows 10 anders sein als bei Windows 8.1 oder man hat es mal bei Win 8.1 anders eingestellt und weiß es nicht mehr und schon reagiert die Maus ja unterschiedlich.

Scheint dann hier aber sicher doch etwas Anderes zu sein. Mal auf die Freaks warten, ob es für diese »Rückstellung« vielleicht eine Einstellmöglichkeit gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   fri50 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 14:54

das umbenemmen mit doppelklick und rechter maustaste geht ja aber beim schreiben nach 3-2 buchstaben
springt es wieder auf den ursprungsnamen.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 29. Juni 2015 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (fri50: 26. Juni 2015 - 14:54)

das umbenemmen mit doppelklick und rechter maustaste geht ja aber beim schreiben nach 3-2 buchstaben
springt es wieder auf den ursprungsnamen.

Mir wäre es arg neu, wenn Windows das selber macht. Klingt eher nach irgendeinem Schlonzprogramm, was sich einhängt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Navaki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2015 - 13:44

Wir haben hier genau dasselbe Problem....Datei oder Ordner lässt sich nicht umbenennen, weil die Ansicht springt.

Bei uns hat folgendes geholfen: die Diashow ausstellen, also die wechselnden Hintergrundbilder auf ein Standbild setzen.

(Das Problem ist nach einem Windows Update gestern Abend aufgetaucht)

Dieser Beitrag wurde von Navaki bearbeitet: 03. Oktober 2015 - 14:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0